Schillerndes Geräusch bei Schlaglöchern

Diskutiere Schillerndes Geräusch bei Schlaglöchern im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit habe ich immer bei Schlaglöchern ein schillerndes Geräusch vorne irgendwo bei der Achse. Bei huckeln tritt es...
L

lucass499

Guest
Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit habe ich immer bei Schlaglöchern ein schillerndes Geräusch vorne irgendwo bei der Achse. Bei huckeln tritt es nicht so stark auf. Muss diese Woche zum TÜV. Was könnte das sein bzw. ist es eventuell was womit ich keinen TÜV bekomme? Bin für jede Antwort dankbar :) :)

Beste Grüße,

Lucas
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
...schillernd... :-?

wenn du das noch etwas näher beschreibst können wir alle mal unsere Glaskugel fragen.
 
L

lucass499

Guest
:D :D vielleicht war das wort etwas unpassend, sorry. Eine nähere Beschreibung: es klingt so als ob Metall irgendwo lose sitzt und an anderes Metall stößt. Eine Art rascheln. Schwierig zu beschreiben :-?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Kenn ich irgendwo her. Vom Mazda B2500. Koppelstange gebrochen. Wird bei deinem wahrscheinlich nicht der Fall sein.

Fahr zum TUEV, fall durch und reparier danach das bemaengelte Teil. Ist deutlich zeit und nervensparender, als vorher die Glaskugel zu bemuehen und sich verrueckt zu machen.

Um es kurz zu sagen, es kann alles sein.
 
L

lucass499

Guest
Würdet ihr zum Renault-Händler fahren um TÜV zu machen oder besser zur lokalen TÜV-Nord Stelle? War bisher immer beim unabhängigen TÜV-Prüfer direkt vom TÜV
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Ich fahr immer direkt vor. Nem nen PC mit und les direkt vor der Tuer noch mal den Fehlerspeicher aus. Wenn du durchfaellst hast du 1 Monat Zeit das zu beheben. Nachpruefung kostet so 12 - 15 EUR.

Da ich die Reperaturen selbst mache und die Teile im Inet bestelle, kommt mich das so am guenstigsten. Ausserdem kannst du in deinem Fall danach die Werkstatt besser aussuchen, ohne gedanklich schon gefesselt zu sein. Also ab zum TUEV und berichten.
 
L

lucass499

Guest
Jo Mittwoch ist es soweit...mal gucken ob die überhaupt irgendwas anmerken zu dem Problem...
 
L

lucass499

Guest
Heute beim TÜV gewesen und nichts beanstandet außer die Domlager, die mal getauscht werden müssten.

ABER:

Ich dachte nur: "Ich glaub ich seh nicht richtig!"
Als der Wagen auf der Hebebühne war, zauberte der TÜV-Prüfer einen verrosteten Schraubenschlüssel hervor und sagte: "Der lag auf dem Querlenker!"

http://s14.directupload.net/images/140604/temp/8duzwxhz.jpg

:rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Also ich fahr morgen erst mal zu Renault und schmeiß den die um die Ohren! Was damit alle hätte passieren können. Ich denke, dass daher auch das Geräusch kam.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Leg den wieder rein, fahr zu Renault, und sag, dass da was nicht passt. Die sollen kucken, und wenn sie danach Teile tauschen wollen, weisst du, dass du die WERKSTATT wechseln solltest. Du weisst auf jeden Fall danach wo du mit denen drann bist.

Und die muessten ihren eigenen Gabelschluessel wiedererkennen. Wenn sie das zugeben, da bleiben, die sind dann ehrlich.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Naja, also Wiederkennen ist ein bisschen viel verlangt. Derjenige, dem man den Gabelschlüssel zeigt, wird wohl kaum alle Gabelschlüssel der letzten 10 Jahre dieses Betriebs eindeutig erkennen können. Falls doch, am besten gleich bei Wetten dass... anmelden. Ach so, gibts ja nicht mehr.
 
L

lucass499

Guest
War heute dort...die meinen der könnte nicht von denen sein, da die Mechaniker immer eine Nummer in ihr Werkzeug gestanzt haben...naja ob man das jetzt glauben soll sei mal dahingestellt...
Habe auch gleich wegen dem Domlagern nachgefragt: alles zusammen 300€. Pro Seite Material: 79€ und dann noch Arbeitsstunden dazu...werde das die kommenden Wochen mal machen lassen...
 
Thema: Schillerndes Geräusch bei Schlaglöchern
Oben