schlechter/gestörter Radioempfang

Diskutiere schlechter/gestörter Radioempfang im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln und zwar wird der Radioempfang immer schlechter. Habe von meinem Megane Cabrio den Antennenfuss...
F

FlyingOldies

Guest
Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln und zwar wird der Radioempfang immer schlechter. Habe von meinem Megane Cabrio den Antennenfuss getauscht, kein Erfolg. Habe dann mal das Radio raus genommen und die Anschlüsse soweit kontrolliert, raus gezogen und wieder eingesteckt..kein Erfolg. Habe dann im Kofferraum, das Antennenanschlusskabel kontrolliert, ist ok aber kein Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter..hat jemand evtl eine Idee? habe hier im Forum auch schon die unterschiedlichen Thead´s angeschaut..
Grüße
Andreas
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Testhalber mal ein anderes Radio anschliessen? Vielleicht ists ja das Radio.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
HALLO. .
Normalerweise ist es immer die Masse vom Antennenfuss. Bedenke das die Haube hinten aus Kunststoff ist. Also Masse Anschluss überprüfen! ! Auch da wo das Massekabel hin geht. Kontakt Problem. .. oxidiert.
Gruss Peter
 
F

FlyingOldies

Guest
vielen Dank für die Antworten, also muss ich hinten die Plastik Abdeckung runter nehmen und das Massekabel verfolgen??
Oder ist da irgendwo der Masseanschluss an der Seite zu sehen??
grüße
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo. ..
Sorry... bin nicht so oft im Forum. Ich habe es noch nicht gehabt. Aber ja ... dieses Massekabel am Antennenfuss meine ich. Weiss aber nicht wo es hin läuft. Mach mal die Verkleidung weg.
Gruss Peter
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Ich würde zuerst mal am Gegenstück des markierten Steckers prüfen, ob da überhaupt Spannung anliegt.
 

Anhänge

  • fuß.jpg
    fuß.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 821
Thema: schlechter/gestörter Radioempfang

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
4.859
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
V
Antworten
16
Aufrufe
10.586
Der_Roman
D
S
Antworten
2
Aufrufe
4.320
feisalsbrother
feisalsbrother
O
Antworten
2
Aufrufe
2.733
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben