Megane 2 Schlechter Klang

Diskutiere Schlechter Klang im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich habe seit einem Monat einen 2007er Megane CC und als Radio das UpdateList MP3 drinnen. Aus meinem vorherigen Cabrio (Peugeot...
M

MeganeCCFan

Türaufmacher
Hallo Zusammen,

ich habe seit einem Monat einen 2007er Megane CC und als Radio das UpdateList MP3 drinnen. Aus meinem vorherigen Cabrio (Peugeot 207 cc) habe ich meine I-Sotec Isoamp 5D Endstufe und einen 30 cm MacAudio Subwoofer eingebaut. In meinem Peugeot hat diese Kombination mit dem Serienradio sehr schönen Tiefbass gebracht.

In meiner Meggi bin ich vom Klang nicht zufrieden. Mir kommt es vor, als wären die Tiefbassfrequenzen herausgefiltert. Ich habe übrigens das System, so wie es im Peugeot drinnen war, ohne Veränderung der Einstellung in die Meggi eingebaut. Nach der enttäuschenden Klangprobe habe ich dann alles mögliche versucht und alle möglichen Einstellungen probiert, aber der mir bekannte Tiefbass kommt einfach nicht. Ich habe auch eine zweite, identische Endstufe eingebaut, mit dem selben Ergebnis.

Liege ich mit der Tiefbassfilter-Theorie richtig? Musik spiele ich übrigens über einen FM-Transmitter aufs Radio (war genauso im Peugeot).

Kann mir jemand einen Rat geben? Muss ich doch noch ein neues Radio einbauen?

Vielen Dank im Voraus

Thema: Schlechter Klang