Schlechtwegefahrwerk?

Diskutiere Schlechtwegefahrwerk? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass wenn ich nach neuen Stoßdämpfern schaue, es bei manchen Herstellern 2 Ausführungen gibt. Wie bekomme...

1. CR1983

CR1983 Megane-Kenner

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich nach neuen Stoßdämpfern schaue, es bei manchen Herstellern 2 Ausführungen gibt. Wie bekomme ich denn raus ob mein Megane ein Schlechtwegefahrwerk hat? Wieviel mm unterschied ist dieses denn von der Höhe?

2. #2 MeganeGrandtour, 25.02.2014
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

Meinen Informationen nach sind die nur unterschiedlich hart und beeinflussen damit nur den Komfort vs. Sportlichkeit. Habe damals auch bei dem Renault-Haendler meines geringsten Misstrauens gefragt, der meinte, es waere relativ wumpe.

Hab mir damals fuer hinten die Sachs Super Touring geholt, da die Renault-Preise jenseits von gut und boese lagen. Hat mir der Meister auch empfohlen. Richtige Unterschiede gibt es glaub ich nur bei den Federn, deren Haerte... Hab auch schon was von Teilen gehoert, die man irgendwo einbaut, um den Meggi 20mm hoeher zu bekommen. Sind aber ab Werk normalerweise nicht drin.

Brauchst du die Daempfer fuer vorne oder hinten?

Viele Gruesse
    heiner

3. CR1983

CR1983 Megane-Kenner

okay danke für die Info. Ja ich möchte meine Eibach Federn einbauen lassen und würde dann gleich die Dämpfer mit wechseln lassen, da er 160000km runter hat. Wäre ein Abwasch.

Thema: Schlechtwegefahrwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtwegefahrwerk renaul megane

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden