Schlechtwegefahrwerk?

Diskutiere Schlechtwegefahrwerk? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass wenn ich nach neuen Stoßdämpfern schaue, es bei manchen Herstellern 2 Ausführungen gibt. Wie bekomme...
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich nach neuen Stoßdämpfern schaue, es bei manchen Herstellern 2 Ausführungen gibt. Wie bekomme ich denn raus ob mein Megane ein Schlechtwegefahrwerk hat? Wieviel mm unterschied ist dieses denn von der Höhe?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Meinen Informationen nach sind die nur unterschiedlich hart und beeinflussen damit nur den Komfort vs. Sportlichkeit. Habe damals auch bei dem Renault-Haendler meines geringsten Misstrauens gefragt, der meinte, es waere relativ wumpe.

Hab mir damals fuer hinten die Sachs Super Touring geholt, da die Renault-Preise jenseits von gut und boese lagen. Hat mir der Meister auch empfohlen. Richtige Unterschiede gibt es glaub ich nur bei den Federn, deren Haerte... Hab auch schon was von Teilen gehoert, die man irgendwo einbaut, um den Meggi 20mm hoeher zu bekommen. Sind aber ab Werk normalerweise nicht drin.

Brauchst du die Daempfer fuer vorne oder hinten?

Viele Gruesse
heiner
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
okay danke für die Info. Ja ich möchte meine Eibach Federn einbauen lassen und würde dann gleich die Dämpfer mit wechseln lassen, da er 160000km runter hat. Wäre ein Abwasch.
 
Thema: Schlechtwegefahrwerk?
Oben