Schleifen vorne Links

Diskutiere Schleifen vorne Links im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, habe schonmal die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wenn ich beschleunige egal ob stark oder scwach höre ich im Innenraum ein...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

habe schonmal die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wenn ich beschleunige egal ob stark oder scwach höre ich im Innenraum ein Geräusch. Hört sich ca so an als ob man auf eine Fahrbahnmarkierung fährt.

Der Reifen ist fest und die Bremse läuft nicht Heiß.

Hat jemand einen Tipp?

Rene
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
Moin moin,

Also ohne alter und Laufleistung ist das nicht einfach … und meine Kristallkugel ist gerade nicht griffbereit. :sarcastic:

Erste Vermutung Radlager, wenn es in Rechtskurven schlimmer wird.
Oder ein grad an der Bremsscheibe der am Sattel schleift. Oder Rost auf der Bremsscheibe, vielleicht auch auf der Innenseite den man so von vorne nicht sieht…… oder oder oder….

Mehr Info bitte
Lg Slt
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Richtig. Ich glaub dieser Fehler lässt sich von der Ferne schlecht analysieren. Dein Auto müsste doch aber fast neu sein oder? Also ab zum Händler. Das wäre mein erster Weg gewesen, noch bevor ich hier schreibe :grin: .

LG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
... oder eine zweite Person versucht neben dem Fahrzeug das Geräusch zu orten.
 
A

Anonymous

Guest
Ja tut mir leid, die Laufleistung hatte ich vergessen. Der Megane hat ca 7000 KM. Zum Händler bin ich nicht direkt weil ich noch auf der Arbeit war. Da ich sehr vorausschauend fahre Bremse ich auch sehr sanft. Gestern auf dem Parkplatz habe ich mal stark gebremst und das Geräusch war weg.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Sehr schön, dass du den Fehler selbst lösen konntest. Das mit dem nur leicht bremsen, ist ein Fehler den leider sehr viele Kunden machen. Man sollte lieber kurz und kräftig bremsen, damit die Bremse auch mal auf Tremperatur kommt und sich wie bei dir Schmutz und Rost wieder lösen.
 
A

Anonymous

Guest
Auch hilft es gegen das vielgenannte quietschen beim bremsen
 
Thema: Schleifen vorne Links
Oben