Schleifen vorne Links

Diskutiere Schleifen vorne Links im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe schonmal die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wenn ich beschleunige egal ob stark oder scwach höre ich im Innenraum ein...

1. #1 Anonymous, 11.12.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Leute,

habe schonmal die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wenn ich beschleunige egal ob stark oder scwach höre ich im Innenraum ein Geräusch. Hört sich ca so an als ob man auf eine Fahrbahnmarkierung fährt.

Der Reifen ist fest und die Bremse läuft nicht Heiß.

Hat jemand einen Tipp?

Rene

2. #2 slt56to, 11.12.2014
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

Moin moin,

Also ohne alter und Laufleistung ist das nicht einfach … und meine Kristallkugel ist gerade nicht griffbereit. :sarcastic:

Erste Vermutung Radlager, wenn es in Rechtskurven schlimmer wird.
    Oder ein grad an der Bremsscheibe der am Sattel schleift. Oder Rost auf der Bremsscheibe, vielleicht auch auf der Innenseite den man so von vorne nicht sieht…… oder oder oder….

Mehr Info bitte
    Lg Slt

3. #3 sebbel4, 11.12.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Richtig. Ich glaub dieser Fehler lässt sich von der Ferne schlecht analysieren. Dein Auto müsste doch aber fast neu sein oder? Also ab zum Händler. Das wäre mein erster Weg gewesen, noch bevor ich hier schreibe :grin: .

LG

4. #4 feisalsbrother, 11.12.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

... oder eine zweite Person versucht neben dem Fahrzeug das Geräusch zu orten.

5. #5 Anonymous, 12.12.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja tut mir leid, die Laufleistung hatte ich vergessen. Der Megane hat ca 7000 KM. Zum Händler bin ich nicht direkt weil ich noch auf der Arbeit war. Da ich sehr vorausschauend fahre Bremse ich auch sehr sanft. Gestern auf dem Parkplatz habe ich mal stark gebremst und das Geräusch war weg.

6. #6 sebbel4, 12.12.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Sehr schön, dass du den Fehler selbst lösen konntest. Das mit dem nur leicht bremsen, ist ein Fehler den leider sehr viele Kunden machen. Man sollte lieber kurz und kräftig bremsen, damit die Bremse auch mal auf Tremperatur kommt und sich wie bei dir Schmutz und Rost wieder lösen.

7. #7 Anonymous, 12.12.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch hilft es gegen das vielgenannte quietschen beim bremsen

Thema:

Schleifen vorne Links

Die Seite wird geladen...

Schleifen vorne Links - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fensterhebermotor vorne rechts Megane II

Fensterhebermotor vorne rechts Megane II: Suche einen funktionierenden Fensterhebermotor vorne rechts für meinen Megane II Grandtour. Gruß Manuel
  2. Megane 3 R Link auf Carminat Live aufspielen

R Link auf Carminat Live aufspielen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Renault Megane III. Bj. 2013 gekauft mit dem Carminat Live system. gibt es die Möglichkeit, dass...
  3. R Link Evolution mit Android Auto erweitern

R Link Evolution mit Android Auto erweitern: Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...
  4. Megane 3 Scheinwerfer links/Fahrerseite

Scheinwerfer links/Fahrerseite: Hallo zusammen! Nachdem sich vorhin beim Leuchtmittel wechseln die komplette obere Halterung quasi pulverisiert hat, suche ich einen...
  5. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden