Schleifendes Geräusch bei abruptem Gaswegnehmen

Diskutiere Schleifendes Geräusch bei abruptem Gaswegnehmen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Megane-Freunde, Habe seit 4 Wochen meinen Megane Grandtour TCe 130. Ez 04/2013. Nun fällt mir o.g. schleifendes Geräusch auf...
E

Er@zer

Guest
Hallo liebe Megane-Freunde,

Habe seit 4 Wochen meinen Megane Grandtour TCe 130. Ez 04/2013.

Nun fällt mir o.g. schleifendes Geräusch auf. Dieses taucht extrem im kalten Zustand ab 2000 U/min auf. Im kalten Zustand ist es sogar nicht nur beim gaswegnehmen, sondern auch unter last im 1. und 2. Gang im Bereich und über genannter Drehzahl zu hören.

Hat das schon jemand gehabt oder hat eine idee was es sein kann?
In 2 wochen ist er sowieso in der werkstatt wegen quietschenden Bremsen und weil mir nach 3 wochen direkt jemand mit seiner Anhängerkupplung den Grill zerdeppert hat :dash: (hoffe da ist nix gravierendes drunter geschehen, aber bei meinem Glück....)

Danke im Voraus für eure Ideen und Vorschläge
 
E

Er@zer

Guest
Oh sorry. Aber danke für die schnelle Antwort!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Ladeluftkühler wird bei dem Treffer was abbekommen haben und das Geräusch ist austrettende Ladeluft.
 
E

Er@zer

Guest
Okay. Allerdings war das Geräusch schon vor dem Treffer da. Aber ich werds in der Werkstatt mal ansprechen. Danke!
 
Thema: Schleifendes Geräusch bei abruptem Gaswegnehmen
Oben