schleifendes Geräusch

Diskutiere schleifendes Geräusch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, wenn ich mit meinem Megane langsam abbiegen, z.B. 90° abknickend höre ich von vorne ein leichtes summendes Geräusch, hört sich so an als...
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hallo,

wenn ich mit meinem Megane langsam abbiegen, z.B. 90° abknickend höre ich von vorne ein leichtes summendes Geräusch, hört sich so an als ob i-was schleif von der Achse her.
Weiß jemand was das sein könnte, vllt. eines der Ankerbleche?

Danke im Voraus
Grüße
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Wenn ich Ankerblech richtig gegoogelt habe: sowas gibt es vorne nicht, nur hinten bei bestimmten Länderausführungen.

Das Geräusch kann zB von einem defektem Radlager kommen.
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Ankerbleche sind hinter der Bremsscheibe als Schutz. Ok, und kann es sein, dass es nur beim einlenken auftritt, falls es ein Radlager sein sollte?

Grüße
 
Thema: schleifendes Geräusch
Oben