Schlüssel steckt fest

Diskutiere Schlüssel steckt fest im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, Ich hab ein relativ dringendes Problem: Gestern wollte ich noch schnell etwas aus dem Auto holen und hatte leider den leeren Schlüssel...
O

Opferkind

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,

Ich hab ein relativ dringendes Problem:
Gestern wollte ich noch schnell etwas aus dem Auto holen und hatte leider den leeren Schlüssel dabei. Also habe ich mit dem Schlüssel das Auto auf- und wieder abgeschlossen. Heute morgen wollte meine Freundin Dann ins Auto und die Tür entriegelte nicht mehr, nachdem öffnen von innen ging sie nicht mehr zu. Dann hat sie es mit dem schlüssle probiert und jetzt schließt die Tür, kann nicht mehr verriegelt werden und der schlüssle ist auf die untere Position gedreht und lässt sich nicht mehr ziehen!

Was haben wir falsch gemacht?

Das Auto hat Keyless go, ist ein megane stufenheck von 2003 und hat 79000km runter.

Danke im Voraus!

Grüße
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Soweit ich weiss kriegt man den Not-schlüssel doch nur in waagrechter Position wieder rein/raus? :-? Aber gut, ich nehme an, da ist jetzt nur die Formulierung etwas missverständlich. Ansonsten halt vorsichtig herumfummeln und rütteln, bis er rausgeht, sonst ist halt das Schloss kaputt. Kann ich mir zwar kaum vorstellen.
 
O

Opferkind

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Genau, ich habe den Schlüssel gestern nur in waagerechter Position rein und wieder draus bekommen. Heute hat meine Freundin den Schlüssel auch wieder in Waagerechter Position eingeführt. Jedoch lässt er sich von Position nach unten gedreht nicht mehr weg bewegen. Weder rütteln noch irgendetwas hat bis jetzt geholfen. Gibt es da einen Trick?
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Vielleicht hilft es vorsichtig etwas WD40 in die Schlossöffnung zu sprühen!

Mir hat das bei einem Fahradschloss mal geholfen, wo sich der Schlüssel auch nicht mehr drehen lies.


SteffenMD
 
O

Opferkind

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
So schlüssel ist mit Hilfe von Graphitöl raus gekommen, jetzt verriegelt die Tür aber nicht mehr über die zv :(
Was kann das bin wieder sein?
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Gab es bei deinem Problem eine lösung?!
Wenn ja, wäre eine kurze Info über das wie sehr hilfreich für nachfolgende User mit diesem Problem.

Grüße
 
Thema: Schlüssel steckt fest

Ähnliche Themen

Oben