Megane 1 Schlüssel verloren

Diskutiere Schlüssel verloren im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen! Jetzt ist es also passiert: Der einzige Schlüssel ist mir im Umzugschaos abhanden gekommen und im Nachhinein fragt man sich...
C

Charly92

Türaufmacher
Hallo zusammen!

Jetzt ist es also passiert: Der einzige Schlüssel ist mir im Umzugschaos abhanden gekommen und im Nachhinein fragt man sich natürlich, wieso man nicht direkt einen Ersatzschlüssel hat herstellen lassen, aber manchmal muss man ja auch einfach Lehrgeld bezahlen :hammer:

Nach viel Ärger und Recherche bin ich nun vorhin also zum Renault Händler gedackelt und die haben mir dort gesagt, dass mein schöner Megane (Bj. 2002) zu alt sei und es keine Schlüssel mehr gibt. Dann haben sie mich auf das Internet verwiesen; ich soll mal nen bisschen stöbern, was man da jetzt machen könnte. Da mir niemand ne Adresse nennen konnte, habe ich mich jetzt einfach mal bei euch angemeldet.

Habe nun auf den Kleinanzeigen so nen semi-seriösen Typen gefunden, der zu mir meinte, der würde das für 300 Tacken übernehmen, samt Anlernen und Wegfahrsperre programmieren (oder so). Ne andere Alternative wüsste ich allerdings gerade auch nicht. Kann mir jemand, als absolute Laiin, zumindest nen Ratschlag geben, was nun die beste Möglichkeit wäre? Das Auto ist übrigens unverschlossen, falls das nen Unterschied macht und die Wegfahrsperre ist aktiviert.

Lieben Gruß und danke für mögliche Antworten!
Charlotte

C

cgrille1979

Megane-Fahrer
Moin @Charly92

ich raff noch nicht ganz wie man den einzigsten Autoschlüssel in einer Schublade verlegen kann weil man das Auto ja so selten fährt und das Auto unverschlossen stehen lassen kann...

Angemeldet is er und Papiere sind auch ausgestellt auf Deinen Namen?

Also in der Regel kann jede Renault-Werkstatt meines Wissens einen Ersatzschlüssel ordern da sollte das Alter eigentlich keine Rolle spielen.
Verdienen tun die daran nur nix... daher meist der standard-spruch wegen des Alters...

Grüße
Aengus

C

Charly92

Türaufmacher
Threadstarter
Moin @Charly92

ich raff noch nicht ganz wie man den einzigsten Autoschlüssel in einer Schublade verlegen kann weil man das Auto ja so selten fährt und das Auto unverschlossen stehen lassen kann...

Angemeldet is er und Papiere sind auch ausgestellt auf Deinen Namen?

Also in der Regel kann jede Renault-Werkstatt meines Wissens einen Ersatzschlüssel ordern da sollte das Alter eigentlich keine Rolle spielen.
Verdienen tun die daran nur nix... daher meist der standard-spruch wegen des Alters...

Grüße
Aengus
Hi Aengus!

Der größte Fehler ist und war, dass ich mir in der letzten Zeit keinen Zweitschlüssel hab anfertigen lassen. Wie es nun dazu kam, dass der Schlüssel scheinbar endgültig verschollen ist, weiß ich selbst nicht so ganz, soll aber Nebensache sein.

Bezüglich der Werkstatt: Hätten die mir nicht dennoch wegen Anlernen etc. ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen können? Jedenfalls haben die im System geguckt und meinten dann, dass es nicht gehen würde, weil das Auto zu alt sei. Und damit wurde ich entlassen. Ist leider der einzige Renault-Händler der in Frage kommen würde...aber okay, vielleicht hatten die auch einfach keinen Bock sich darum zu kümmern, wenn du sagst, dass es an sich möglich sein müsste :/

Danke dir dennoch für deine Antwort.

Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Schrottplatz, alle Schlösser Schlüssel und Steuergeräte kaufen und tauschen !

F

frecha

Türaufmacher
Ja die lieben Werkstätten sind immer für nen Lacher gut.

Wie ich meinen Renault Megane 1 Classic gekauft habe und nur ein Schlüssel dabei war, bin ich auch gleich zum Renault gefahren um mir einen zweiten Nachbestellen zu lassen. Wäre ohne Muh und mäh über FIN gegangen. Leider zu unhöflich, arrogant.... und war mir dort zu teuer und so hab ich mir wenigstens den Manuellen mal kopiert beim Schlüsseldienst.

Bin dann zu einer anderen Renault Filiale gefahren und schau her die haben mir gleich den Notfallcode gegeben und bestellten mir einen neuen Infrarot Schlüssel um den halben Preis von der anderen. Der war in einer Woche da. Angelernt wurde auch noch.

Probiere es nochmal bei einer anderen Renault Filiale/Werkstätte.

Thema: Schlüssel verloren