Schlüsselkarte mehrfach nutzbar....?

Diskutiere Schlüsselkarte mehrfach nutzbar....? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin zusammen, kurze Frage zur KeyCard: kann man eine vorhandene KeyCard auch auf ein 2. Auto programmieren? Bspw. die von meinem Megane auf...
SecretWorld

SecretWorld

Einsteiger
Beiträge
33
Moin zusammen,

kurze Frage zur KeyCard: kann man eine vorhandene KeyCard auch auf ein 2. Auto programmieren?
Bspw. die von meinem Megane auf einen Clio, um nur eine Karte dabeihaben zu müssen?

Gruß und danke,
Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Nein.
Aber du kannst ja auch nur mit einem Auto fahren, weshalb die dazugehörige Karte ausreicht und du dann auch nur eine Dabeihast. Warum sollte man 2 Karten mitschleppen wenn man mit einem Auto fährt ?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Trinomic schrieb:
Nein.
Aber du kannst ja auch nur mit einem Auto fahren, weshalb die dazugehörige Karte ausreicht und du dann auch nur eine Dabeihast. Warum sollte man 2 Karten mitschleppen wenn man mit einem Auto fährt ?
weil man mit dem einen Auto wo hin muss, um dort mit dem anderen weiter zu fahren - das mach ich auch öfters um mit meinem Auto zu meiner Frau zu fahren und dort lasse ich mein Auto stehen und fahre mit dem Auto meiner Frau weiter.....andere Ansprüche....eine Limousine - ein Kombi :grin: meine Frau fährt dann später mit meinem Auto.....so muss meine Frau immer 2 Autoschlüssel dabei haben und ich auch....zusätzlich habe ich noch 2 Schlüsselbunde von 2 Wohnungen immer dabei, das geht ins Gewicht und ausgebeulte Hosentaschen....nur den Garagenschlüssel brauch keiner, da hängt in jedem Auto eine Fernbedienung
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Geht nicht, da die Karten mit dem Auto "verheiratet" werden. Und Fremdgehen gibt es da nicht. Deswegen kann man auch keine gebrauchte Karte auf ein anderes Auto anlernen.
 
A

Anonymous

Guest
Luxusproblem. Also früher konnte man auch nicht den einen Schlüssel für andere Autos nehmen. Die Schlüsselkarte kann man z.B. mit einem Schlüsselband um den Hals hänen.
@Multi-Fanfare: Muss ich jetzt nicht ganz verstehen ? Wieso fährt man nicht direkt mit dem Wagen den man braucht, anstatt hinterherzufahren und die Autos zu tauschen ?
 
SecretWorld

SecretWorld

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Trinomic schrieb:
Nein.
Aber du kannst ja auch nur mit einem Auto fahren, weshalb die dazugehörige Karte ausreicht und du dann auch nur eine Dabeihast. Warum sollte man 2 Karten mitschleppen wenn man mit einem Auto fährt ?

Wenn das wirklich eine Erklärung verlangt: mit dem Einen zum Betrieb, mit dem Anderen beruflich unterwegs.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
ähnlich gehts mir mitunter auch, 3 Autos habe ich hier , eine Stufenhecklimousine , einen Kombi und ein Kleinwagen. Ich bin morgens der letzte der aufsteht und muss das Auto nehmen , welches die anderen mir dagelassen haben und wenn ich überraschend was grösseres transportieren muss, dann brauche ich den Kombi, den meine Frau meist hat um zur Arbeit zu fahren, also muss ich erst 20 km an s andere Stadtende fahren um mir den Kombi zu holen und meinen dazu lassen...wenn alle denselben Schlüssel hätten, bräuchte ich nicht alle Autoschlüssel immer bei mir zu haben und 2 Wohnungsschlüssel kommen auch noch dazu weil wir die beiden älteren 85 jährigen Zwillingsschwestern meiner Frau betreuen und für den Notfall habe ich deren Wohnungsschlüssel auch dabei...meine Hosentasche ist voll gefüllt mit schlüsseln.
Und ich weiss ja nicht immer am Vortage welchen Wagen ich morgen unbedingt brauche, fast 20 Jahre lang hatte ich einen VW Transporter Caravelle und Multivan als Zweitwagten zur Verfügung, da gabs keine Probleme mit, da passte alles rein und jederzeit.
 
Thema: Schlüsselkarte mehrfach nutzbar....?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
482
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
2.572
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
2.837
Booker
B
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben