Schlüsselkarte von ebay

Diskutiere Schlüsselkarte von ebay im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, die Karten sind als Ersatzteil ja schweineteuer ( 150 Eur) und es kommt ja immer mal vor daß eine mitgewaschen oder totgesessen wird oder...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hi,

die Karten sind als Ersatzteil ja schweineteuer ( 150 Eur) und es kommt ja immer mal vor daß eine mitgewaschen oder totgesessen wird oder durch täglichen Hosentascheneinsatz hinüber geht.

Wenn ich mir eine Karte bei ebay besorge, kann ich die technisch dann auf mein Auto programmieren lassen und macht das die WS oder weigern die sich ?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Müsste IMHO gehen, die einlesen zu lassen. Wenn sich die Werkstatt weigert, die nicht selbst verkaufte einzulesen, wäre das eine Frechheit.
 
A

Anonymous

Guest
Kannst dich nicht einfach dummstellen und sagen, das ist meine, komischerweise geht die nicht mehr???

Nimm n' Mädel mit und lass die Klimpern, dann machen die das ;-)
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Wundern würde mich nach der aktuellen Erfahrung gar nix.. die WS hätte lieber gar keine Auftrag angenommen als daß sie nicht-Originalteile verbaut hätten... ich vermute aber, daß sie von Renault so geknebelt werden... außerhalb der Garantie kann es doch allen Beteiligten egal sein, was der Kunde will, sofern keine Sicherheitsbedenken bestehen.
Ob einer Renault WS auch verboten ist, Reparaturen an Fahrzeugen anderer Hersteller durchzuführen ? Sowas hab ich auch noch nicht erlebt...
in meiner Opel WS haben die alles gemacht was Geld bringt, wenn der Kunde Baumarkt Reifen haben wollte oder gebrauchten Auspuff, dann hat er das bekommen... ggf mit entsprechenden Hinweisen und Bedenken und natürlich ohne Teilegarantie... die ham damals gemeint sie wären ja schön blöd, das abzulehnen, weil der Kunde der seine Baumarkt Dinger nicht bekommt, der kommt garantiert auch wegen anderen Dingen nicht mehr

Frau hinschicken is ne gut Idee 8)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab bereits eine 5,- Euro Karte von Ebay :mrgreen: (Mein Drittkarte...)


Im Moment steht wieder eine drin, habe ich gesehen .

So, zum Einlesen: War letztens bei einem meiner zwei Händler, Aussage:

Können wir nur mit nagelneuen ( über Renault bezogenen Karten ) machen .

Ich vermute aber auch das war ein Fake weil sie neue verkaufen wollen .

Aber guter Tip mit dem "geht nicht mehr", werde das ggf. beim zweiten Händler mal ansprechen. Die Meinung vom ersten Händler, die Firma xxx, ist eh nix wert, da laufen, wie ich bereits mehrfach feststellen musste, eh nur Luschen rum .

Fahre aber selber hin, schicke nicht meine Frau vor :jump:


Sollte ich ggf. kurze Hosen und nen Muscle-Shirt anziehen ? :lol:
Oder doch besser das Leder-Top ?

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Müßte man mal wissen, ob irgendwo im Auto Steuergerät oder im Renault EDV System hinterlegt ist, welche Kartennummern, IDs o.ä. für das Auto programmiert sind....oder ob die tatsächlich nicht merken wenn man denen die Karte in die Hand drückt mit den Worten tut ned, "da hats wohl die Programmierung rausgehauen"...das passiert sicher auch in der Praxis mal..... daß es ein WS ablehnt ist in der Tat frech, denen gehts halt echt zu gut..klar will ich ne neue verkaufen, aber daß die einfach ned blicken daß man mit so Kleinigkeiten das Kundenverhältnis extrem aufpolieren kann... wem da unproblematisch geholfen wird der kommt doch auch zu ner großen Reparatur wieder, wen ich da blöd anmache, der kommt nimmer...
ich kapier das einfach nicht
 
A

Anonymous

Guest
Also theoretisch müsste da in der Karte doch nur ein EEprom geflascht werden ?!

Welche Daten vor dem Flashen drin sind sind sollte doch Banane sein ? :-?

Und die Karten vom Megane und sogar Scenic ab 2002 sind doch alle Baukastensystem ....

Heiko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wieso willst Du die Karte flashen? Es langt doch, wenn das Auto "seine" Karten erkennt und einmalig mit ihr den Schlüssel austauscht. Ich glaube irgendwie nicht, dass da auch nur ein Bit auf der Karte geändert wird. Wenn natürlich zum Einlesen ein wie auch immer gearteter und bei neuen Karten mitgelieferter Schlüssel/Code benötigt wird, sieht es vielleicht anders aus. :roll:

rainer*
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Ich muß man meine Eltern fragen, die haben mal eine ersetzt ( mein Dad ist draufgesessen und die ist in der MItte zerbrochen) :roll:

ich weiß nur daß es 180 Eur mit Einlesen gekostet hat ( Frechheit für nen Autoschlüssel) und daß es nicht wenig Affentheater war...2 Wochen Lieferzeit und mir denkt ganz entfernt noch was daß die WS gemeint hat da muß das Werk was programmieren / generieren und einen Code schicken den sie zum Anlernen an das Auto brauchen...oder irgendsowas..
Super kompliziert die Scheiße
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Dieselpapst schrieb:
Sollte ich ggf. kurze Hosen und nen Muscle-Shirt anziehen ? :lol:
Oder doch besser das Leder-Top ?
Poste uns mal ein Foto von beidem, dann können wir besser entscheiden was Dir steht :lol2: :mrgreen: :lol2: !



Als ich meinen Meggi gekauft habe, hat der Verkäufer meines Vertrauens meine Zweitkarte per Post versendet :roll: ! Leider kam aber nur ein leerer Briefumschlag an! Wahrscheinlich hat ein Postbeamter gedacht, er hat ne Amex-Karte gezogen :twisted: !

Bin dann mit meiner Erstkarte zur WS und die haben mir dann innerhalb von zwei Stunden eine zweite Karte programmiert :-? , war allerdings kein Notschlüssel dabei, also denk ich, das programmieren ist recht einfach, man will halt nicht, was ich auch verstehen kann! Andersrum allerdings, wenn eine Ersatzkarte billiger wäre, würden auch viel mehr welche bei der WS ordern :lol: !

Gruß
Meg´driver
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Bei 50 oder 80 Eur würd ich auch ned rummachen mit ebay etc sondern eine mit Garantie usw bestellen.. aber 180+ Eur für nen Autoschlüssel ist auch irgendwo weltfremd..elektronik hin oder her,.... Materialwert 5 Eur
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
HL schrieb:
Bei 50 oder 80 Eur würd ich auch ned rummachen mit ebay etc

Das wäre auch schon zuviel :twisted: !

20 Euro Unkostenbetrag :freu: ! Einen Schlüssel nachmachen, für ein Auto kostet noch weniger :shock: !

Da hat jeder was von: Der Kunde ist glücklich und die WS verkauft die wie geschnitten Brot :jump: !

Gruß
Meg´driver
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Irgendwie müssen ja die vielen Garantieleistungen wieder reinkommen...also kostet ein Schlüssel soviel wie die heimische Schließanlage und statt einzelner Gummis verkauft man nur ganze Achsen... so macht man das
 
Thema: Schlüsselkarte von ebay

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
495
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
2.577
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
2.844
Booker
B
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.375
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben