Schlüsselkarten funktionieren nicht mehr

Diskutiere Schlüsselkarten funktionieren nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo @all Vielleicht kann mir ja einer von euch mal helfen. Ich habe folgendes Problem mir meinem Megane 2 Grandtour BJ: 2005 Gestern bin ich...
U

uno83

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo @all

Vielleicht kann mir ja einer von euch mal helfen.

Ich habe folgendes Problem mir meinem Megane 2 Grandtour BJ: 2005

Gestern bin ich ganz normal mit dem megane gefahren.
Als ich heut früh jemand nach hause fahren wollte ging auf einmal meine Schlüsselkarte nicht mehr, gut hatte
gedacht die Batterie sei leer. Dann bin ich schnell in meine Wohnung und hab die Ersatz Schlüsselkarte geholt --->
genau das gleiche Problem ---> keine einzige Taste funktioniert.
Hab dann mit dem Notschlüssel aufgesperrt 10 sec. später wurden alle anderen Türen + Kofferraum entriegelt, die
ich jetzt auch nicht mehr zu bekomme.
Gut hab mich ins auto gesetzt und wollte losfahren, dann stand im BC: "Karte nicht erkannt" mhhhh gut hab die
Karte in den Schlitz unten rein gesteckt und er ging an. Als ich die Karte wieder entfernte und den Motor ausmachen wollte
Hat der BC mich nach einer "Bestätigung" für Motoraus gefragt gut hab dann den "start/stopp" 2x gedrückt und er ging aus.
Hab im megane dann den ZV knopf gedrückt und alle Türen wurden zugeschlossen.
Als ich ausgestiegen bin öffneten sich wieder alle Türen und Probierte die Schlüsselkarte noch einmal aber alle 2 Schlüsselkarten
gehen nicht mehr.
Gestern habe ich sogar von meinem Fenster aus den Megane zu gesperrt also liegt das nicht an der Batterie oder? weil alle
2 Schlüsselkarten gleich? mhhh is a bissl unwahrscheinlich oder? Der Prüftest mit der Zunge ergab: noch genug Saft drauf :-D

Kann mir da vielleicht einer Helfen? Hat der Megane vielleicht den Code von den Schlüsselkarten "Vergessen"?? geht sowas? oder woran kann das liegen?

und:

Wie bekomme ich die anderen Türen wieder zu :-D

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar :-D

MFG Uno
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
uno83 schrieb:
Wie bekomme ich die anderen Türen wieder zu :-D

Fahrertüre aufmachen, ca. 5 sec auf die Verriegelungstaste drücken ==> alle Türen sind nun abgeschlossen. Jetzt Türe von aussen zuschmeissen. Schlüssel nicht drin vergessen! ;-)
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
uno83 schrieb:
Als ich die Karte wieder entfernte und den Motor ausmachen wollte
Hat der BC mich nach einer "Bestätigung" für Motoraus gefragt gut hab dann den "start/stopp" 2x gedrückt und er ging aus.

Das ist normal, das er nach einer Bestätigung fragt, wenn die Karte nicht im Schacht steckt! Macht meiner genauso. ;)

Grüße Tobs
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Tobs schrieb:
uno83 schrieb:
Als ich die Karte wieder entfernte und den Motor ausmachen wollte
Hat der BC mich nach einer "Bestätigung" für Motoraus gefragt gut hab dann den "start/stopp" 2x gedrückt und er ging aus.

Das ist normal, das er nach einer Bestätigung fragt, wenn die Karte nicht im Schacht steckt! Macht meiner genauso. ;)

Grüße Tobs

Dann hast du aber kein Handsfree-Entry oder?Denn normal kann man einfach den Schlüssel in der Tasche lassen und zum Motorabstellen muss man nur einmal drücken, zumindest ist es bei Handsfree-Entry so.
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ja, stimmt, hab ich gard nich drangedacht. Habe kein Handsfree-entry...
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Tobs schrieb:
Ja, stimmt, hab ich gard nich drangedacht. Habe kein Handsfree-entry...

Das wird die Lösung sein :D
Jetzt ist die Frage, ob Uno83 auch kein Handsfree-Entry hat.
 
U

uno83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Morgen :)

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

also zu Vandelay: hab das zwar grad ausprobiert aber hab mir gleich gedacht das das nicht funktioniert, da doch die schlüsselkarten nicht gehen also alle 2.

zu Tobs: Nei das ist so nicht richtig, sonst hab ich meine Karte immer in der Jackentasche oder Hosentasche :-D also hab die noch nie in den Schacht gesteckt.

zu Young-M: Genau du sagst es sonst drücke ich nur einmal "START/STOP" :-D

Also wie gesagt mir kommt es so vor als wenn der den code für die schlüsselkarten vergessen hätte :-(
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also hast du auch Keyless-Entry inkl. Drücker an den Türen.Wie sieht es auch wenn du da drauf drückst?
 
U

uno83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
ja genau hab auch die drücker an den Griffen :-D
Also da passiert auch nix haben echt schon alle ausprobiert es geht einfach nix :-( jetz sind alle türen auf bis auf die Fahrertür die kann ich mit dem kleinen Notschlüssel zu machen.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ohje.Haste noch Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
uno83 schrieb:
jetz sind alle türen auf bis auf die Fahrertür die kann ich mit dem kleinen Notschlüssel zu machen.

Hast du mein Posting übersehen? Die erste Antwort in diesem Thread?
 
U

uno83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
@Art Vandelay: hab doch geschrieben :) da geht wirklich nix :-D hab die drücker ausprobiert und die schlüsselkarte aber geht nix.

@Young_M: wie lange is denn die Garantie :-D
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Du musst die Taste im Wagen (neben dem Kartenschacht) drücken. ;)
 
U

uno83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
ja wenn ich den drücke dann gehen die türen zu und wenn ich aussteigen will gehen alle türen wieder auf also entriegeln sich dann wieder :)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
uno83 schrieb:
ja wenn ich den drücke dann gehen die türen zu und wenn ich aussteigen will gehen alle türen wieder auf also entriegeln sich dann wieder :)
Mit geöffneter Fahrertüre, wie schon oben geschrieben?




Art Vandelay schrieb:
Fahrertüre aufmachen, ca. 5 sec auf die Verriegelungstaste drücken ==> alle Türen sind nun abgeschlossen. Jetzt Türe von aussen zuschmeissen. Schlüssel nicht drin vergessen! ;-)
 
Thema: Schlüsselkarten funktionieren nicht mehr

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
422
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
2.478
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
2.764
Booker
B
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.340
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben