Schlüsselkarten funktionieren nicht mehr

Diskutiere Schlüsselkarten funktionieren nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo @all Vielleicht kann mir ja einer von euch mal helfen. Ich habe folgendes Problem mir meinem Megane 2 Grandtour BJ: 2005 Gestern bin ich...
U

uno83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
ahhhhhh hab des falsch verstanden sorry :-D jetz san alle Türen zu :-D THX

aber was is nun mit den schlüsselkarten los? Jemand eine ahnung?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Werden die Karten überall nicht erkannt oder nur auf einem bestimmten Parkplatz?
Ich würde sicherheitshalber noch neue Batterien probieren (CR2025), und schau auch, ob die Kontakte nicht verbogen sind.
 
U

uno83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
ja also ich kann mir echt ned vorstellen das alle 2 Batterien leer sein sollen..., hab vor 3 Wochen die ersatzschlüsselkarte benutzt ohne Probleme.
Hab ja vorgestern noch von meinem fenster aus, das auto zugespert ca. 50m und hab beide Batterien mit der Zunge getestet und da is noch ordentlich saft drauf :-D

also das Auto erkennt die Karte überhaupt nicht, wenn ich den megane starten mag muss ich die Karte in den Schlitz schieben erst dann geht er an, vorher hatte ich die immer in der Hosentasche :-D das is echt komisch von heut auf morgen geht des sch... ding nimma :-(
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Wäre es vielleicht möglich, dass dein Megane die Handsfree-Entry Funktion einfach vergessen hat?
Also wäre das theoretisch möglich? Oder das es eventuell eine Sicherung dafür gibt?

Grüße
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Du könntest mal auf Gut Glück einen "Reset" machen. Einfach mal Batterie abhängen, dann die beiden Anschlüsse, die vorher an der Batterie waren, zusammenhalten, damit auch noch Restenergie weg ist, die in irgendwelchen Elkos gespeichert ist, sicherheitshalber 10 min warten und dann Batterie wieder anhängen. Dadurch wird mal alles, was im flüchtigen Speicher gehalten wird, gelöscht. Obs was bringt, weiss ich nicht. Meine Karten haben bisher immer einwandfrei funktioniert. Abgesehen davon, dass die Batterien BEIDER Karten innerhalb von 2 Tagen gleichzeitig leerliefen - daher kenn ich mich mit dem Zusperren ohne Karte so gut aus. ;-)
 
U

uno83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Also Sicherung für ZV hatte ich gleich als erstes nachgeschaut aber is alles I.O.
Mhhhh ob der das vergessen hat? mhhhh so kommt es mir zumindest vor :)

also Batterien hab ich jetz a stund draußen gelassen aber nix hilft..., muss ich doch mal ind werkstatt fahren :-(
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
uno83 schrieb:
also Batterien hab ich jetz a stund draußen gelassen aber nix hilft..., muss ich doch mal ind werkstatt fahren :-(

Die AUTObatterrie war hieroben gemeint, nicht die Batterien in der Fernbedienung! Also: AUTObatterie abklemmen, 30 Min. warten und dann wieder anschließen.
 
U

uno83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Achso die Autobatterie :-D OK das Probier ich heut gleich mal aus :-D
THX :-D
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und wie sieht es aus mit deinem Keyless Go/ Drive ??
Mir ist soeben etwas sehr komisches passiert und zwar habe ich meine Mutter aus dem Pflegeheim abgeholt, dort muss ie nen kleinen sender am Hosenbein tragen weil sie gerne mal ausbüchst. Als wir so zum Meggi kamen öffne ich den Kofferraum, der aber macht gleich wieder einige male zu und auf, sowie auch sämtliche Türen sowie auch dei Kofferraumbeleuchtunfg. Naja, komisch dachte ich mir noch, also dann ins Auto und will starten, aber was passiert ??
NIX Meggi kann die Karte angeblich nicht lesen, erst als ich sie reinstecke springt er an. dachte mir noch, was wohl jetzt wieder spinnt an der französischen Zicke.
Daheim angekommen beim aussteigen wieder alle Türen auf und zu als meine Mutter aussteigt.
Abschliessen konnte ich ihn dann aber problemlos. Nun als ich meine Mum zu Bett bringe entdecke ich das sie den Minisender noch am Hosenbein trägt, also war mir klar was da gestört hat.
Wollte das nur mal berichten nicht das bei dir evtl auch ne Funkstörung vorliegen könnte, hast du evtl etwas neues eingebaut oder hast ein neues elektronisches Gerät bei dir oder in der nähe vom meggi evtl sogar im Haus ??

LG Driver
 
Thema: Schlüsselkarten funktionieren nicht mehr

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
426
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
2.482
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
2.765
Booker
B
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.342
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben