Schlüsselnummer Megane 3 Rs Cup

Diskutiere Schlüsselnummer Megane 3 Rs Cup im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Leute ;) Ich wollte mal zu meiner Versicherung gehen und fragen was der M3rs cup mich kosten wird ^^ Kann mir jemand ein Bild von der...
G

GamerMW

Türaufmacher
Beiträge
7
Hey Leute ;) Ich wollte mal zu meiner Versicherung gehen und fragen was der M3rs cup mich kosten wird ^^
Kann mir jemand ein Bild von der Zulassung schicken? Bzw die Daten die die Versicherung brauch ? Danke :)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
HSN: Renault 3333 TSN: Wagentyp
Megane RS mit 265 PS wäre: 3333 und AZG
Megane RS mit 250 PS wäre: 3333 und AUY
Megane RS mit 260 PS wäre: 3333 und AYR
Megane RS mit 275 PS wäre: 3333 und BCS

Hab dir das mal aus dem GDV Verzeichnis rausgeschrieben!

Was für ein Modell ist denn der Cup?

wrbakatze
 
G

GamerMW

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Gibt's ein unterschied zwischen der Cup Version und der normalen?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Die Cup Version hat ein anderes (besseres) Fahrwerk als der "normale RS".

Die "Cup" Version hat eine Differentialsperre drin und die Bremsen sind vorne größer wenn mich nicht alles täuscht.

Bitte berichtigen wenn ich was falsches schreibe!

wrbakatze
 
G

GamerMW

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ich meinte nur von den Schlüsselnummer her
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Nein das denke ich nicht dass sich was an den Schlüsselnummern ändert sondern das Cuppacket ist eben "nur" eine Austattungsvariante. HSN und TSN werden von der Motorvariante bestimmt.

Für was für einen RS interessierst du dich denn genau?
 
G

GamerMW

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Für die 2010 -12 er Rs Cup
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Dann kanns fast nur der

3333 AZG (265 PS)

oder

3333 AUY (250 PS sein)

sein.

Frag einfach mal beide Typen nach.
Meiner Meinung unterscheidet sich die Kasskoeinstufung nicht.

Beide Modelle sind in der Klasse VKN 28 und TKN 27 eingestuft.
 
Basti

Basti

Einsteiger
Beiträge
22
Bin auch noch auf der Suche nach der Schlüsselnummer für meinen neuen Wagen... Machen die einen Unterschied bei den 275er in euro5 und euro6 ? Hab für den neuen halt noch nichts gefunden....
 
A

Anonymous

Guest
2ter Post im Thread. Genialer Gedanke von mir. Ruft doch mal bei den Händlern an. Die sollen die Nummer raussuchen.
 
Basti

Basti

Einsteiger
Beiträge
22
die wissen es leider selbst nicht.... warten noch drauf das die papiere kommen.... so die aussage des verkäufers

nur so am rande... bevor ich hier etwas frage, habe ich eigentlich immer schon den offiziellen weg versucht und keine passende antwort bekommen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ist ja ok das du dann fragst wenn du nichts vergleichbares findest.
Aber auch mal Rande... Achte mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung was
Groß - und Kleinschreibung betrifft. Danke :top:
Gruß Peter 49
 
Basti

Basti

Einsteiger
Beiträge
22
Sorry, werde in Zukunft darauf achten.

Und noch eine Info, der neue 275er mit Euro 6 hat die gleiche Schlüsselnummer wie der Euro 5 -> 3333/BCS
 
Thema: Schlüsselnummer Megane 3 Rs Cup

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.780
Matze
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
203
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
176
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
421
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben