Megane 2 Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gibt´s eigentlich gute originale Schmutzfänger von Renault für den GT? Falls ja, hat jemand ein Foto davon und kann was über Passgenauigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

mal an die 'mit Schmutzfänger' Fahrer ...

Gibt es jetzt schon Erfahrungen mit den Teilen ?

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
ja würde mich auch interessieren, ob mann da wirklich was merkt!?
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
wisnitom schrieb:
hi hefe,

sieht sehr gut aus, fallen überhaupt nicht auf .. ;)

grüsse
Thomas

Die idee die in Wagenfarbe zu lackieren ist gut.
Dann sehen die nicht ganz so bescheiden aus. :mrgreen:

Ich mag die trotzdem nicht.

Mfg Marc
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
Jetzt also nach gut 2 wochen und fast 2000km kann ich sagen das dinger mehr abhalten als ich vorher gedacht hatte!!

Bin eben aus L zurückgekommen und ab Berlin war schmuddelwetter und kaum spray/Gischt auf der Heckscheibe. Also bis ca 130 sehr gut!!

Danach (über 140km/h) hab ich trotzdem was drauf gehabt aber da helfen dann nur noch Aerodynamik Test im Windkanal :beiss:

Ansonsten ziemlich saubere Heckklappe und vorallem keine schmutzigen Finger mehr bei Heckklappe öffnen und schliessen :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Ich will es nicht so recht glauben......deshalb bitte ich um Fotobeweise des erfolges.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
ich befürchte das kannst Du letztendlich nur sehen, wenn Du mal bei Regen direkt hinter ihm und zum Vergleich hinter einem GT ohne Schmutzfänger fährst. Fotobeweis ist ja ein bisserl schwierig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oliver

Guest
ge.micha schrieb:
Ich will es nicht so recht glauben......deshalb bitte ich um Fotobeweise des erfolges.

Micha

...und dann am besten noch ne schriftliche Bestätigung, dass der Hefe im Zweifelsfall, wenn die Dinger dann doch nicht Deinen Ansprüchen gerecht werden, haftbar gemacht werden kann, oder wie...??? :roll:
Nee, nee.... :frown:

Wird ja niemand gezwungen sie zu kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich zweifel die funktion vom Grundsatz her an.....ich denke man wird das fotographisch nicht darstellen können.

@Oliver,kaufen würde ich Schmutzfänger niemals, selbst wenn ich danach den Heckwischer in Rente schicken könnte....die optik gefällt mir nicht.

Micha
 
O

Oliver

Guest
ge.micha schrieb:
Ich zweifel die funktion vom Grundsatz her an.....ich denke man wird das fotographisch nicht darstellen können.

zwei Postings vorher schrieb:
Ich will es nicht so recht glauben......deshalb bitte ich um Fotobeweise des erfolgens.

Was nun?!? :lol2:

ge.micha schrieb:
@Oliver,kaufen würde ich Schmutzfänger niemals, selbst wenn ich danach den Heckwischer in Rente schicken könnte....die optik gefällt mir nicht.

Micha

Naja dann passts ja, aber dann versteh ich nicht warum Du Dir überhaupt nen Kopf machst und "Beweisfotos" forderst? Ich denke in diesem Fall ist die seriöse Aussage, dass sie was bringen besser, als irgendwelche Bilder, da man ihnen ja nicht ansieht wie lange die letzte Wäsche zurück liegt und was für Witterungsbedingungen vorher waren...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ne ne ;) .. was diese kleinen Teile für Diskussionen auslösen ...

Also.. die Teile sind viel kleiner als früher, lackiert wie bei Hefe gar kein Vergleich mehr zu früher, wenn sie wirklich die Gischt zum Großteil abhalten, dann erreichen sie ja ihre Funktion und erfüllen ihren Sinn.

Und es herrscht ja auch kein Kaufzwang ;) .. Aber für Dreckheck-Geschädigten ist das doch eine Alternative. Wer hätte denn gedacht, das die Dinger heute schon so klein geworden sind .. :)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Da is aber einer hartnäckig! :finger:
Micha, ich kann Dir zumindest bestätigen, daß es dort, wo Hefe wohnt, sehr schön ist. Was spricht gegen eine kleine Reise an die Ostsee, wo Du Dich dann persönlich von Wahrheit oder Lüge überzeugen kannst?
Vergeßt aber bitte nicht den Referenz GT OHNE diese Dinger!

Eine genaue chemische und physikalische Analyse eines unabhängigen Instituts sollte das Ergebnis in einem Gutachten...

;)

Ich glaube es Hefe. Warum auch nicht.
Außerdem bleibt einem letztenendes sowieso nichts anderes übrig.
 
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
Ist das nicht Normal, ich kenn das garnicht anders......hatte auch mal Schmutzfänger an einem Auto :beiss: aber besser war es nicht.
Ich denke bei so einem Fahrbahnzustand kann man machen was man will die Kiste sieht versaut aus.

@ oliver als fleißiger Mitleser in diesem Thread hätte dir diese Ausage auffallen können,ich hab so Dinger anno 1988 selbst an einem Auto gefahren und habe festgestellt das sich nichts ändert.......ausser die Blättermocke im Herbst klebt nicht mehr so an den Seiten.

Aussage 1:

ge.micha schrieb:
Ich will es nicht so recht glauben......deshalb bitte ich um Fotobeweise des erfolges

War eher ironisch gemeint..... :mrgreen:

Diese Ausage:

ronaldo schrieb:
Fotobeweis ist ja ein bisserl schwierig

Lies mich bestätigend schreiben:

ge.micha schrieb:
Ich zweifel die Funktion vom Grundsatz her an.....ich denke man wird das fotographisch nicht darstellen können.

Wobei sich hier die Kernausage auf: Ich Zweifel bezog .

Ich bin schon so helle und weis,das man das ganze:

a. nicht durch Foto´s beweisen wird können
B.keiner es durch ein subjektives empfinden erklären und wirklich belegen kann


Ein ganz schlauer bemerkte Richtigerweise:

docker schrieb:
Eine genaue chemische und physikalische Analyse eines unabhängigen Instituts sollte das Ergebnis in einem Gutachten... .

Wobei ich nicht weis was er chemisch beweisen will.......

So noch mal meine Aussage gesammelt...diese kleinen Schmutzfänger werden keinen messbaren unterschied bringen. :beiss:
Ob das jetzt einer glauben will oder nicht ,wer es nicht glauben will....soll es ausprobieren ,mir ist das egal, wer hier was wie macht ich komentiere es nur und schreibe dazu eine ( meine ) Meinung die nicht Deckungsgleich mit anderen Meinung ist.

Wobei hier der Schwerpunkt auf "meine"liegt.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
Ein ganz schlauer

Fühle mich geschmeichelt. 8)
Was ich mit chemisch meine: na, die Zusammensetzung der Partikel auf Hefes Heckabteil!
Wir sollten vorsichtshalber auch Speichelproben von allen beteiligten Personen nehmen, um nachweisen zu können, wer das Ergebnis manipulieren wollte! :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzfänger

Ähnliche Themen

gruga01
Antworten
1
Aufrufe
1.917
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben