Megane 2 Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gibt´s eigentlich gute originale Schmutzfänger von Renault für den GT? Falls ja, hat jemand ein Foto davon und kann was über Passgenauigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
:beiss: :beiss: :lachuh:

jungs was würde ich ohne euch nach Feierabend machen? Ganz klar, weniger lachen!!!

Ich sage es nochmal, Subjektiv ist jetzt weniger dreck am heck!

Es tut mir ausserordentlich leid das ich keine Proben der verschmutzten straßen genommen habe und jetzt auch keine Probe vom Heck gebe, denn es ist alles Subjektiv, ich kann nicht nachweisen wie verschmutzt die Straßen nun waren! Wa ich aber sagen kann ist lediglich, dass der Heckscheibenwischer weniger zu arbeiten hat wenn (achtung für alle zum mitlesen) DIE STRASSE NASS IST es aber nicht regnet!!
Wenn es regnet ist alles fürn arsch weil auch bei regen nicht sinnig fahre!

Achso Docker zum thema "Probenfälschen" am GT - da fällt mir nur das ein :kotz: (wer leckt denn bitte schön gerne an seinem Auto? :frown: )

Da gibt es doch andere schöne sachen die ich lecken würde, EIS zum Bsp!


Achso wer mich/ die Region besuchen möchte kann sich gerne anmelden, bei uns gibt es keine flutwellen, nur Amoniakwolken! :ashamed:
 
A

Anonymous

Guest
:lachuh: Ich hoffe du wolltes mich damit :top: nicht verarschen wenn doch........auch nicht schlimm :sleep:

Micha
 
A

Anonymous

Guest
@Hefe: Ich dachte weniger an Lecken als an Spucken! ;)
Schließlich wollte ge.micha ja durch Speichel ein nasses Heck vorgaukeln.
Okay, der Gag war mies. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also der Thread hier ist echt nur zum begaggern .. ;) ... so langsam dreht ihr aber total ab 8)

Jeder der mal Schmutzfänger drauf hatte und viel auf Strassen fuhr, wo Schmutz, Baustellendreck oder auf dem Lande Kuhdreck zu finden war, der wird sehr wohl dankbar gemerkt haben, das einiges davon in diesen Teilen hängen blieb und so der Wagen auch gerade an den Seiten einiges sauberer blieb. Man sieht es ja schon alleine mit dem blossen Auge beim Fahren im Regen, wieviel Wasser gegen diese Dinger ballert. Ob die neueren und kleineren Schmutzfänger jetzt 37 oder 62 % des Spritzwassers abhalten, darüber zu diskutieren, viel Spass. Defacto werden sie was abhalten, wieviel es ist, können uns nur Hefe etc. sagen.

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
So seit heute hab ich auch Schmutzfänger drann. (lackiert)
Bin gespannt was sie bringen.
Ach ja, sooo schlecht wie einige hier meinen sehen die Dinger ja nicht aus.
Gruß Mich
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

sehr gut, so bekommen wir noch eine zweite fundierte Erfahrung zu dem Thema .. ;)

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Mal sehen, ich hoffe es wird besser mit dem Dreck...
Ich mach morgen mal Bilder, damit ihr sie auch mal an nem normalen Meggi seht.
Gruß Mich
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
juhuuuu, ich konnte weiterlesen was hier so los geht :mrgreen:

Also ich bin froh, dass man alt genug ist und jeder seine eigene Meinung/ seinen eigenen Geschmack hat (wäre ja schlimm wenn alle was von meiner Freundin wollten :beiss: )

Ich für meinen teil bin am überlegen, ob ich einen "Feldversuch" starte (nein nicht auf dem Feld, sondern im Straßenverkehr) und zwar indem ich mein Auto wasche ein Bild mache, ein Schmutzfänger demontiere und dann ca 2wochen ohne Schmutzfänger (auf einer seite) fahre und dann wieder bilder mache - wäre das ein vorschlag der für alle Parteien in diesem "Streit" akzeptabel ist? So sparen wir wenigstens die Laborgebühren :lachuh:
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
@Hefe
Wie sind die Dinger denn genau befestigt? Kann man die ohne Beschädigung wieder abmontieren?
Gruß Mich
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
@freakmich, die sind beim GT einfach nur geschraubt! Und zwar eine schraube höhe Achse (im Radlauf selber) ein schraube ca 10cm nach innen und eine kleine Schelle mit Madenschraube zum Klemmen, ist also nicht das problem die zu lösen und wirder dran zu pappen!

Mfg Henry, der sein Auto am Freitag evtl wäscht!
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
der 2 wochen-test ist für nix, da bräuchtest schon die exakt gleichen wetterbedingungen ;) !!
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Beiträge
27
Also, ich glaub, die Dinger sind sinnvoll. Mein schwarzer Meggie sieht spätestens nach einer Woche Berliner Stadtverkehr aus wie d'Sau. Oder zumindest ganz mausgrau und plötzlich total unauffällig. Jedenfalls ist es wirklich vom Unterschied zwischen blitzblank und staubig abhängig, ob man ein cooles Auto fährt oder einen Tarnwagen.
Weiß jemand, ob es die Dinger eigentlich auch irgendwo im Internet zu kaufen gibt?

P.S.:

"Alles Leben ist Problemlösen."
(Karl Popper, Philosoph)

"Und Kampf gegen den Schmutz."
(Carla Popova, Putzfrau)
 
A

Anonymous

Guest
Die Dinger halt aber nicht Dein ganzes Auto sauber! ;)
Ich denke, gerade im Herbst und Winter kannst Du dagegen nix machen, daß die Kiste aussieht wie Sau.
Ich kriege aber auch immer irgendwann den Koller und fahre dann zur Waschstraße. Da werden dann 9,50 Euro für das Komplettprogramm ausgegeben. Danach sieht er wieder aus wie neu und darf wieder zugesaut werden. :mrgreen:
Ich finde schon, daß man den Winterdreck in regelmäßigen Abständen runterwaschen sollte.
Ich würde ihn im Winter aber auch nie jede Woche waschen.
Selbst im Sommer mache ich das nicht mehr. Habe ich früher jede Woche gemacht! Ist mir auch zu teuer...
 
A

Anonymous

Guest
Späterstens nach 1 1/2 bis 2 wochen sieht der im Herbst/Winter aus das du kaum mehr durch die Seitenscheiben gucken kannst ,dann muss er gewaschen werden, mittlerweile wasch ich nicht mehr wöchendlich wie früher sondern wenn es mich nervt aber länger wie 2 1/2 Wochen halt ich es nicht aus.

Da würde auch kein Schmutzfänger was dran ändern gegen den Dreck kommt hier imho keiner an.

micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzfänger

Ähnliche Themen

gruga01
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben