Megane 2 Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gibt´s eigentlich gute originale Schmutzfänger von Renault für den GT? Falls ja, hat jemand ein Foto davon und kann was über Passgenauigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Vor allem die dunkleren Farben haben damit zu kämpfen! So, wie eben tintenblau oder Euer schwarz!
Das weiß man aber doch vorher. ;)
Mein silberner Laguna hatte das Problem weniger. Da sah man dann aber immer die Rußspuren an der Stoßstange hinten links.
Es hat alles so seine Vor- und Nachteile!
Wobei es beim Mégane in Beziehung auf Auspuff, Ruß und Stoßstange offenbar eh besser gelöst ist.


Beim GT auch keine Spur von Ruß an den Stoßfängern?
 
A

Anonymous

Guest
Der bläst fast Senkrecht nach unten ,da dürfte nicht viel hängen, wenn ich da an meinen Kadett denke, der war nach 1000km schwarz an der Heckklappe obwohl er Silber war.

Micha
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Docker schrieb:
Beim GT auch keine Spur von Ruß an den Stoßfängern?

keine rußspuren am heck gestern gefunden...

also habe meinen gestern mal nach reichlich 4 wochen gründlich ner wandwäsche unterzogen und muss sagen...jetzt ist er wieder tintenblau. hatte schon an mir selbst gezweifelt. farbe wurde immer unansehnlicher...wie ihr schon sagtet...in richtung tarngrau. :shock:
aber nun wieder blitzblank...aber finde es net ganz so schlimm wie bei meinem vorgänger mit schwarz. da ging es ja keine 2 wochen und man musste waschen.

frühlingshaft warme grüße aus hannover (11°C)...Sven
 
A

Anonymous

Guest
Der Dreck an sich stört mich weniger, also Schlamm oder Blätter.
Eher, daß die Farbe so verblaßt. Tintenblau sieht frisch geputzt und strahlend sehr geil aus. Aber stumpf einfach nur :sleep: und :ashamed: . Das wiederum war bei silbern (Laguna) genauso. Die Farbe verblaßte und wurde stumpf, wenn er dreckig war. Dann war er eher mausgrau.
Frisch geputzt strahlend silbergrau! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Das ist mit jeder Farbe so....ich hoffe ich erlebe noch diese Nanolacke mit.
Dieser Lotusblüteneffekt wäre schon klasse.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Klar ist das bei allen Farben so.
Aber bei den einen eben stärker, bei den anderen schwächer.
Ich kann mir vorstellen, daß das dunkelgrau und vielleicht auch das gräulichgraue da weniger krass sind.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Ja schwarz ist was das angeht eher empfindlich :mrgreen: !
naja aber dafür sieht er geputzt auch super aus, überhaupt in verbindung mit den silbernen türöffnern und den alus :freu: .

mich stören immer diese teerfleckchen vom heißen asphalt :cry: .. das mag der lack nämlich gar net! (und meine hand natürlich auch nicht, weil sie fast nach jedem putzvorgang dann immer abfällt!!)
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Beiträge
27
*hüstel*

Also, um noch mal auf den Titel des Threads zurückzukommen: Weiß jemand, wo man im Internet Schmutzfänger kaufen kann?
 
A

Anonymous

Guest
hmnm, naja, das kommt m.E. (insbes. das zweite Bild) anders rüber als bei Hefe. Sieht beim schwarzen Meggi doch nicht sooooo toll aus, hätte ich nicht gedacht :frown:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

naja.. ihr seid ja auch auf diesen Bereich des Wagens fixiert und schaut da ganz genau hin. Den meisten wird es rein gar nicht auffallen, das da Schmutzfänger dran sind, wir sind hier Kenner des Wagens und bemerken das, aber draussen in der Welt merkt das niemand. Freakmich, gib mal bitte bescheid, wenn du den ersten Testlauf gemacht hast, bin mal gespannt drauf.

grüsse
Thomas
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Da muss ich wisnitom Recht geben. Wenn man das nicht weiss, dann fällt das überhaupt nicht auf.
Weder sieht es mit Fängern schlechter aus als ohne, noch könnte ein Golffahrer sagen wies original ist...
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Also ich find die Dinger nicht schlimm.
@ Tom
Da kann ich nächste Woche hoffentlich schon was berichten.
Ich muss wieder ein paar Feldwege fahren, mal sehen wie danach der Wagen aussieht.
Gruß Mich
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
@freakmich
Was ist denn jetzt mit den Bildern am schwarzen "normalen" Meggi?
Und haste bisher schon erfahrungen bei schlechtem Wetter gemacht?
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzfänger

Ähnliche Themen

gruga01
Antworten
1
Aufrufe
1.877
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben