Megane 2 Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gibt´s eigentlich gute originale Schmutzfänger von Renault für den GT? Falls ja, hat jemand ein Foto davon und kann was über Passgenauigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
also mir wärs fast nicht aufgefallen, ich find, dass es ned schlecht aussieht.
ich werd das auch gleich mal mit meiner werkstätte durchdiskutieren, da mein heck dermassen dreckig wird, dass du nur mit vollgesauter jacke im schiurlaub den deckel aufmachen kannst.
 
A

Anonymous

Guest
ist natürlich auch ein Argument ..... hab jetzt aber eh ne schwarze Jacke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ich nicht, meine ist hellgrau und definitv ungeeignet, die heckklappe zu öffnen. muss immer erst die Ärmel zurückziehen, sonst is schon wieder zu spät.
schwarze jacke ist gut :)
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich kram mal wieder in alten Kamellen.

Wie schaut es jetzt mit Erfahrungsberichten aus?

Genug Sch...s-Wetter gab es ja jetzt!
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo,
alos hier der gewünschte Erfahrungsbericht:
Die Schmutzfänger halten zwar etwas Dreck vom Wagen fern, aber ich hätte mehr erwartet. Vom optischen her stören sie mich überhaupt nicht, sie fallen kaum auf, da in Wagenfarbe lackiert.
Gibts denn schon neue Erkenntnisse um die tropfenden Heckklappe "trockenzulegen"?
Gruß Mich
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo,
mal ne Frage an alle die lackierte schmutzfänger haben. Wie schaut euer Lack auf der dem Reifen zugewandten Seite aus? Bei mir löst er sich da ab, kommt wahrscheinlich von Steinen oder so. Habt ihr dieses Problem auch?
Gruß Mich
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

das dürfte normal sein, da du ja auch die Steine alle abbekommst ...

Konnten die Schmutzfänger dein Heck einigermaßen sauber halten oder sah es trotzdem noch auch wie S*u .. ? ;)
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
ja das wüsste ich auch mal gerne!
So schlecht sehen die für mich garnicht aus und damit das Heck und die hinteren Seitenteile sauber bleiben und nicht von Steinschlägen zerkratzt werden lohnt es sich!

Bis dann
Dennis
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
Also ich hatte ja selberlackiert und da hat sich bisher noch nichts verändert am lack, soll heißen, wenn sie sauber sind glänzt alles noch schön und vom Schmutz her, ich habe viel weniger schmutz auf der Heckscheibe! Wischer könnte ich fast abbauen ;)
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Zur Frage ob das Heck sauber bleibt: Ganz sauber bleibt es nicht aber es ist viel sauberer. Ich bereue es nicht.
Gruß Mich
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

danke, dann werde ich mir das im Herbst sicher überlegen ...
 
gruga01

gruga01

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

ich hatte in der letzten Woche eine Frage zum Thema "Schmutzfänger" für den Megane 2 gestellt (Megane 2 - Schmutzfänger).
Das Thema wurde jedoch am gleichen Tag mit dem Hinweis auf bereits bestehende Themen und das Nutzen der Forensuche geschlossen.
Dafür erstmal vielen Dank.

Die Forensuche habe ich natürlich vor dem Erstellen meiner ersten Anfrage genutzt und schrieb dies auch in meinem Beitrag. Vielleicht wäre es aber besser gewesen anstatt "keine Ergebnisse" die Formuierung "keine brauchbaren Ergebnisse" zu verwenden.

Die angezeigten Beiträge sind aus den Jahren 2004-2016. Fast alle darin verwendeten Bilder sind nicht mehr zu sehen und die Links funktionieren nicht mehr. Bezugsquellen, außer Renault direkt, habe ich darin ebenfalls nicht gefunden. Außerdem beschäftigen sich viele der Beitrage mit dem Für und Wider von Schmutzfängern oder die Innenkotflügel werden als Schmutzfänger bezeichnet. Kurzum-ich habe nicht das für mich passende gefunden. Erst dann habe ich hier meine Anfrage gestellt.
Sollte ich in einem der zahlreichen Beiträge die von mir gesuchten Informationen überlesen haben tut es mir leid. Selbstverständlich hätte ich diese dann auch genutzt, denn die Verwendung dieser Information wäre natürlich wesentlich einfacher gewesen als hier im Forum ein neues Thema zu erstellen.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Thorsten, der mit etwas Nervosität der am Freitag kommenden TÜV-Prüfung entgegen sieht. ;o)
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Leider kann ich dir keine Antwort liefern, aber ich würde die Frage noch einmal hier einfügen. ;)

"Ich bin auf der Suche nach Schmutzfängern (vorne + hinten) für meinen 2006er Schlumpf. Gesucht habe ich hier bereits-leider kein Ergebnis.
Tante Google habe ich auch gefragt, aber alle von mir gefundenen Anbieter haben nur Universalteile, die man selber noch zurecht schneiden muß, im Angebot. Der einzige Anbieter, der direkt Megan-Schmutzfänger auf seiner Homepage hat gab auf Nachfrage jedoch zu, das man die auch selber noch "anpassen" müßte.

Kennt jemand von euch evtl. eine entsprechende Bezugsquelle?"

PS. Hau den Präfix "Megane 2" noch vor den Titel des Beitrags, dann ist's übersichtlicher. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzfänger

Ähnliche Themen

gruga01
Antworten
1
Aufrufe
1.911
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben