Schnelltest beim Motorstart

Diskutiere Schnelltest beim Motorstart im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, wenn ich meine Kutsche anschmeiß' erscheint ja im Display die Meldung, daß ein Schnelltest durchgeführt wird. Weiß jemand was genau...

1. #1 Anonymous, 13.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Morgen,

wenn ich meine Kutsche anschmeiß' erscheint ja im Display die Meldung, daß ein Schnelltest durchgeführt wird. Weiß jemand was genau da immer getestet wird?

2. ragg

ragg Megane-Kenner

Ich kann nur Vermutungen anstellen. Aber ich denk, da wird getestet, ob sich seit dem letzten Start was im Fehlerspeicher angesammelt hat und im Fall der Fälle dann die passende Fehlermeldung angezeigt.
    Ausserdem wird der Ölstand kontrolliert - den kann man mit einem Druck auf eine der BC-Tasten am Wischerhebel dann auch abrufen.

3. #3 Anonymous, 13.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie gesagt ob Fehler da waren und ob in der Elektronik und Steuerung welche aufgetaucht sind.Sag' mal kann es sein das du doppelt mit dem Thread fährst?
    Sag mal dem Sheppers Bescheid der soll den anderen Löschen
    Gruss Trinomic

4. #4 Anonymous, 13.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2018
    Anonymous

Anonymous Guest

Keine Ahnung, mir ist nur aufgefallen, daß hoko bei Phoogle-map in Italien hockt.
    Werde Sheppers mal anschreiben.
    Vielen Dank für den Hinweis.

5. #5 Abe Cosmos, 13.05.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

wie geht das denn? Bei meinem alten Scenic ging das, bei meinem aktuellen Meggi bekomme ich das nicht hin. Ernst gemeinte Frage: Wie kontroliere ich den Ölstand (ohne den Ölmesstab zu benutzen)?

6. #6 Anonymous, 13.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du den Wagen startest,direkt auf den Knopf vom BC drücken,Dann zeigt er dir 5 oder 6 Punkte für den Ölsdtand an.

7. #7 Abe Cosmos, 13.05.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

Ok danke für die Info :top:

Nun aber weitergehend die Frage: Wenn ich den Motor starte misst der BC ja bei laufenden Motor oder ist die Messung vorab gemacht worden und wird mir nur nach dem Start angezeigt?

8. #8 Der Münsterländer, 13.05.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Die Messung wird vor dem Start gemacht.

9. #9 Tschehsn, 13.05.2011
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Lest ihr eigentlich auch mal die Bedienungsanleitung? Da steht alles bis ins kleinste Detail drin.
    Es wird nebst dessen auch beschrieben, unter welchen Umständen die Messung des Ölstands auch "genau" ist.

Eieiei! :tease:

10. #10 Abe Cosmos, 13.05.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

Ich geb offen zu die Bedienungsanleitung bis dato nicht gelesen zu haben :blush: Mit meinen 46 Jahren gehöre ich aber nach wie vor zu denen, die mittels Ölmesstab regelmäßig den Ölstand kontrollieren. :top:

Die Ölstandsmessung des BC hab ich darum noch nie vermisst, wollte aber nun da es hier gepostet war wissen wie es geht

11. #11 Tschehsn, 13.05.2011
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Tja, Alter schützt vor Thorheit nicht! :laugh:

Nimm dir halt das Büchlein und blätter mal drin herum. Da stehen echt viele tolle Sachen drin. :secret:

12. #12 TL_Alex, 13.05.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Wobei man sagen muss, die Ölanzeige ist blöd Programmiert
    Weil leere Kreise,...ist also Öl voll hast nur leere Kreise, bei niedrigerem Stand kommen ja Striche dazu dann ist es eindeutig.
    Volle Kreise wären sinnvoller finde ich.

Was genau getestet wird weiss ich nicht, ist auch egal, aber der Test ist nicht zwingend vor dem Motorstart beendet, was wiederum egal ist denk ich.

13. #13 Basti7919, 13.05.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Komisch... ich meine ich hätte volle und leere Kreise und keine Striche... also nur volle Kreise Öl voll, sinkt der Stand ab sind auch leere dabei.

14. #14 Der Münsterländer, 13.05.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ist bei meinem Megane anders.

15. #15 Abe Cosmos, 13.05.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

In ner halben Stunde fahr ich los und probier das vorab und berichte dann hier darüber wie es bei mir ist

Thema: Schnelltest beim Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laguna 3 ölstand aufrufen bc ablesen?

,
  2. scenic3 ölstandsanzeige

,
  3. renault scenic ölstandsanzeige

,
  4. renault laguna 3 ölstandsanzeige
Die Seite wird geladen...

Schnelltest beim Motorstart - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  5. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden