Schnelltest beim Motorstart

Diskutiere Schnelltest beim Motorstart im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Morgen, wenn ich meine Kutsche anschmeiß' erscheint ja im Display die Meldung, daß ein Schnelltest durchgeführt wird. Weiß jemand was genau...
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Der Münsterländer schrieb:
TL_Alex schrieb:
Wobei man sagen muss, die Ölanzeige ist blöd Programmiert
Weil leere Kreise,...ist also Öl voll hast nur leere Kreise, bei niedrigerem Stand kommen ja Striche dazu dann ist es eindeutig.
Volle Kreise wären sinnvoller finde ich.

Ist bei meinem Megane anders.
http://m3.meganeboard.de/download/file.php?id=1747&t=1

also ich habe auch "volle" und "leere" kreise.

coole Sache, kannte diese Funktion auch noch nicht. :top:

Wer noch mehr von diesen kleinen versteckten Funktionen kennt, kann diese gerne posten. Es gibt bestimmt noch ne ganze Menge "Lesemuffel".. :grin:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Für alle, die das Bordbuch doch nicht lesen, noch ein kleiner Hinweis:

Damit die Anzeige die korrekte Menge anzeigt, muss man mindestens 400 Meter gefahren sein.
Nicht, dass sich jemand über "ungenaue" Anzeigen beschwert. :dirol:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Tschehsn schrieb:
Für alle, die das Bordbuch doch nicht lesen, noch ein kleiner Hinweis: Damit die Anzeige die korrekte Menge anzeigt, muss man mindestens 400 Meter gefahren sein. Nicht, dass sich jemand über "ungenaue" Anzeigen beschwert. :dirol:

Dort steht auch:
"Ein korrektes Messergebnis ist nur auf ebener Fläche und nach längerer Standzeit des Motors zu erzielen."
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
sehe ich auch so. man misst den ölstand immer nach einer gewissen standzeit.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ich glaub Tschehsn meint den Hinweis hier:

Hinweis: Die Anzeige des detaillierten Füllstands
ist nicht möglich, wenn die vorherige
Fahrt nur von kurzer Dauer war.

Ansonsten klar im Stand :-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Im RS siehts anders aus...
Aber der braucht kein Öl, auf 20000 km nur n halben Liter.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Kann ich nicht bestätigen. Sind jetzt 700km vor der ersten inspektion, hatten nach 1000km einen Ölwechsel und vor ein paar Wochen einen liter reingekippt, da "Öl nachfüllen" kam.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Dann hab ich wohl Glück, auf 19000 km nix nachgefüllt und nur 2 Punkte eingebüsst
Bei Abholung war Ölstand laut Peilstab bei max bei 18000 geguckt über halb war übrig,
Hatte den punkten nicht mehr getraut.
Das Auto fährt viel Kurzstrecke oder Autobahn,dort mal 130 mal 230,gerne im Audi ärger Modus
 
A

Anonymous

Guest
Hab gerade bei mir auch rumgetippt... entweder habe ich falsch gedrückt oder meiner hat diese Anzeige nicht, wie auch der fehlende Hinweis wieviele Gurte angelegt sind (GT-Line).
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Also bei mir sind nur leere Kreise, das heißt für mich, das schwarze innere ist voll ( Öl ist schwarz). Soviel dazu, wieviel Gurte angelegt sind zeigt meiner aber nicht an...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
hoko schrieb:
Hab gerade bei mir auch rumgetippt... entweder habe ich falsch gedrückt oder meiner hat diese Anzeige nicht, wie auch der fehlende Hinweis wieviele Gurte angelegt sind (GT-Line).
Du musst da ziemlich schnell mit dem drücken sein, das geht nur so lange wie da "Selbsttest" drann steht, einfach da auf den oberen oder untern Knopf vom BC drücken.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Abe Cosmos schrieb:
Also bei mir sind nur leere Kreise, das heißt für mich, das schwarze innere ist voll ( Öl ist schwarz).
Sicher?? Für mich klingt das eher nach schnellstmöglichem Nachkippen von Öl!
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
hoko schrieb:
Hab gerade bei mir auch rumgetippt... entweder habe ich falsch gedrückt oder meiner hat diese Anzeige nicht, wie auch der fehlende Hinweis wieviele Gurte angelegt sind (GT-Line).
Du musst da ziemlich schnell mit dem drücken sein, das geht nur so lange wie da "Selbsttest" drann steht, einfach da auf den oberen oder untern Knopf vom BC drücken.

Super, vielen Dank - auf Dich ist halt immer Verlass. Werde es dann morgen wieder versuchen.
D.h. doppelt gemoppelt hält besser: 1x mit dem BC und 1x im Motorraum mit dem Stab - :sarcastic: aber es dann nicht schaffen im GT/GT-Line einen Warner für nicht angelegte Gurte (hinten) einzubauen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
hoko schrieb:
Super, vielen Dank - auf Dich ist halt immer Verlass. Werde es dann morgen wieder versuchen.
D.h. doppelt gemoppelt hält besser: 1x mit dem BC und 1x im Motorraum mit dem Stab - :sarcastic: aber es dann nicht schaffen im GT/GT-Line einen Warner für nicht angelegte Gurte (hinten) einzubauen.
Man(n) ist stets gern zu diensten... :friends:
Das mit dem Gurtwarner für die Rückbank hab ich bei meinem immer noch nicht ausprobiert, werd da meine Frau wohl mal für nen Test hinten sitzen lassen... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
hoko schrieb:
Super, vielen Dank - auf Dich ist halt immer Verlass. Werde es dann morgen wieder versuchen.
D.h. doppelt gemoppelt hält besser: 1x mit dem BC und 1x im Motorraum mit dem Stab - :sarcastic: aber es dann nicht schaffen im GT/GT-Line einen Warner für nicht angelegte Gurte (hinten) einzubauen.
Man(n) ist stets gern zu diensten... :friends:
Das mit dem Gurtwarner für die Rückbank hab ich bei meinem immer noch nicht ausprobiert, werd da meine Frau wohl mal für nen Test hinten sitzen lassen... :sarcastic:

Gute Idee :ok: daß es sowas beim GT/GT-Line nicht gibt hatten wir ja beim BaWü-Treffen II besprochen und wurde in einem anderen thread per Reno-Preisliste.pdf auch bestätigt.
... kaum zu glauben http://bluecoatblog.typepad.com/.a/6a0120a629cb3a970c0120a67720f0970c-pi ist aber so
 
Thema: Schnelltest beim Motorstart

Ähnliche Themen

Oben