Schöne Momente & Erfahrungen mit dem Megane 3

Diskutiere Schöne Momente & Erfahrungen mit dem Megane 3 im Stammtischgespräche Forum im Bereich Stammtisch; Hallöle, obwohl ich auf unabsehbare Zeit meinen"Blueberry" weiter fahren werde, dachte ich mir mal einen Thread zu erstellen ,wo jeder seine...

  1. #1 Anonymous, 10.04.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöle,
    obwohl ich auf unabsehbare Zeit meinen"Blueberry" weiter fahren werde, dachte ich mir mal einen Thread zu erstellen ,wo jeder seine schönen Erlebnisse mit dem Megane aufschreiben kann.

    Also dann mache ich mal den Ersten.

    Es war auf dem Weg zu meiner Nachtschicht, trotzdem war es noch hell genug. In Dülken am Umspannwerk (die Leute aus Viersen wissen wo) stand ich an der Kreuzung und wartete auf Grün. Hinter mir gesellte sich ein 3er BMW. Ampel springt auf Grün und ich fahre normal los. Hinter mir wird es etwas lauter und ich sehe im Rückspiegel das der unruhige Kollege hinter mir direkt zum überholen ansetzt. Als er mit mir auf gleicher Höhe ist , sehe ich rüber. Nun weiss ich nicht ob es immer das Klischee ist oder Zufall, aber rein zufällig sieht ein junger Türke zu mir rüber. Gesichtsausdruck liegt bei:"Deinen Megane mach' ich platt :drive: ".
    Ich seh auf meine Temperaturanzeige. Meggie Betriebstemperatur .Strasse weitläufig frei, kein Verkehr. Trete also mal auf's Gas und mit einem leichten lächeln ziehe ich an ihm vorbei. Leute das Gesicht war unbezahlbar. Selbst wenn mich die Polizei angehalten und mir dabei ein Ticket überreicht hätte, das wäre mir der Spass wert gewesen. Leider habe ich ihn seither nicht mehr gesehen.
     
  2. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    'Schöne Erinnerungen' klingt so nach Vergangenheit - ich sage mal: 'Schöne Momente & Erfahrungen mit dem Megane'

    Ganz klar:

    Das Forum hier :top:
    Und damit verbunden, die tollen neuen Menschen, die ich kennenlernen durfte. Daraus haben sich richtige Freundschaften entwickelt und viele schöne Schraubermeetings sowie sehr nette Treffen.

    Ein weiterer Punkt:
    Das einfach unglaublich gute Design der Typ Z Baureihe (also der 3er Meganes). Keine Ahnung wie viele Menschen mit schon einfach so darauf angesprochen haben!

    :thanks:
     
  3. #3 Anonymous, 10.04.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da sagste was, mich hat man auch mal auf das Design angesprochen mit den Worten: "Hat es Renault endlich geschafft schöne Autos zu bauen ?!"
     
  4. #4 Der Münsterländer, 10.04.2013
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Schreck! Ich dachte zuerst, du hättest deinen Megane heute zu Klump gefahren! :nono:

    Aber eine super Idee für einen Thread! :top:
    Hoffentlich kommen nicht nur Geschichten aus dem Rennsport. ;)
    Mir fallen gerade ganz viele schöne Momente ein... da brauche ich noch etwas Zeit für. ;)

    stay tuned
     
  5. #5 TL_Alex, 10.04.2013
    TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ihr könnt doch nicht so was anfangen,
    ich wollt meinen verkaufen :-)
    Aber es ist schön wenn man über die Nordschleife rollt und der Ferrari vor dir für 10x so viel Geld wie deine Franzosendose, rechts blinkt und hurtig Platz macht um dich vorbei zu lassen.
    Oder beim Ringtaxi drängeln.

    Aber es war auch total schön ganz entspannt mit ihm nach Paris zu fahren und dort kurz Urlaub zu machen. Selbst dort guckt man nach einem RS nicht nur hier in HH.

    Als meine Schwägerin und Freundin damit unterwegs waren wurden sie wohl nicht nur einmal angegraben, gut die sehen auch ohne den RS schick aus, aber trotzdem

    PS
    ändere doch die Überschrift und lass das n weg an unseren
    dann ist es nicht nur deiner
     
  6. #6 Anonymous, 10.04.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So ,habe es mal geändert weil sich einige wohl erschreckt haben. :grin: Wollte es eigentlich als Vergangene Zeit respektive anlegen. Egal. :-)
     
  7. Andy90

    Andy90 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Das design ist echt gelungen. Wurde beim auto waschen schon paar mal angesprochen, vor allem die Frage nach der Leistung gefällt mir am meisten, ich sag immer nur zuerst wieviel schätzt du? Die meisten sagen hmmm so um die 200ps? Dann sag ich leg 50 drauf dann passts, die Gesichter sind sooo göttlich.

    Oder wenn ich gemütlich AB fahre und mich einer überholt, die Beifahrer schaun voll rüber bis sie an mir vorbei sind drehen sich noch um, um mein Auto von vorne zu sehen.

    Ich steh auch oft am Küchenfenster und schau meinen RS an und denk mir geil :D.
     
  8. #8 Anonymous, 10.04.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    AW: Schöne Momente & Erfahrungen mit dem Megane 3

    Was ich im Sommer auch gerne mal mache:Nach der letzten Nachtschicht, wenn die Sonne um 6.00 Uhr schön scheint, noch für eine halbe Stunde mit offenem Fenster und guter Musik durch die Gegend cruisen. Dabei noch ein geiles Auto unterm Hintern. Was gibt es schöneres? Dazu noch leere Strassen.

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  9. #9 Der Münsterländer, 10.04.2013
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Mein erster Moment mit dem Megane3 war irgendwann im Frühjahr/Sommer 2009. Ich war damals mit dem Rennrad unterwegs und an einer Ampel stand so ein schwarzer, bulliger, breiter und schnittiger Wagen in der Schlange. Tief, mit getönten Seiten- und Heckscheiben, großen Felgen, tiefem Motorsound. Obwohl (oder besonders weil ) der Fahrer nicht mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen anfuhr und auch keine übertrieben laute Krawallmusik aus dem Auto tönte, strahlte dieses Paket eine ganz besondere Aura aus. :-)
    Ich konnte das Auto erst gar nicht richtig einordnen, aber als er mich dann passierte, habe ich irgendwann den Rhombus gesehen. "Renault kann doch noch schöne Autos bauen", dachte ich. Im September erwarteten wir damals unseren ersten Nachwuchs und ich wollte mir keinen langweiligen "Pampersbomber" kaufen. In der Kompaktklasse hatte Citroen (C4) keinen Kombi im Programm. Dann sah ich eines Abends die Werbung vom neuen Megane Grandtour im Fernsehen und war von den Socken. Der MUSSTE es sein. Direkt am nächsten Tag ab zum Autohaus und angesehen und nach einigen Wochen saß ich in meinem ersten Renault.
    Bis heute haben wir mit dem Renault viele (!) schöne Momente erlebt. Für meinen Sohn ist jede Fahrt ein Abenteuer. ;)
    Ich freue mich auch über jede Fahrt alleine und bin froh, dass das Auto trotz seiner Praktikabilität nicht nach 08/15-Kombi aussieht.
    [​IMG]


    Die Geschichte wiederholt sich im übrigen. Sohn Nummer 2 wird erwartet und auch der neue GT ist unterwegs. ;)
     
  10. #10 Basti7919, 11.04.2013
    Basti7919

    Basti7919 Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    Schön geschrieben und schönes Bild :-)
     
  11. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Ah, na dann den (zum 2ten mal) werdenden Eltern herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    :daisy: für die Mama und :drink: für den Papa

    :hi:
     
  12. #12 GrafZahl, 11.04.2013
    GrafZahl

    GrafZahl Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    @ Münsterländer: tolles Bild!

    @ all:

    Meine Tocher wollte gestern nicht in die Spielgruppe. Da hatte Mama ihr erklärt: Du, heute fährt dich Papa, du darfst im soooooo grooooossen Megane (Mama fährt Twingo) in die Spielgruppe fahren! Da gab es kein Halten mehr! :top:

    lg. GrafZahl
     
  13. #13 Basti7919, 11.04.2013
    Basti7919

    Basti7919 Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    *lol* das ist ja mal echt geil :D

    aber ok... gegen den Megane hat der Twingo halt keine Chance ;)
     
  14. #14 AAASTERIX, 11.04.2013
    AAASTERIX

    AAASTERIX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die schönsten Momente mit meinem Megane finde ich wenn die Leute ihre Nase am Auto Plattdrücken oder einem anspechen was für ein schöner Wagen das dann seie.. blah blah :grin:
    Bei solchen Komplimenten werde ich gleich ein paar cm grösser :laugh:
    und natürlich auch bei einer schöne Passfahrt wen man von einem "Schnelleren" überholt wird und dem nachher schön am Arsch klebt.
    Oder die Franzosen die sind unglablich RS geil obwohl der Wagen ja vo dort kommt, gibts vergleichsweise sehr wenige dort.
     
  15. Vico

    Vico Einsteiger

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Momente & Erfahrungen mit dem Megane 3

    Als ich im März mit meinem neuen silberfarbenen Grandtour bei meiner über 80 jährigen Mutter vorfuhr und sie den Wagen sah, sagte sie fast ehrfurchtsvoll:

    "Das ist das schönste Auto, dass Du jemals gehabt hast!"

    Recht hat sie! Dabei brauchten sich die Autos der letzten 25 Jahre nicht verstecken: 5er BMW, 3er Coupes, Cabrios usw. Alle waren sie schön, aber der Megane ist bis jetzt wirklich der schönste von allen!
     
Thema:

Schöne Momente & Erfahrungen mit dem Megane 3

Die Seite wird geladen...

Schöne Momente & Erfahrungen mit dem Megane 3 - Ähnliche Themen

  1. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

    Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  2. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

    Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  3. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

    Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  4. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

    Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  5. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

    Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden