Schon poliert?

Diskutiere Schon poliert? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hat einer schon seinen Meggi poliert? Und womit? Ich hab mir heute das hier bestellt. Wenns dann iwann kommt wollt ich da mal so nächstes...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Hat einer schon seinen Meggi poliert? Und womit? Ich hab mir heute das hier bestellt. Wenns dann iwann kommt wollt ich da mal so nächstes Wochenende zur tat schreiten...
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Jap, hab ich schon, also ich nehm das zeug von Sonax oder wie das heißt. Jedenfalls gibts das zu genüge bei ATU

mfg Ben
 
A

Anonymous

Guest
Das geht immer so auf die Arme :shoot: Mehr als 1x im Jahr tu ich mir das Fußballfeld nicht an .
Da mache ich lieber den Cuore blank, das geht in einem Drittel der Zeit :)


Und du musst auch noch 3 Arbeitsgänge machen , das geht ja gar nicht :ojeoje:
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
*lol* einmal im jahr? ääää ne!
So aller 3-4 Monate bin auch auch dabei.
Nehm ich auch dieses Sonax nano zeuch von Atu.
Is ganz gut und läst sich auch feucht verarbeiten. Zum glück hab ich kein Kombie :danke:

Hat jemand schonmal vorher nen Lackreiniger getestet? Der soll ja bisschen schmörgeln.?!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wozu polieren?
Ein bis zweimal im Jahr eine Autowäsche mit Heisswachs, das reicht vollständig, zumindest bei Metallic-Lack.
So hat mein 19er nach 12 Jahren auch noch (fast) wie neu ausgesehen.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Lackreiniger bei metallic - Lacken, nein Danke. Poliert wird bei mir nur 1x im Jahr, oder wenns ans Verkaufen geht.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
jkd2100 schrieb:
Is ganz gut und läst sich auch feucht verarbeiten. Zum glück hab ich kein Kombie :danke:

Neben den ganzen Vorteilen, die ein Kombi mit sich bringt, kann er ja auch mal EIN Nachteil haben :mrgreen:
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
@ Karaflo stimmt! 8) Ob nun 2Stunden oder 5? egal ^^

Also entweder seit ihr alles Putzmuffel oder ihr liebt eure Karren nich. :D

Ich bin mit meinen 18"zöllern (1) ein mal in die Waschanlage gefahren und schon leichte kratzer drin, obwohl ich vorher gefragt habe bis zu weclher größe man rein darf. seit dem nur Handwasch. Im Winter dann wieder Waschanlage.
Aber gibt doch nix schöneres wenn die Karre glänz oder nichT? :mrgreen:
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
FendiMan schrieb:
Wozu polieren?
Ein bis zweimal im Jahr eine Autowäsche mit Heisswachs, das reicht vollständig, zumindest bei Metallic-Lack.
So hat mein 19er nach 12 Jahren auch noch (fast) wie neu ausgesehen.

Dann brauchst auch gar kein Wachs nehmen bringt genau so viel
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Jan B. schrieb:
Hat einer schon seinen Meggi poliert? Und womit? Ich hab mir heute das hier bestellt. Wenns dann iwann kommt wollt ich da mal so nächstes Wochenende zur tat schreiten...
Das ist gut . Ich nehme fast alles von Meguiar's. Das ist top :top: . aber auch sehr teuer :shoot:
Ich hab auch von dem was du bestellt hast den Paint Cleaner und das Polish. Ich mach nach dem Winter immer erst den PaintCleaner und dann das TechWax drauf. Danach dann im mer über das Jahr das Polish und dann das TechWax.Ich hab auch dne Waschzusatz.Mal nen Tipp nimm nie Spüli. das löst die Wachsschichtwieder runter.
Also ich putz ihn 1x pro Monat und nochmal vor jedem Treffen.Außer im Winter da bin ich fauel.Also ich weis nicht wie es bei euch ist aber wenn ich mit dem Lack fertig bin bleibt kein Handtuch mehr liegen. Das rutscht einfach runter :mrgreen:
Aber da kommst du nicht billiger als im Laden :rotekarte:

Gruß Kyffi der Autoputzwütige :fies: (aber nur mein eigenes)
:nacht:
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Daumen hoch für die Produkte von Meguiars! Was anderes kommt bei mir nicht mehr ans Auto. Das Zeug ist echt spitze.
Und wer sein Auto liebt/gerne hat poliert den Lack wenigsten 1-2 nmal im Jahr.
Zum waschen nehm ich immer das Meguiar's NXT Generation Car Wash Shampoo. Zum polieren das Show Car Glaze mit Tiefenglanz und zum Waxxen HighTech Wax.
Bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Leider etwas teuer aber für nen schönen glatten Lack macht ma ja fast alles.
Waschen, polieren und wachsen hat bei meinem Kombi ca. 6 Stunden in Anspruch genommen.
Ps: Die Tücher zum verarbeiten gibts im Aldi. Microfaser.

Grüße
Devil
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich wollte den Meriva im Frühjahr das erste mal polieren, hab mich aber bisher aus den gleichen Gründen wie Heiko davor gedrückt. Politur habe ich diverse Reste da rumstehen, hab mich noch nie auf was festgelegt, sondern immer das genommen, was grad günstig/greifbar war.

Was mich an der Kiste am Meisten nervt: Der ist noch deutlich höher als der Megane, aber nicht so hoch, dass man das Dach nicht sieht. Also muss da auch gewaschen werden, was einen dann immer einen nassen Bauch beschert....super. Da muss ich aber durch, denn ich sehe nicht ein, für die einzige vernünftige Waschstrasse hier 16 Euro incl. Heisswachs zu zahlen....

Am Wochenende wird es hier in der Gegend aber nix damit ... RegenRegenRegen.....
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Mit Waschstraßen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen. Deshalb bekommt mein Meggi nur Handwäsche.
Das zahlt man nen stolzen Preis von Durchschnittlich 10 Euro und bekommt ein halb gewaschenes Auto. Das sind die Seitenschweller noch dreckig, die Felgen werden nur zu Hälfte sauber, die Fliegenreste hängen noch an Stoßfänger und ich hör jetzt am besten auf mit aufzählen....
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Eine Wäsche in der Textilwaschanlage kostet bei uns 6,99 - 9,99 Euro (mit Wachs und Unterbodenwäsche). Wobei ich bei der 9,99 Euro Wäsche immer auf die Angebote warte. Dann gibts mal ne Warnweste, Taschenlampe oder anderen Kram, man muß dann ja nicht waschen, sondern hebt sich die Karte auf. Oder ich fahre in der Mittagspause in eine große Waschstrasse, da gibts Montags und Dienstags immer Sonderangebote. Allerdings bin ich da mal drin hängengeblieben, dauerte 20 Min :arg: . und dann war das Auto auf einer Seite noch Dreckig, aber egal, da es dann ein paar Gutscheine gab. Zuhause Waschen ist schlecht, da unser Wasser sehr kalkhaltig ist, und jeder Tropfen einen weißen Fleck macht.
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
So, gestern habe ich mich einmal an das polieren begeben. Step 1, Lackreinigung. Dieses Zeug ist echt super, geht alles mit ab (Fliegendreck, Teer der sich festgesetzt hat...) dauerte 1 1/2 Stunden. Step 2, Politur. Auch super ergebnis. Dauer: 2 Stunden. Step 3, Wax. Einfach ein super zeugs. Dauer: 2 Stunden. Sofort Abends natürlich der erste egen drauf :twisted: Naja, sah man sofort die super wirkung des Zeugs. Auf dem Dach riesentropfen, die beim Fahren wegfliegen. An den Seiten perlt alles so ab...
 
Thema: Schon poliert?

Ähnliche Themen

Oben