Schon poliert?

Diskutiere Schon poliert? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hat einer schon seinen Meggi poliert? Und womit? Ich hab mir heute das hier bestellt. Wenns dann iwann kommt wollt ich da mal so nächstes...
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Also die Meguiars Serie ist klasse - die hab ich auch.

Ich poliere meinen zw. 2-4x im Jahr. (Frühjahr, Sommer, Herbst vor dem Winter - und wenn's n Treffn gibt dann eben auch noch =o )
Ich mach es alles per Maschine - nix mehr mit der Hand rubbeln! Dann hält sich auch die Zeit in Grenzen. Allerdings mach ich die Stufe 1 nur am Anfang des Jahres. Danach immer nur Stufe 2 und 3.

Dieses Jahr wird er (nach 5 Jahren und 200000km) erstmals "professionell" aufbereitet (innen und aussen). Mal sehn was die da so nutzen und wie lang der sogg. Nano-Effekt (neeeee keine Sorge ich lasse ihn nicht NANO Versiegeln - is eh nur Augenwäscherei) anhält. :nacht:
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Ich kann die Meguiar's Serie auch nur loben! Habe zuerst mit dem Clay-Kit den Lack gründlich gereinigt, dann das dreistufige Kit mit Lackreiniger, Polish und Carnaubawachs. Dauerte zwar zwei Tage, aber jetzt sieht der schwarze Wagen wie in Glass gegossen! :) Und ein Tipp: ein Mikrofiber-Tuch zum polieren macht ein GROSSES Unterschied, kein "Swirl-Effekt" mehr!!!

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kiilto.jpg
 
Thema: Schon poliert?

Ähnliche Themen

Oben