Schon wieder einer Neuer

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von skipper-peter, 7. August 2009.

1. #1 skipper-peter, 7. August 2009
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Hallo, mein Name ist Peter gen. skipper-peter!
    Hab mich neu hier angemeldet, bin vieleicht mit 54 Jahren nicht der Jüngste hier,aber ihr habr sehr viel Infos für mich. Und wofür brauch ich die? Ist doch klar hab mich verliebt. Nach 25 Jahren Nissan hab ich durch zufall den 5 Türer gesehen und mich verliebt, tolle Formen. Also Freitag gesehen und Samstag gekauft.
    5 Türer Dyn. 110 PS Style und Confort Paket für 15500 € minus 2500€ für den Alten sind glaub ich nicht zuviel. Lieferdatum alerdings erst 2.11 ca 12 Wochen.
    Muß ich sonst noch auf was achten? Hab keine Winterräder mit geordert, könnt Ihr mir nen Tip geben? ALU oder Stahl welche Größe 16 oder 17 ? Bin für Tips dankbar. Tschüß Peter

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. meggigt

meggigt Megane-Experte

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu Deinem bald neuen Auto! Wünsch Dir eine schnell vorübergehende Wartezeit.

Zum Thema Winterräder. Das ist zumeinst eine Ansichtssache. Ich nehme meine originalen Alufelgen als Winterfelgen, da ich für den Sommer mir was schickeres gegönnt habe. Sicherlich ist es ne Preisfrage, da Winterräder auf Stahl bei 16" ne ganze Ecke billiger sein werden als Winterräder auf 17" und 225er gummis. Darüber hinaus find ich, dass nen Auto auch im Winter schicke Schuhe tragen kann...wir ziehen ja auch gut aussehendes Schuhwerk in den Wintermonaten an :grin: ...aber wie gesagt. ist ne ansichtssache. sicherlich sind stahlfelgen auch ausreichend und du kommst ebenfalls gut durch den winter ;-)

Gruß,
    Sven

4. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo Peter,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Board!

Schönes Auto hast du dir da bestellt! Welche Farbe hast du geordert?

Zum Thema Winterräder: Wie Meggigt schon sagte - ist einfach ansichtssache! Ich werde meine 17" Felgen auch im Winter fahren und nächsten Sommer ein paar schönere Felgen kaufen. Aber die Preise für 17" Winterräder sind schon nicht zu verachten. Ich hatte mich mal schlau gemacht - so 500-600€ muss man für 17" Winterräder auf jedenfall einplanen! bei 16" auf Stahl wird das wesentlich günstiger werden, jedoch kommen dann die Stahlfelgen noch oben drauf!

Grüße

5. #4 skipper-peter, 7. August 2009
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Habe ich vergessen : Farbe:Mauritius-Blau, sieht bestimmt gut aus mit dem Style Paket und den 17 er Reifen :rofl:

6. #5 Anonymous, 7. August 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf.

Ich werde mich meinen vorpostern anschließen und die 17er zu Winterreifen machen. Mein Händler meinte ich darf mit dem TCe 180 auch nicht kleiner als 17 fahren und der wuste nicht ob es 17 Stahlfelgen gibt.

mfg Daniel

7. #6 Anonymous, 7. August 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Peter,
    herzlich Willkommen im Board!

Am günstigsten kommst du natürlich mit 195/65 R15 und ein paar 15er Alus dazu.

8. #7 Higlander, 7. August 2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Herzlich Willkommen hier und bald viel Spaß mit deinem Neuen.

Zu den Winterreifen, da du den 1.6er mit Style-Paket hast würde ich dir 15" oder 16" empfehlen. Der 1.6er hat ja mit dem Style-Paket im Sommer 17" Alus mit 205/50 R17 drauf und die als Winterreifen da legt man die Ohren an beim Preis. Ich hab mir als Winterradsatz für 16" Alus mit 205/55 R16 entschieden, dies ist eine Standardgröße und liegt mit einem guten Winterreifen so bei knapp 600€-700€ und bei Stahlfelgen kannst knapp 150€ bis 200€ runterrechen, sieht dann aber nicht so pralle aus.

9. #8 snakehunter34, 7. August 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Willkommen und viel Spaß hier im Forum

:yahoo:

10. #9 Anonymous, 7. August 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen auch meinerseits.
    Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum. Gratuliere Dir auch zum neuen auto und hoffe das Du schnell drin sitzen darfst :top:

11. Wisky

Wisky Megane-Kenner

Willkommen und viel Spaß :ok:

12. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Herzlich willkommen im Forum!

Genau diese Kombination hab ich auch genommen. Allerdings Stahlfelgen. Im Winter ist es mir ehrlich gesagt egal, da bei uns viel Salz und Dreck auf den Straßen ist und man das Auto theoretisch alle 2 Tage waschen müsste... Da wären mir Alufelgen viel zu Schade.

13. Higlander

Higlander Megane-Experte

Das würd ich so jetzt nicht sagen. Die heutigen Alus sind sehr gut Wintertauglich und da passiert nichts, bei einer Stahlfelge musst dann immer eine Radkappe drauf machen damit man die langsam gammelnde Stahlfelge nicht sieht. Wenn man wie ich im Winter auch schwarze Alus drauf hat sieht man natürlich das Salz an der Felge, aber das kann sie ab. Noch ein Vorteil der Alufelge ist , dass diese nicht so schnell angammeln und sich damit schwer vom Wagen lösen, Stahlfelgen machen das ja gerne mal.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Dem kann ich zustimmen, ich hab mir auch Alus geholt und die sehen nach einem Winter immer noch super aus, ein wenig Pflege natürlich vorausgesetzt.
    Außerdem waren die nur 10€ pro Rad teurer, als mit Stahlfelge, da fiel mir die Entscheidung nicht schwer.

15. Golekin

Golekin Megane-Kenner

Ein herzliches willkommen hier im Board :grin:

Thema:

Schon wieder einer Neuer

Die Seite wird geladen...

Schon wieder einer Neuer - Ähnliche Themen

1. Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Schönen guten Hallo, Seit Anfang diesem Monat haben wir uns ein 2004er Megane Grand Tour Dynamic 1.6 16v zugelegt. Ich habe mich vor den Kauf...
  2. schon wieder ein Neuer

schon wieder ein Neuer: Hallo an alle mfg platanos
  3. schon wieder ein Neuer

schon wieder ein Neuer: Ein frohes, gesundes, neues Jahr wünsch ich Euch =o und möchte mich gleich mal vorstellen. Ich heiße Dirk Dornbusch, bin 41 Jahre alt und...
  4. schon wieder nen stecker gefunden ....

schon wieder nen stecker gefunden ....: weiß jemand für was der stecker ist? den stecker hab ich in der heckklappe ( eingewickelt in schaumstoff ) gefunden...
  5. ...und schon wieder einer mit ner französischen Freundin

...und schon wieder einer mit ner französischen Freundin: Grüß Gott :danke: , seit 2 Monaten bin ich nun auch schon stolzer Besitzer einer kleinen, 7 Jahre alten Französin mit exibitionistischen...