Megane 3 Schon wieder Inspektion

Diskutiere Schon wieder Inspektion im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, ich hatte im März 2015 bei 20.000km die erste Inspektion von meinem Megane Grandtour GT 220 Bj 2013. Vor zwei Wochen ging bei Kilometerstand...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi, ich hatte im März 2015 bei 20.000km die erste Inspektion von meinem Megane Grandtour GT 220 Bj 2013. Vor zwei Wochen ging bei Kilometerstand 40.000 die Lampe " Ölwechsel fällig " an.Da ich keine Zeit hatte, habe ich die Meldung weggedrückt und bin dann heute zu Renault um den Ölwechsel machen zu lassen. Die meinten aber es wäre nicht nur der Ölwechsel sondern auch die nächste Inspektion fällig.Kilometerstand sind jetzt knapp 42.000km.
Ist das richtig so nach gut einem Jahr schon wieder Inspektion und was wird die Kosten ?
Danke Gruß
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Der GT 220 hat einen Wartungsinterval von 2 Jahren oder 20000 Km, über die Kosten kann ich nichts sagen.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Dann stimmt das wohl, weil er ja seit der letzten Inspektion 20.000km gelaufen ist.
Mal sehen was ich gleich bezahlen darf.
Gruß
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

wenn du dich bei My Renault anmeldest, bekommst du alle Kundendienste/Werkstatt-Intervalle angezeigt.
Der GT 220 hat alle 2 Jahre Ölwechsel vorgeschrieben, oder alle 20.000km - je nachdem, was zuerst eintritt.
Mit der Suchfunktion erhältst du einige Beiträge zu dem Thema, auch den 220 betreffend.

Mein 40.000er kostete 320,- (incl. Ölwechsel).

Gruss Uli
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich hab nächste Woche Termin für die 20000er, was hast Du dafür bezahlt?
Bei der 400000 werden glaube ich alle Filter gewechselt und auch die Bremsflüssigkeit.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Mein 20.000er hat auch 300,- gekostet.
Beim 40.000er wurde keine Bremsflüssigkeit getauscht - kommt alle 3 Jahre, oder nach 120.000km.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Bremsflüssigkeit soll auch gewechselt werden, sagte man mir.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Gerade bei MyRenault geschaut, Bremsflüssigkeitswechsel alle 4 Jahre oder 120000 Km.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
So, habe den Megane wieder abgeholt.
Bremsflüssigkeit wurde nur geprüft aber nicht gewechselt. Der ganze Spaß hat mich nun incl. Leihwagen ( 35€ ) 345€ gekostet.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Hi,

wenn du dich bei My Renault anmeldest, bekommst du alle Kundendienste/Werkstatt-Intervalle angezeigt.
Der GT 220 hat alle 2 Jahre Ölwechsel vorgeschrieben, oder alle 20.000km - je nachdem, was zuerst eintritt.
Mit der Suchfunktion erhältst du einige Beiträge zu dem Thema, auch den 220 betreffend.

Mein 40.000er kostete 320,- (incl. Ölwechsel).

Gruss Uli
Hi, ich habe mich bei MyRenault registriert und wundere mich gerade wie die App an meinen Kilometerstand kommt. Ist der Bordcomputer mit Renault verbunden ?
Gruß
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

die Daten gehen vom Autohaus/Werkstatt zu Renault und von da zu My Renault. Oder bei R-Link direkt zu Renault.

Gruss Uli
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Ich habe das jetzt mal drei Tage verfolgt ob sich der Kilometerstand auf My Renault verändert.
Ich habe mir dafür die My Renault App für mein IPhone installiert.Der Kilometerstand aktualisiert sich nach jeder Fahrt. Tag 1) 41633km Tag 2) 41663km Tag 3) ,41693km. Ich habe kein R Link also muss da was gesendet werden.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Im Autotacho stimmt der km stand wie im Netz?
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Ich denke eher, es wird anhand der angegeben Jahreskilometer berechnet.
Mein Megane mit R-Link wird ziemlich genau angezeigt.
Beim Clio meiner Frau, ohne R-Link wird der doppelte KM-Stand angezeigt.
Der Clio ist erst 4 Wochen alt, war also seit der Abholung nicht mehr bei Renault.

Gruß
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
So war bei mir war heute der Termin für die 20000 Km Wartung. Das ganze hat 338€ gekostet. Es wurde nicht außergewöhnliches gemacht, nur was zur Wartung dazu gehört.
 
Thema: Schon wieder Inspektion

Ähnliche Themen

Oben