Schraube Zahnriemen-Spanrollle K4M , welche Größe?

Diskutiere Schraube Zahnriemen-Spanrollle K4M , welche Größe? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo bei mir steht demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel an ... beim letzten Malb hab ich beim Anziehen die Schraube der Umlenkrolle...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo

bei mir steht demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel an ... beim letzten Malb hab ich beim Anziehen die Schraube der Umlenkrolle verknuddelt weil ich durch das Loch in der Karosse schräg angesetzt habe... vermutlich muss ich sie gewaltsam mit Dremel, Mutter aufschweißen o.ä. entfernen...

Kann mir jemand sagen, welche Maße die Schraube der Umlenkrolle beim K4m hat ? Umlenkrolle, NICHT Spanrolle.... ich hab irgendwie nur bedingt Lust mir wegen so einer Schraube freizunehmen und ewig mit dem Freundlichen zu diskutieren... eine Baumarkt Schraube tuts genau so, ob sechskannt oder Torx ist HUpe...

Danke
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Bedenke bitte, dass die Schraube verzinkt und min. eine Qualität 8.8 vermutlich sogar 10.9 haben sollte.
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
So eine Giga Belastung wird die nicht haben... wichtiger daß sie sich nicht durch Vibrationen löst, dagegen hilft Loctite
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Die sollte auch vorne Spitzes Gewinde haben! Damit du die leichter ins Loch geführt bekommst! Würde auch wieder ne Torx nehmen!

Die genaue Länge kenne ich leider nicht! :frown:
 
Thema: Schraube Zahnriemen-Spanrollle K4M , welche Größe?

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
10
Aufrufe
1.056
cgrille1979
C
X
Antworten
2
Aufrufe
542
Xavinja
X
V
Antworten
6
Aufrufe
1.011
zeltie
zeltie
sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.423
sketman
sketman
Lobsy
Antworten
10
Aufrufe
2.219
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben