Schraube Zahnriemen-Spanrollle K4M , welche Größe?

Diskutiere Schraube Zahnriemen-Spanrollle K4M , welche Größe? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo bei mir steht demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel an ... beim letzten Malb hab ich beim Anziehen die Schraube der Umlenkrolle...

1. HL

HL Megane-Profi

Hallo

bei mir steht demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel an ... beim letzten Malb hab ich beim Anziehen die Schraube der Umlenkrolle verknuddelt weil ich durch das Loch in der Karosse schräg angesetzt habe... vermutlich muss ich sie gewaltsam mit Dremel, Mutter aufschweißen o.ä. entfernen...

Kann mir jemand sagen, welche Maße die Schraube der Umlenkrolle beim K4m hat ? Umlenkrolle, NICHT Spanrolle.... ich hab irgendwie nur bedingt Lust mir wegen so einer Schraube freizunehmen und ewig mit dem Freundlichen zu diskutieren... eine Baumarkt Schraube tuts genau so, ob sechskannt oder Torx ist HUpe...

Danke

2. #2 tsol123, 05.10.2011
    tsol123

tsol123 Megane-Kenner

Bedenke bitte, dass die Schraube verzinkt und min. eine Qualität 8.8 vermutlich sogar 10.9 haben sollte.

3. HL

HL Megane-Profi

So eine Giga Belastung wird die nicht haben... wichtiger daß sie sich nicht durch Vibrationen löst, dagegen hilft Loctite

4. #4 megane141, 06.10.2011
    megane141

megane141 Megane-Kenner

Die sollte auch vorne Spitzes Gewinde haben! Damit du die leichter ins Loch geführt bekommst! Würde auch wieder ne Torx nehmen!

Die genaue Länge kenne ich leider nicht! :frown:

Thema:

Schraube Zahnriemen-Spanrollle K4M , welche Größe?

Die Seite wird geladen...

Schraube Zahnriemen-Spanrollle K4M , welche Größe? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Thermoschalter Sensor k4m Motor

Thermoschalter Sensor k4m Motor: Hallo. Wo sitzt der Thermoschalter oder Sensor vom Motor für die Wasser Temperaturanzeige . Megane 1 Bj 2000 1,6 16v . Temperaturanzeige geht...
  2. Megane 1 Megane BJ 2000 Zahnriemen beurteilen

Megane BJ 2000 Zahnriemen beurteilen: Hallo. Ich habe da mal 2 Fotos für euch . Kann mir jemand sagen ob der Zahnriemen noch der erste ist oder ob er gewechselt wurde . Ich weiß man...
  3. Megane 1 Zahnriemen

Zahnriemen: Hey leute beim megane1 grandtoure 1.6 l 16v 79kw 107 PS kA/01 k4m704 is der Motor ein freiläufer oder nicht?
  4. Megane 3 Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben

Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben: Hallo, Biete einen Satz der begehrten Spurplatten (war jedenfalls mal so :-p) Biete den Satz inkl. Schrauben und Gutachten an. Preis: 90€ inkl....
  5. Megane 2 K4m-760 Rasselt

K4m-760 Rasselt: Hallo - nachdem nen eigentlich erfahrener bekannter den ZR an meinem Megane gewechselt hat. Habe ich ein komisches Geräusch - bei lastwechsel den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden