Schraubertreffen Vol. 2 in Allendorf (Eder) - Pfingsten 2011

Diskutiere Schraubertreffen Vol. 2 in Allendorf (Eder) - Pfingsten 2011 im Forum Treffen 2011 im Bereich Treffen Archiv - Ich will euch mal kurz vorstellen, was zu Pfingsten im kleinen Örtchen Allendorf geschah... Nach dem letzten Schraubermeeting in Rösrath bei...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich will euch mal kurz vorstellen, was zu Pfingsten im kleinen Örtchen Allendorf geschah...

Nach dem letzten Schraubermeeting in Rösrath bei Gessi stand fest, das sollte wiederholt werden!

Das kleine foreninterne Treffen ging über 2 Tage verteilt vom Pfingstsonntag auf Pfingstmontag.
Gessi und Matze reisten am Sonntag an, Falko stieß dann am Montag zu uns...

Auf dem Plan standen:

- Bestandsaufnahme der nötigen Reparaturen am Motz
- herausbekommen wie man die Stoßleisten und Coupe-Reißzähne entfernt
- Gessis Reißzähne mit Carbonfolie beziehen
- Matzes Auto, im speziellen sein Gewindefahrwerk bestaunen
- Besuch des "Ford Mustang Car Club - Mustang Meeting" in Allendorf
- Falkos Schließkontakte am Megane 2 ausbauen und reparieren

Es war wirklich ein klasse Wochenende, mir persönlich hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Es ist immer was anderes ob man mal ein bisschen was im Internet tippelt oder wirklich etwas miteinander unternimmt!


Hier nun ein paar Bilder des kleinen Forentreffs, erstmal der Link zu Gessis Bildergalerie, ich werde dann heute Abend auch noch
ein paar Bilder adden :grin:

Gessis Bildergalerie - Pfingsttreffen in Allendorf

thrakes Bildergalerie
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
thrakes schrieb:
Matzes Auto, im speziellen sein Gewindefahrwerk bestaunen
Erst mal :hi: vor euren Schraubertreffen! Find ich ja klasse wenn sich ein paar schrauberbegeisterte zusammentun und sich gegenseitig helfen! :top:
Hab mir auch mal die Bilder angesehen und muss sagen: "OMG is das Ding tief - schaut ja aus als wär ihm hinten die Achse gebrochen... :fies: " Also das wär mir echt um einiges zu tief, geht da überhaupt noch was mit "fahren" auf deutschlands Straßen?!
In diesem Sinne, Grüße von gaaaanz unten! :daisy:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich fand das Treffen auch sehr gelungen - selbst mit knapp 300km und 3h Anreise! Hat sich trotzdem gelohnt! :top:

Die Bilder sind sehr schön geworden...Gessi hat ja auch fleißig fotografiert! :ok:

Ich hab an dem we viel gelernt, vor allem übers richtige "auto waschen" und welche Utensilien benutzt werden sollten! Vielen dank an der Stelle nochmal an dich Marc und auch vielen Dank an Christian, der mit seinem sehr großen technischen Know-How auch tapfer auf jede Frage geantwortet hat! :grin: Wir hatten tolle Benzingespräche und auch das schrauben/folieren hat viel Spaß gemacht!

Fortsetzung sollte folgen.... :top:

Night&Day schrieb:
Hab mir auch mal die Bilder angesehen und muss sagen: "OMG is das Ding tief - schaut ja aus als wär ihm hinten die Achse gebrochen... :fies: " Also das wär mir echt um einiges zu tief, geht da überhaupt noch was mit "fahren" auf deutschlands Straßen?!

Was man auf den Bildern nicht sehr gut sieht: Mein Auto steht dort sehr verschränkt da! Wenn man die Bilder vergleicht, dann sieht mann, dass er hinten rechts extrem tief im Radkasten hängt und hinten links dafür "aus dem Radkasten" kommt, weil die Einfahrt schräg war! Wenn du dir die vorderen Radhäuser anschaust, dann hast du ungefähr einen eindruck wie tief er "wirklich" ist!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Matze schrieb:
Wenn man die Bilder vergleicht, dann sieht mann, dass er hinten rechts extrem tief im Radkasten hängt und hinten links dafür "aus dem Radkasten" kommt, weil die Einfahrt schräg war!
Ah, dann bin ich ja beruhigt, sieht schon extrem aus. Mir würde es gefallen so wie auf dem Bild wo das Rad "aus dem Radkasten kommt"... :ok:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Sooooo...

Hier nun auch mal meine paar Bilderchen vom Wochenende:

Bildergalerie Pfingsten 2011

Man sieht halt sehr schön die Unterschiede von Gessis H&R-Federn zu Matzes Gewinde... Auf den Fotos wo der GT in der Gerade steht sieht man
super wie gleichmäßig und schick die Tieferlegung ist :-)

Meine 2 Lieblingsfotos? Natürlich der originale Shelby Cobra GT500, und das Foto auf dem Gessi den Radkasten meines Frankensteins "fisted" :rofl:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
thrakes schrieb:
... und das Foto auf dem Gessi den Radkasten meines Frankensteins "fisted" :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: you made my day! SAUGEIL! Ist aber auch ein Klasse Bild!
 
A

Anonymous

Guest
Auf dem "fist-pic" schaut das mittlere Coupé echt super aus, beim GT wirkt es unrund, unförmig und irgendwie nach Plattfuß. Aber wie ich hier gelernt habe, kann man ein Gewindefahrwerk ja hochschrauben :grin: und es muß nicht so tief runter.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
mal ganz davon abgesehen, das der platz wo die fzg stehen total ungeeignet ist um überhaupt was am fw zu sehen.....

der parkplatz ist abschüssig und hat ne rinne an der hauswand.... da sollte man auf ebenener fläche mal fotos zeigen....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Danke nochmal an Gessi, thrakes und Matze für eure Hilfe bei der Reparatur meiner 4 Türdrücker an den den Türgriffen. :thanks:

Beim Megane 3 hat man ja 3 Fehlerquellen weniger bei den 5-Türern da ihr nur einen Drücker an der Fahrertür habt. Aber falls der mal ausfällt wissen wir nun auch für euch wie man den austauscht, vor allem ohne die Innenverkleidung abnehmen zu müssen. :sarcastic:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
also die folierten Reißzähne von Gessi sehen wirklich top aus!! :top:

Gute Arbeit, Jungs..

nur was war mit den Türgriffen am Megane 2 los? Defekt? alle vier?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Türdrücker zum Verschliessen fallen irgendwann nach und nach aus, vor allem wohl wenn man oft mit dem Hochdruckreiniger das Auto wäscht. Sie funktionieren dann nur noch sporadisch oder gar nicht mehr. In den Drückern sind kleine Microtaster verbaut die wir ausgetauscht haben da sie defekt waren, die gibts als Pfennigartikel bei ebay. Ein Reparaturkit bei Renault würde pro Griff 80 € kosten. :fool:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
ach du schande.. Na da würde ich auch lieber ein Schrauber-WE und ne gewisse Anfahrtsstrecke in Kauf nehmen.

Trifft das auch auf den Meg3 mit Keyless Funktion zu?

Dringendes Besprechungskäffchen.. :sarcastic:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
big_blind schrieb:
ach du schande.. Na da würde ich auch lieber ein Schrauber-WE und ne gewisse Anfahrtsstrecke in Kauf nehmen.

Trifft das auch auf den Meg3 mit Keyless Funktion zu?

Dringendes Besprechungskäffchen.. :sarcastic:


Hmmm generell hat der 3er Meg ja nur einen einzigen Taster am Griff der Fahrertür... Ob da genau derselbe Taster hinterhängt
ist die Frage, ich könnte es mir aber vorstellen da die komplette Plattform ja identisch ist. Prinzipiell ist der 3er ja auch nur ein
2er-Modell im neuen Gewand...

Aber uns ist aufgefallen dass es beim 3er besser abgedichtet ist, weil es quasi ein Kunstoffdrücker ist. Beim 2er Meg war es ein lackiertes
Plastikteil. Das sieht schöner aus, aber an den Ritzen geht halt Wasser durch...

Wenn das Teil mal ausfallen sollte, der Falko hat noch gefühlte 300 Stück davon zuhause liegen :grin:
 
Thema: Schraubertreffen Vol. 2 in Allendorf (Eder) - Pfingsten 2011

Ähnliche Themen

Oben