Schriftzug für die Heckscheibe

Diskutiere Schriftzug für die Heckscheibe im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, nächste Woch werden meine Scheiben komplett hinten getönt in tief schwarz. Ich suche noch einen Schriftzug für oberhalb der...

1. #1 TheWall, 30.05.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

Hallo Leute,
    nächste Woch werden meine Scheiben komplett hinten getönt in tief schwarz.
    Ich suche noch einen Schriftzug für oberhalb der Heckscheibe.
    Habt Ihr eine Idee ?
    Er sollt enicht zulang sein.

Ich habe schon an folgenden Spruch gedacht

(mittig geschrieben) Megane
    Der bessere Golf

oder

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt !

Titten raus es ist Sommer! :finger: (kommt im Winter nicht gut ^^)

hier lenkt der henker selbst!

Träume haben einen Namen

Wie gut dass ich kein VW bin!

Stoppt Tierversuche - nehmt Golffahrer

Ich freu mich über jeden Vorschlag !

Gruß
    Sascha

PS: Nach dem stelle ich neue Bilder online es hat sich viel verändert ^^

2. #2 krippstone, 30.05.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

3. #3 Anonymous, 30.05.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, aber das ist prollig.....

4. #4 TheWall, 30.05.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

@kripstone

da habe ich auch schon dran gedacht ^^
    hinten www.megane-board.de und vorne The Wall oder umgekehrt ^^
    habt ihr ein plan was das ungefähr kostet?

wisst Ihr wie der Regensensor mit einen blau keil(folie) umgeht?

Was heisst prollen, manche müssen die Wahrheit verkraften

:finger:

5. #5 krippstone, 30.05.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Ich habe mir mal erlaubt, die Schreibweise unserer URL zu korrigieren ;)

Was so ein Schriftzug geplottet kostet ... keine Ahnung ... vielleicht 20,- €

Mittlerweile gibt es doch eine ganze Menge Copyshops die auch Folie plotten können.

Was den Regensensor betrifft, dürfte Dir Falko weiterhelfen können, denn er hat auch
    einen Blendstreifen (wrbakatze auch ?) an der Frontscheibe, wobei der von innen geklebt ist
    und insofern den Sensor nicht stört.

Wenn eine Folie über den Sensor geht, wird man die Funktion wohl vergessen können ...

6. Tina

Tina Megane-Experte

Findest du nicht, das das ein bisschen wie "Kindergarten" ist??

Mach dir was wie z.b. ein Tribal drauf - da gibt es ganz tolle ( auch Markenbezogene ) bei eBay, wenn es dann schon unbedingt ein Aufkleber sein soll. Aber so Sprüche??? ... nee, finde ich auch prollig.

7. #7 TheWall, 30.05.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

Tribals usw.

Nein TIna Kindergarten ist anders !
    Es hat absolut nichts mit Prollen zu tun aber das ist ja nunmal absolute Geschmacksache nicht war?
    Und außerdem im Auge des Betrachters.

Falko habe ich schon geschrieben mal schaun was er dazu sagen wird.

Ich weiß nicht Tribals sind für mich Kinderquatsch mit Michael.
    (Mal wieder Geschmackssache)

Gruß
    Sascha

8. Falko

Falko Megane-Profi

@TheWall
    Ich antworte hier auch gleich mit auf deine PN. Der Blendstreifen ist von FoliaTech (Topstripe blau-reflex) und von innen geklebt. Ich habe ihn in 2 Teilen verklebt nachdem ich ihn passend zur Unterkante der Innenspiegelabdeckung zugeschnitten habe. Im Bereich des Regensensors ist also keine Folie.
    Der Aufkleber aussen stört den Regensensor auch nicht da man ihn so aufkleben kann das der Sensor frei bleibt, die Buchstaben sind quasi einzelne Aufkleber. Wenn du einen www.MEGANE-Board.de - Schriftzug möchtest kann ich dir einen für 25 EUR anfertigen lassen.

Gruss
    Falko

9. Anni

Anni Megane-Fahrer

:freu: :freu: :freu:

Wir haben hinten auch nen Tribal 8) (Graviert)
    Und ne URL ;)

Naja, von den Vorschlägen gefällt mir nur der "Träume haben einen Namen" die anderen find ich auch zu Prollig oder besser einfach zu sehr auf Angriff ausgelegt.

Bin da doch eher etwas zurückhaltender veranlagt *lol*
    Obwohl, bin auch die Einzige deren Shirtaufdruck der mit "....schöner als Golf" ist *lach*.

Egal was du schlussendlich für dich entscheidest, zeig uns die Fotos ;)

10. Tina

Tina Megane-Experte

Hallo Sascha,

na klar, es ist immer Alles Geschmackssache .... soll ja sogar Leute geben, die Golf's schön finden! :shock:

Aber sowas wie "Titten raus es ist Sommer!" finde ICH PERSÖNLICH absolut zum :kotz:

Aber es ist dein Auto und du muss damit rumfahren - nicht ich. ;)

11. #11 TheWall, 30.05.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

LOL

Da hast du recht Tina,
    den habe ich kopiert aus dem Internet weil ich den Lustig finde, da würde mir meine Freundin eine Kugel verpassen ^^

Aber es gibt bestimmt welche die es machen ^^

@ Falko
    du sagst jeder Buchstabe ist einzelnd nicht wahr?

Das muss man dann ja noch gerade auf die Scheibe kriegen :-?

12. Falko

Falko Megane-Profi

Die Buchstaben kleben natürlich auf einer Transferfolie mit der man den Aufkleber anbringt. Wenn der Schriftzug dann auf der Scheibe klebt zieht man die Transferfolie ab. Ich habe die Wörter einzeln geklebt damit es einigermassen gleichmäßig wird. Musst also nicht jeden Buchstaben einzeln kleben. ;)

Gruss
    Falko

13. #13 Black Devil, 30.05.2008
    Black Devil

Black Devil Megane-Fahrer

@ Falko: Wenn du die Folie von innen dran hast, wie schaut es da mit diesen Punkten rund um den Spiegel aus? Da liegt doch sicherlich die Folie nich richtig an, oder? Sieht man das von außen? Will mir nämlich auch wieder nen Streifen reinmachen. Beim Laguna hatte ich ihn von außen geklebt (25cm breit *g*) um dieses Problem zu umgehen. Lieder zerkratzt er von außen sehr schnell durch Scheibenwischer und andere Einflüsse...

@ The Wall: Ich hatte damals ,,Waffenschmiede Frankreich'' auf der Heckscheibe vom Laggi. So Sprüche find ich persönlich nich so doll. Aber is wie gesagt geschmackssache!

Grüße

Devil

14. #14 wrbakatze, 30.05.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Der Regensensor muß unbedingt freibleiben. Habe auch einen Blendstreifen montieren lassen und wir haben es getestet. Der Regensensor darf nicht mit einem Aufkleber bedeckt sein. Sonst funzt er nicht richtig. Aber wenn du wie Falko die Buchstaben so verklebst dass er frei bleibt, gibts keine Probleme

wrbakatze

15. Anni

Anni Megane-Fahrer

@Black Devil, mit den Punkten am Spiegelbereich hatten wir auch so unsere Probleme, aber mit viel gutem Willen haben wir es geschafft das alle Luftblasen raus sind und nun sieht es ganz ordentlich aus. Also wenn du das machen willst brauchst nur etwas mehr Zeit mitbringen und ruhe bewahren ;)

Thema:

Schriftzug für die Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Schriftzug für die Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. 3. Bremsleuchte Megane Grandtour klappbarer Heckscheibe

3. Bremsleuchte Megane Grandtour klappbarer Heckscheibe: Die 3. Bremsleuchte meines Megane II Grandtour ist defekt (Plastikteil verloren). Wie bekomme ich die Bremsleuchte ausgebaut? Innernverkleidung...
  2. Megane 2 Megane Schriftzug?

Megane Schriftzug?: hi für einen kollegen suche ich diesen Schriftzug vom Heck: [IMG] Quelle: Wikipedia. seiner ist kaputt. danke!
  3. Befestigung des RS-Schriftzuges?

Befestigung des RS-Schriftzuges?: Ich bin es wieder mal, mein Grandtour geht am 14. Oktober zum Folierer und danach will ich in die Mulde wo beim RS das RS- (doppelt gemoppelt...
  4. Folientönung der Heckscheibe mit ABE

Folientönung der Heckscheibe mit ABE: Hallo zusammen, habe mir das gestern geleistet - super Arbeit! Das ist echt der Profi, nach ner halben Stunde war es getan. Ich habe die...
  5. Benötige die Schriftart des Renault Trophy Schriftzugs

Benötige die Schriftart des Renault Trophy Schriftzugs: Hi, habe im Sportrenault Forum schon nachgefragt. Weiß jemand, wie die Schriftart des "Trophy"-Schriftzugs heißt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden