Schriftzug für die Heckscheibe

Diskutiere Schriftzug für die Heckscheibe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, nächste Woch werden meine Scheiben komplett hinten getönt in tief schwarz. Ich suche noch einen Schriftzug für oberhalb der...
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Hallo Leute,
nächste Woch werden meine Scheiben komplett hinten getönt in tief schwarz.
Ich suche noch einen Schriftzug für oberhalb der Heckscheibe.
Habt Ihr eine Idee ?
Er sollt enicht zulang sein.

Ich habe schon an folgenden Spruch gedacht

(mittig geschrieben) Megane
Der bessere Golf

oder

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt !

Titten raus es ist Sommer! :finger: (kommt im Winter nicht gut ^^)

hier lenkt der henker selbst!

Träume haben einen Namen

Wie gut dass ich kein VW bin!

Stoppt Tierversuche - nehmt Golffahrer

Ich freu mich über jeden Vorschlag !

Gruß
Sascha

PS: Nach dem stelle ich neue Bilder online es hat sich viel verändert ^^
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
@kripstone

da habe ich auch schon dran gedacht ^^
hinten www.megane-board.de und vorne The Wall oder umgekehrt ^^
habt ihr ein plan was das ungefähr kostet?

wisst Ihr wie der Regensensor mit einen blau keil(folie) umgeht?

Was heisst prollen, manche müssen die Wahrheit verkraften

:finger:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe mir mal erlaubt, die Schreibweise unserer URL zu korrigieren ;)

Was so ein Schriftzug geplottet kostet ... keine Ahnung ... vielleicht 20,- €

Mittlerweile gibt es doch eine ganze Menge Copyshops die auch Folie plotten können.

Was den Regensensor betrifft, dürfte Dir Falko weiterhelfen können, denn er hat auch
einen Blendstreifen (wrbakatze auch ?) an der Frontscheibe, wobei der von innen geklebt ist
und insofern den Sensor nicht stört.

Wenn eine Folie über den Sensor geht, wird man die Funktion wohl vergessen können ...
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Findest du nicht, das das ein bisschen wie "Kindergarten" ist??

Mach dir was wie z.b. ein Tribal drauf - da gibt es ganz tolle ( auch Markenbezogene ) bei eBay, wenn es dann schon unbedingt ein Aufkleber sein soll. Aber so Sprüche??? ... nee, finde ich auch prollig.
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Tribals usw.

Nein TIna Kindergarten ist anders !
Es hat absolut nichts mit Prollen zu tun aber das ist ja nunmal absolute Geschmacksache nicht war?
Und außerdem im Auge des Betrachters.

Falko habe ich schon geschrieben mal schaun was er dazu sagen wird.

Ich weiß nicht Tribals sind für mich Kinderquatsch mit Michael.
(Mal wieder Geschmackssache)

Gruß
Sascha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@TheWall
Ich antworte hier auch gleich mit auf deine PN. Der Blendstreifen ist von FoliaTech (Topstripe blau-reflex) und von innen geklebt. Ich habe ihn in 2 Teilen verklebt nachdem ich ihn passend zur Unterkante der Innenspiegelabdeckung zugeschnitten habe. Im Bereich des Regensensors ist also keine Folie.
Der Aufkleber aussen stört den Regensensor auch nicht da man ihn so aufkleben kann das der Sensor frei bleibt, die Buchstaben sind quasi einzelne Aufkleber. Wenn du einen www.MEGANE-Board.de - Schriftzug möchtest kann ich dir einen für 25 EUR anfertigen lassen.

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/2008-06.jpg

Gruss
Falko
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
krippstone schrieb:
www.megane-board.de :mrgreen:
:freu: :freu: :freu:

Wir haben hinten auch nen Tribal 8) (Graviert)
Und ne URL ;)
http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/2008-05.jpg

Naja, von den Vorschlägen gefällt mir nur der "Träume haben einen Namen" die anderen find ich auch zu Prollig oder besser einfach zu sehr auf Angriff ausgelegt.

Bin da doch eher etwas zurückhaltender veranlagt *lol*
Obwohl, bin auch die Einzige deren Shirtaufdruck der mit "....schöner als Golf" ist *lach*.

Egal was du schlussendlich für dich entscheidest, zeig uns die Fotos ;)
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hallo Sascha,

na klar, es ist immer Alles Geschmackssache .... soll ja sogar Leute geben, die Golf's schön finden! :shock:

Aber sowas wie "Titten raus es ist Sommer!" finde ICH PERSÖNLICH absolut zum :kotz:

Aber es ist dein Auto und du muss damit rumfahren - nicht ich. ;)
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
LOL

Da hast du recht Tina,
den habe ich kopiert aus dem Internet weil ich den Lustig finde, da würde mir meine Freundin eine Kugel verpassen ^^

Aber es gibt bestimmt welche die es machen ^^

@ Falko
du sagst jeder Buchstabe ist einzelnd nicht wahr?

Das muss man dann ja noch gerade auf die Scheibe kriegen :-?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Buchstaben kleben natürlich auf einer Transferfolie mit der man den Aufkleber anbringt. Wenn der Schriftzug dann auf der Scheibe klebt zieht man die Transferfolie ab. Ich habe die Wörter einzeln geklebt damit es einigermassen gleichmäßig wird. Musst also nicht jeden Buchstaben einzeln kleben. ;)

Gruss
Falko
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
@ Falko: Wenn du die Folie von innen dran hast, wie schaut es da mit diesen Punkten rund um den Spiegel aus? Da liegt doch sicherlich die Folie nich richtig an, oder? Sieht man das von außen? Will mir nämlich auch wieder nen Streifen reinmachen. Beim Laguna hatte ich ihn von außen geklebt (25cm breit *g*) um dieses Problem zu umgehen. Lieder zerkratzt er von außen sehr schnell durch Scheibenwischer und andere Einflüsse...

@ The Wall: Ich hatte damals ,,Waffenschmiede Frankreich'' auf der Heckscheibe vom Laggi. So Sprüche find ich persönlich nich so doll. Aber is wie gesagt geschmackssache!

Grüße

Devil
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Falko schrieb:
Der Aufkleber aussen stört den Regensensor auch nicht da man ihn so aufkleben kann das der Sensor frei bleibt,

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/2008-06.jpg

Gruss
Falko

Der Regensensor muß unbedingt freibleiben. Habe auch einen Blendstreifen montieren lassen und wir haben es getestet. Der Regensensor darf nicht mit einem Aufkleber bedeckt sein. Sonst funzt er nicht richtig. Aber wenn du wie Falko die Buchstaben so verklebst dass er frei bleibt, gibts keine Probleme

wrbakatze
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
@Black Devil, mit den Punkten am Spiegelbereich hatten wir auch so unsere Probleme, aber mit viel gutem Willen haben wir es geschafft das alle Luftblasen raus sind und nun sieht es ganz ordentlich aus. Also wenn du das machen willst brauchst nur etwas mehr Zeit mitbringen und ruhe bewahren ;)
 
Thema: Schriftzug für die Heckscheibe
Oben