Schrittweises Umrüsten.

Diskutiere Schrittweises Umrüsten. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi liebe Megane-Fahrer. ;) Ich besitze einen 2005er Megane mit dem Standart-Radio und will aber eines das mit meinem iPhone zusammenarbeitet...
G

Gerhartinger

Türaufmacher
Beiträge
11
Hi liebe Megane-Fahrer. ;)

Ich besitze einen 2005er Megane mit dem Standart-Radio und will aber eines das mit meinem iPhone zusammenarbeitet (freisprecheinrichtung, MP3´s hören, Kontakte vom Handy hinein kopieren) und vll. auch noch einen Touchscreen im Doppel Din Format. Die LFB will ich nur ungern verlieren, Borddisplay ist mir egal.. :top:

Später dann noch auf gute Boxen umrüsten.. :pff:

So ich weiß was ich will nur das problem ist ich bin lehrling und verdiehne auch entsprechend.. d.h. es darf echt nicht viel kosten... :cry:

Weiß da jemand von euch Megane-Veteranen etwas "gutes"? :fies:1

Mfg. Gerhartinger
 
U

Umsteiger

Guest
Benutz bitte die SuFu. Hier gibts etliches zu dem Thema.
Single-DIN 100€ + 80€ Adapterkabel. Soviel musst Du min ausgeben. Hersteller wie Du lustig bist.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, zu dem Thema Fremdradio und Adapter gibt es Threads bis zum Abwinken.

Ein Freund hat für den Megane 2 seiner Tocher unlängst einen Pioneer 6400 plus den Adapter für die LFB gekauft. Zusammen kostet das ca 200€.
 
G

Gerhartinger

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Danke für die schnelle antwort.

Zahlt es sich aus ein doppel-din radio mit touch zu kaufen oder fahre ich mit einem etwas besseren single-din besser. Z.b dem pioneer 6400?
 
U

Umsteiger

Guest
Tja das kannst nur Du dir beantworten. Schau doch mal in die M-Märkte und vergleiche. :wink:
 
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch in der Gegend aussieht. Die Beratung bei unserem M-Markt und auch dem Konkurrenten ist unter aller Sau.

Die Mitarbeiter haben mir ohne rot zuwerden gesagt, sie hätten von den Radios, die sie verkaufen, keine Ahnung. Das liegt u.a. daran, dass die Nachfrage in den letzten Jahren enorm gesunken ist, da mittlerweile jeder Kleinwagen ein Radio mit Aux-, USB- und Ipod-Dock hat.

Der einzige Tipp, der mir gegeben wurde, war: Einbauen, testen und bei Nichtgefallen zurückbringen. Dann kann ich aber auch im Internet bestellen und so noch einige Euro sparen.

Insgesamt finde ich persönlich die Amazon-Übersicht sehr gut, da man auf einen Blick erkennen kann, welche Funktion welches Radio unterstützt und auch die Rezensionen geben teilweise echt gute Hinweise.

Gruß
 
G

Gerhartinger

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Ich gebe Meta recht, wenn man ca. weiß was ma will spart man sich einiges an geld bei amazon..

Habe ein Auge auf das hier geworfen.. ist zwar nicht ganz im Budget aber noch realistisch: http://www.amazon.de/gp/product/B007JFQ ... d_i=301128
 
U

Umsteiger

Guest
Was ich meinte ist nicht die Beratung sondern die Wand mit den eingebauten Radios zum ausprobieren.
Den Hersteller aus deinem Link kenne ich nicht. Wäre mir zu teuer für n No-Name. Gibts für das überhaupt einen LFB-Adapter?
DVD schaun wollen, navigieren wollen, Rückfahrkammeraanschluss haben wollen... :-? Ich dachte Du weist was Du willst :ojeoje:
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
willst du qualität oder was mit schnickschnack als headunit (ugs Radio)

EDIT: was hast du denn für n Budget bzw was wirst du zur Verfügung stellen können?
 
G

Gerhartinger

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Ich will fürs radio alleine nicht mehr als 200€ ausgeben.. LFB ist nicht pflicht, hauptsache dimensionen passen auf anhieb..

Hat da wer was für mich?
 
G

Gerhartinger

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Achja, brauch ich da noch einen extra einbauschacht?
 
G

Gerhartinger

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
muss ich noch auf was achten bezüglich Rahmen oder schacht? :twisted:

bzw. wie ist das bei pioneer mit lfb?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der 2400er hat einen Anschluss für die LFB, du brauchst noch einen Adapter dazu, Kostenpunkt ca. 60€.
 
Thema: Schrittweises Umrüsten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.761
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.712
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben