Schutzleisten an Fornt- Heckstoßstange an- und abbauen?

Diskutiere Schutzleisten an Fornt- Heckstoßstange an- und abbauen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, bin wahnsinnig stolzer Besitzer eines Megane CC Bj. 2004 und möchte nun die Schutzleisten an der Stoßstange vorne und hintenin Wagenfarbe...
C

CC2010

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo,

bin wahnsinnig stolzer Besitzer eines Megane CC Bj. 2004 und möchte nun die Schutzleisten an der Stoßstange vorne und hintenin Wagenfarbe lackieren lassen. Da mein finanzieller Zustand nicht gerade als reich zu bezeichnen ist, möchte ich die beiden Leisten selbst vorbereiten und zum Lacker bringen.
Da ich eigentlich keine Lust habe extra die Stoßstangen zu demontieren(stelle mich da ganz gern sehr blöd an), möchte ich die Teile gern gebraucht besorgen und dann einfach vorbereiten, lackieren und einbauen.
Nun zu meiner Frage:

Kann ich die fordere und hintere Schutzleiste einfach aus der Stoßstange herausziehen/brechen, die Klips an den Rückseiten werden ja nicht mehr benötigt. Bekomme ich die Leisten ohne die Stoßstangen zu demontieren wieder im lackierten Zustand in die Stoßstange, sollte ja nur geclipt werden? Danke

Bin für jede Anregung sehr dankbar!
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Rausbrechen willst du die Dinger, aber die Stoßi abbauen nicht?!?
Lass es, die sitzen schon ziemlich stramm drin.
Suchfunktion füttern, Anleitung raussuchen und Stoßstange abbauen. Dann kannste dir das mit den gebrauchten Teilen auch sparen.
Ich hab meine inzwischen innerhalb von 5 min runter. (vorne oder hinten ist egal
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Wenn du weisst was diese 2 Teile kosten, wirst du da mit höchster Vorsicht vorgehen. Geh zu nem Renault Händler der baut dir das in 5 min ab.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Was zahlt man denn da so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Noch spannender: Was kosten die Plastikteile vorn und hinten neu?
 
C

CC2010

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Danke Nightwish für die ausführliche Anleitung, mal schauen ob ich das hinbekomme...
 
C

CC2010

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
An alle die genanntes Projekt vorhaben:
Es funktioniert! Der Ausbau des mittleren Rück-Bumper hat sich etwas schwierig gestaltet, alles andere ist ohne weiteres zu zweit machbar, ohne einen Clip zu beschädigen. Immer schön langsam mit dem Schraubenzieher aufhebeln und dann mit einem weiteren Schraubenzieher den Clip durch Druck von oben öffnen usw. Der hintere mittlere Bumper ist von unten mit vier Clips gehalten. Also am besten unter das Auto legen und von unten entriegeln.

Jetzt gehts ans Lackieren :)
Falls wer nen guten, günstigen Lackierer aus dem Rhein-Main Gebiet kennt, her mit den Infos!

Danke an alle, die bius hier hin geholfen haben, vor allem Nightwish!
 
D

dende

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Forum :)

Ich hatte nen leichtes treffen mit nem Audi und seither is der hintere linke Bumper beschädigt.
Bekommt man den irgendwo frei im Netz oder nur beim freundlichen?

Und hat jemand ne Ahnung was die kosten?

Grüße
dende
 
D

dende

Türaufmacher
Beiträge
14
Jap... so weit war ich auch ;)
Allerdings suche ich HINTEN...
 
Thema: Schutzleisten an Fornt- Heckstoßstange an- und abbauen?
Oben