Schwäbische Alb Tour 2008 der MCC Fahrer

Diskutiere Schwäbische Alb Tour 2008 der MCC Fahrer im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Schwäbische Alb - Tour 2008 :shock: Hallo Allerseits und Willkommen bei der Planung für eine erste Tour für alle Megane CC Fahrer über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Schwäbische Alb - Tour 2008
:shock:

Hallo Allerseits und Willkommen bei der Planung für eine erste Tour für alle Megane CC Fahrer über PFINGSTEN 2008!!!


Die Tour findet statt am: [glow=red]09.05. - 12.05.2008[/glow]


Sie ist so angelegt, dass es die Möglichkeit gibt bereits am Freitag anzureisen (für alle die von weiter weg kommen) und geht bis Pfingstmontag (Mittag 12/13 Uhr) als Abreisetag.

Die Tour wird stattfinden im Süddeutschland, genauer gesagt auf der schwäbischen Alb entlang der Oberschwäbischen Barockstrasse. Sie bietet die Möglichkeit der Besichtigung von Klöstern, des Haupt- und Landgestüt in Marbach, die Wimsener Höhle oder auch die Burg Liechtenstein sind nur einige von zahlreichen Sehenswürdigkeiten welche sich lohnen entdeckt zu werden. Von der Donau im Norden bis zum Bodensee im Süden erschließt die Oberschwäbische Barockstraße auf einer Haupt- und drei Seitenrouten die ganze Vielfalt des Barock in der einzigartigen Kulturlandschaft Oberschwaben. Der nördliche Teil der Hauptroute führt dabei von Ulm über Blaubeuren und Ehingen bis Zwiefalten auch durch einen reizvollen Abschnitt im Süden der Schwäbischen Alb zu einigen Juwelen der Gotik und des Barock in diesem Landstrich. Als stetiger Begleiter der Donau verbindet die Barockstraße die beiden faszinierenden und doch so unertschiedlichen Natur- und Kulturlandschaften der Schwäbischen Alb und Oberschwabens. Eine Landschaftlich – aber auch Architektonisch (Fachwerkbauten) reizvolle Strecke mit vielen schönen Straßen zum Cruisen.


Vorweg sei noch eins gesagt: ich habe die u.a. Hotels bereits alle informiert und entsprechend versucht Zimmer zu blocken. In den meisten Fällen sind die Zimmer unter dem Kennwort: mccforum geblockt und müssen bis zum 01.03.2008 (ist ein Samstag) fix reserviert sein. Für die Reservierung ist jeder selbst zuständig (wie eben auch bei der letztjährigen Bodensee Tour). Ich habe versucht So viele Zimmer wie möglich in einem Hotel zu erhalten, jedoch ist das zu dieser „Hoch-Zeit“ (im wahrsten Sinne des Wortes … alles durch Hochzeiten ausgebucht … ) kaum noch möglich gewesen. Daher wird es in dem ein oder anderen Ort so sein, dass wir aufgeteilt sein werden. Die Grundsätzliche Devise lautet wie immer: FIRST COME FIRST SERVE.


Anreise und Treffpunkt in Ulm am Freitag (09.05.07) je nach Bedarf und Absprache. Hierzu stehen im Hotel Zehntstadl derzeit 8 xDZ sowie 5xEZ also insges. 21 Betten mit der Möglichkeit in ein großes EZ ein weiteres Bett zu stellen bereit (Reservierung bis 01.03.08 – Telefon: 07305/69130) Die Zimmer sind geblockt auf das Kennwort: mccforum


Nähere Infos findet Ihr auch im MCC Forum
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Darf man da auch als Grandtour Fahrer teilnehmen? :roll:

Klingt nämlich irgendwie total interessant und vorallem landschaftlich reizvoll!

wrbakatze
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Darf man auch als Laguna Fahrer teilnehmen? ;)

Marco
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wahrscheinlich nur wenn ihr die Dächer absägt!!! :kiff:

Gruß Andy
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
ich klär das mal im Board ab!
Wg mir sollte es kein Problem sein - nur müsst Ihr halt "hinterher" fahren - also hinter den ganzen Cabrios ;)
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ououou.. ich glaube dann würde ich auch kommen.. aber dann werdens bestimmt üüübelst viele.. :D geiiiiil!!!
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Hallo allerseits,

also wie bereits im Titel steht: "für alle Megane CC Fahrer ist die Tour bzw. das Treffen an Sich leider "nur" MCC Fahrern vorbehalten. Tut mir leid. Das soll nix gegen Euch sein. Nur weiß ich dass in diesem Forum eben auch ein Paar MCCs dabei sind - u.a. welche die noch nicht bei uns im Board sind. Deswegen der Hinweis bei Euch im Board.


Was ihr jedoch machen könnt - die Tour selber organisieren und fahren - wer Unterlagen braucht kann sie von mir haben, kein Problem.
ODER:
Ihr leiht Euch für das WE nen CC aus :)

Sollte dieses Thema zu viel "Verwirrung" stiften dann kann der Admin den Threat auch gerne löschen.
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
LoL sag ich da nur!!

Gut das WIR hier das Tolerantere Board sind!
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
NightWish schrieb:
Hallo allerseits,

also wie bereits im Titel steht: "für alle Megane CC Fahrer ist die Tour bzw. das Treffen an Sich leider "nur" MCC Fahrern vorbehalten. Tut mir leid. Das soll nix gegen Euch sein. Nur weiß ich dass in diesem Forum eben auch ein Paar MCCs dabei sind - u.a. welche die noch nicht bei uns im Board sind. Deswegen der Hinweis bei Euch im Board.


Was ihr jedoch machen könnt - die Tour selber organisieren und fahren - wer Unterlagen braucht kann sie von mir haben, kein Problem.
ODER:
Ihr leiht Euch für das WE nen CC aus :)

Sollte dieses Thema zu viel "Verwirrung" stiften dann kann der Admin den Threat auch gerne löschen.

:roll: :shock: Schade!

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
@Nightwish
Ich lach' mich tot. Sag Deinen Kollegen, dass das nicht die feine Art ist...da hilft auch kein Sorry. Hat natürlich nix mit dir zu tun und tut auch DEINEM Willkommensein hier im Board von meiner Seite her keinen Abbruch, aber ich finds unmöglich und Kindergarten. Sollen sie doch ihr Ringelreihen veranstalten.... :top:

Ich bin eh am anderen Ende der Republik, wir sind dann nämlich beim Papst, Urlaub machen ;-)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Da kann ich mich terry nur anschliessen..

@Nightwish
Das geht nicht gegen Dich persönlich, aber schreib "drüben" ruhig das das wirklich nicht die feine englische Art ist. Was ist denn das bitte für ein Verhalten? Bei uns auf Treffen kommen und dann im Gegenzug unsere Teilnahme nur aufgrund eines anderen Fahrzeugmodells verweigern? Ne, da hört mein Verständnis auf...

Peter
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Beiträge
88
*Bier-aufmach-und-Tüte-Chips-zur-Seite-leg*

Ist das ein herrlisches Board hier. Könnt mich stundelang amüsieren (wenn ich nichts besseres zu tun hätte)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo Leute,

bitte nicht in den ersten Tagen des neuen Jahres schon wieder zoffen. Nightwish hat die Teilnehmersituation für das MCC Treffen offen dargelegt und "gut is".

Schade, wäre gerne mitgefahren, ist aber halt so. Fertig. Aus.

wrbakatze
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Eben. Auch wenn es Kindergarten ist, es ist so, ändern können wir eh nix dran. Solche Kommentare wie von CabrioSebbo sind völlig unnötig.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwäbische Alb Tour 2008 der MCC Fahrer

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.113
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
0
Aufrufe
2.155
megane2_grandtour
M
C
Antworten
17
Aufrufe
7.280
Dieseltier8X
Dieseltier8X
Oben