Schwäbische Alb Tour 2008 der MCC Fahrer

Diskutiere Schwäbische Alb Tour 2008 der MCC Fahrer im Treffen Archiv Forum im Bereich Termine, Große & kleine Treffen; Schwäbische Alb - Tour 2008 :shock: Hallo Allerseits und Willkommen bei der Planung für eine erste Tour für alle Megane CC Fahrer über...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NightWish, 03.01.2008
    NightWish

NightWish Megane-Fahrer

Schwäbische Alb - Tour 2008
    :shock:

Hallo Allerseits und Willkommen bei der Planung für eine erste Tour für alle Megane CC Fahrer über PFINGSTEN 2008!!!

Die Tour findet statt am: [glow=red]09.05. - 12.05.2008[/glow]

Sie ist so angelegt, dass es die Möglichkeit gibt bereits am Freitag anzureisen (für alle die von weiter weg kommen) und geht bis Pfingstmontag (Mittag 12/13 Uhr) als Abreisetag.

Die Tour wird stattfinden im Süddeutschland, genauer gesagt auf der schwäbischen Alb entlang der Oberschwäbischen Barockstrasse. Sie bietet die Möglichkeit der Besichtigung von Klöstern, des Haupt- und Landgestüt in Marbach, die Wimsener Höhle oder auch die Burg Liechtenstein sind nur einige von zahlreichen Sehenswürdigkeiten welche sich lohnen entdeckt zu werden. Von der Donau im Norden bis zum Bodensee im Süden erschließt die Oberschwäbische Barockstraße auf einer Haupt- und drei Seitenrouten die ganze Vielfalt des Barock in der einzigartigen Kulturlandschaft Oberschwaben. Der nördliche Teil der Hauptroute führt dabei von Ulm über Blaubeuren und Ehingen bis Zwiefalten auch durch einen reizvollen Abschnitt im Süden der Schwäbischen Alb zu einigen Juwelen der Gotik und des Barock in diesem Landstrich. Als stetiger Begleiter der Donau verbindet die Barockstraße die beiden faszinierenden und doch so unertschiedlichen Natur- und Kulturlandschaften der Schwäbischen Alb und Oberschwabens. Eine Landschaftlich – aber auch Architektonisch (Fachwerkbauten) reizvolle Strecke mit vielen schönen Straßen zum Cruisen.

Vorweg sei noch eins gesagt: ich habe die u.a. Hotels bereits alle informiert und entsprechend versucht Zimmer zu blocken. In den meisten Fällen sind die Zimmer unter dem Kennwort: mccforum geblockt und müssen bis zum 01.03.2008 (ist ein Samstag) fix reserviert sein. Für die Reservierung ist jeder selbst zuständig (wie eben auch bei der letztjährigen Bodensee Tour). Ich habe versucht So viele Zimmer wie möglich in einem Hotel zu erhalten, jedoch ist das zu dieser „Hoch-Zeit“ (im wahrsten Sinne des Wortes … alles durch Hochzeiten ausgebucht … ) kaum noch möglich gewesen. Daher wird es in dem ein oder anderen Ort so sein, dass wir aufgeteilt sein werden. Die Grundsätzliche Devise lautet wie immer: FIRST COME FIRST SERVE.

Anreise und Treffpunkt in Ulm am Freitag (09.05.07) je nach Bedarf und Absprache. Hierzu stehen im Hotel Zehntstadl derzeit 8 xDZ sowie 5xEZ also insges. 21 Betten mit der Möglichkeit in ein großes EZ ein weiteres Bett zu stellen bereit (Reservierung bis 01.03.08 – Telefon: 07305/69130) Die Zimmer sind geblockt auf das Kennwort: mccforum

Nähere Infos findet Ihr auch im MCC Forum

2. #2 NightWish, 04.01.2008
    NightWish

NightWish Megane-Fahrer

So die Tour steht nun im großen und ganzen. Alle Infos könnt Ihr aus dem letzten Link im oberen Post holen.

Die Tour sieht nun wie folgt aus:

3. #3 wrbakatze, 04.01.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Darf man da auch als Grandtour Fahrer teilnehmen? :roll:

Klingt nämlich irgendwie total interessant und vorallem landschaftlich reizvoll!

wrbakatze

4. #4 Brennabor, 05.01.2008
    Brennabor

Brennabor Megane-Fahrer

Darf man auch als Laguna Fahrer teilnehmen? ;)

Marco

5. andy

andy Megane-Profi

Wahrscheinlich nur wenn ihr die Dächer absägt!!! :kiff:

Gruß Andy

6. #6 NightWish, 05.01.2008
    NightWish

NightWish Megane-Fahrer

ich klär das mal im Board ab!
    Wg mir sollte es kein Problem sein - nur müsst Ihr halt "hinterher" fahren - also hinter den ganzen Cabrios ;)

7. daishi

daishi Megane-Fahrer

Ououou.. ich glaube dann würde ich auch kommen.. aber dann werdens bestimmt üüübelst viele.. :D geiiiiil!!!

8. #8 NightWish, 05.01.2008
    NightWish

NightWish Megane-Fahrer

Hallo allerseits,

also wie bereits im Titel steht: "für alle Megane CC Fahrer ist die Tour bzw. das Treffen an Sich leider "nur" MCC Fahrern vorbehalten. Tut mir leid. Das soll nix gegen Euch sein. Nur weiß ich dass in diesem Forum eben auch ein Paar MCCs dabei sind - u.a. welche die noch nicht bei uns im Board sind. Deswegen der Hinweis bei Euch im Board.

Was ihr jedoch machen könnt - die Tour selber organisieren und fahren - wer Unterlagen braucht kann sie von mir haben, kein Problem.
    ODER:
    Ihr leiht Euch für das WE nen CC aus :)

Sollte dieses Thema zu viel "Verwirrung" stiften dann kann der Admin den Threat auch gerne löschen.

9. #9 megane2005, 05.01.2008
    megane2005

megane2005 Megane-Kenner

LoL sag ich da nur!!

Gut das WIR hier das Tolerantere Board sind!

10. #10 wrbakatze, 05.01.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

:roll: :shock: Schade!

wrbakatze

11. #11 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

@Nightwish
    Ich lach' mich tot. Sag Deinen Kollegen, dass das nicht die feine Art ist...da hilft auch kein Sorry. Hat natürlich nix mit dir zu tun und tut auch DEINEM Willkommensein hier im Board von meiner Seite her keinen Abbruch, aber ich finds unmöglich und Kindergarten. Sollen sie doch ihr Ringelreihen veranstalten.... :top:

Ich bin eh am anderen Ende der Republik, wir sind dann nämlich beim Papst, Urlaub machen ;-)

12. PM545

PM545 Megane-Profi

Da kann ich mich terry nur anschliessen..

@Nightwish
    Das geht nicht gegen Dich persönlich, aber schreib "drüben" ruhig das das wirklich nicht die feine englische Art ist. Was ist denn das bitte für ein Verhalten? Bei uns auf Treffen kommen und dann im Gegenzug unsere Teilnahme nur aufgrund eines anderen Fahrzeugmodells verweigern? Ne, da hört mein Verständnis auf...

Peter

13. #13 CabrioSebbo, 05.01.2008
    CabrioSebbo

CabrioSebbo Megane-Kenner

*Bier-aufmach-und-Tüte-Chips-zur-Seite-leg*

Ist das ein herrlisches Board hier. Könnt mich stundelang amüsieren (wenn ich nichts besseres zu tun hätte)

14. #14 wrbakatze, 05.01.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Hallo Leute,

bitte nicht in den ersten Tagen des neuen Jahres schon wieder zoffen. Nightwish hat die Teilnehmersituation für das MCC Treffen offen dargelegt und "gut is".

Schade, wäre gerne mitgefahren, ist aber halt so. Fertig. Aus.

wrbakatze

15. PM545

PM545 Megane-Profi

Eben. Auch wenn es Kindergarten ist, es ist so, ändern können wir eh nix dran. Solche Kommentare wie von CabrioSebbo sind völlig unnötig.

Peter

Thema: Schwäbische Alb Tour 2008 der MCC Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwäbische alb führer

Die Seite wird geladen...

Schwäbische Alb Tour 2008 der MCC Fahrer - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren

Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren: Hi, Ich fahre einen Renault megane 2 cabrio 1.6 mit 113ps und 145Tkm schlüsselnr. 3333/034 Baujahr 2004 Problem: Er springt normal an und wenn er...
  2. Megane 3 Grand Tour gt line Voll

Grand Tour gt line Voll: [ATTACH] [ATTACH] Megane 3 Grand Tour 1,5 dci 110 PS gt line 129000 km Farbe blau Erstzulassung 2012 1 Hand Familienbesitz / 2 Besitzer lt....
  3. Megane 3 Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür

Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür: Hallo Ihr Lieben, kurze Frage: Ich habe noch immer diese elenden Fahrgeräusche im Auto. Ich meine gelesen zu haben, dass die PH1 Megane 3 das...
  4. Megane 1 Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus

Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus: Servus leute, es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Renault Megane I 1999 BA0/1_ 1.6 16V. Musste gestern in der Kälte ne stunde warten und hab...
  5. Megane 3 Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2

Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2: Hallo, ich habe leider noch keine BPC2 aber fahre viel AB mit meinem M3 1.9 dci (130) und bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 130 km/h - mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden