Schwammiges Fahrgefühl bei offenem CC

Diskutiere Schwammiges Fahrgefühl bei offenem CC im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Nabend, mir ist aufgefallen das wenn ich offen Fahre, das er etwas Schwammig auf der Straße liegt. Komischerweise ist das nur bei geöffneten Dach...

1. #1 PowerCC81, 26.05.2015
    PowerCC81

PowerCC81 Einsteiger

Nabend,

mir ist aufgefallen das wenn ich offen Fahre, das er etwas Schwammig auf der Straße liegt. Komischerweise ist das nur bei geöffneten Dach und bei geschlossenen Dach nicht. Da liegt er Stramm auf der Straße.

Normal oder jemand eine Idee?

Gruß
    Christian

2. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

Normal!
    Ist halt ein offenes Fahrzeug. Bin beim ersten mal auch erschrocken. Man gewöhnt sich dran.

3. Spucki

Spucki Megane-Kenner

Zur Not gibt es ja auch noch Domstreben...die beheben das Problem zwar nicht komplett aber verbessern es ein wenig

Gruß
    Max

4. #4 Dondiego, 27.05.2015
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Ich habe bei meinem CC 2.0 T vorne eine domstrebe eingebaut. Seitdem ist er nicht mehr so schwammig.

Domstrebe

Tieferlegung um 35mm hat zusätzlich geholfen, dass er sich ruhiger fährt.

Federn

5. #5 PowerCC81, 27.05.2015
    PowerCC81

PowerCC81 Einsteiger

Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Dann bin ich ja erstmal beruhigt und werde mir eine Domstrebe besorgen.

Gruß
    Christian

Thema:

Schwammiges Fahrgefühl bei offenem CC

Die Seite wird geladen...

Schwammiges Fahrgefühl bei offenem CC - Ähnliche Themen

1. Felgengröße Megane CC, Karosserie zittern

Felgengröße Megane CC, Karosserie zittern: 2 Fragen an die CC Experten: Welcher Felgendurchmesser ist empfehlenswert? Bis jetzt hatte ich immer 16 Zöller montiert, kann die Umrüstung auf...
  2. Megane 2 Megane cc 2,0 16v

Megane cc 2,0 16v: Moin Leutz, ich habe ein bzw zwei Frage (Probleme) mit dem Fahrzeug. Eins noch vorher das Fahrzeug habe ich ohne Tüv erworben also auch noch nicht...
  3. Megane 1 Heute erste mal offen gefahren

Heute erste mal offen gefahren: Super Super Super .Ich bin heute das erste mal mit meinem Megane 1 Cabrio offen gefahren. Ich bin begeistert wie wenig Wind ins Auto kommt....
  4. Megane 2 9" Android Autoradio im Megane II CC

9" Android Autoradio im Megane II CC: Hallo zusammen, ich habe schon einige Tipps aus dem Forum bekommen und da dachte ich mir, ich gebe mal was zurück. Der Megane II CC ist zwar...
  5. Megane 3 Was ist mein Megane CC noch wert?

Was ist mein Megane CC noch wert?: Hi, Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Megane und würde gerne mal wissen was der noch realitisch wert ist Also hier mal die Daten: - EZ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden