Schwammiges Fahrgefühl bei offenem CC

Diskutiere Schwammiges Fahrgefühl bei offenem CC im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Nabend, mir ist aufgefallen das wenn ich offen Fahre, das er etwas Schwammig auf der Straße liegt. Komischerweise ist das nur bei geöffneten Dach...
P

PowerCC81

Einsteiger
Beiträge
20
Nabend,

mir ist aufgefallen das wenn ich offen Fahre, das er etwas Schwammig auf der Straße liegt. Komischerweise ist das nur bei geöffneten Dach und bei geschlossenen Dach nicht. Da liegt er Stramm auf der Straße.

Normal oder jemand eine Idee?

Gruß
Christian
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Normal!
Ist halt ein offenes Fahrzeug. Bin beim ersten mal auch erschrocken. Man gewöhnt sich dran.
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Beiträge
53
Zur Not gibt es ja auch noch Domstreben...die beheben das Problem zwar nicht komplett aber verbessern es ein wenig

Gruß
Max
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Ich habe bei meinem CC 2.0 T vorne eine domstrebe eingebaut. Seitdem ist er nicht mehr so schwammig.

Domstrebe

Tieferlegung um 35mm hat zusätzlich geholfen, dass er sich ruhiger fährt.

Federn
 
P

PowerCC81

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Dann bin ich ja erstmal beruhigt und werde mir eine Domstrebe besorgen.

Gruß
Christian
 
Thema: Schwammiges Fahrgefühl bei offenem CC
Oben