Megane 3 Schwanken der Leistung bei niedriger Drahzahl

Diskutiere Schwanken der Leistung bei niedriger Drahzahl im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Guten Tag, wir haben uns vor kurzem einen Renault Megane 1.4tce Grandtour gebraucht gekauft. Der Wagen ist Baujahr 2012 und hat etwa 70.000km...

  1. Karalu

    Karalu Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir haben uns vor kurzem einen Renault Megane 1.4tce Grandtour gebraucht gekauft. Der Wagen ist Baujahr 2012 und hat etwa 70.000km gelaufen.
    Nachdem ich den Wagen ein paar Wochen gefahren bin, fing er an sich beim Beschleunigen komisch zu verhalten.

    Wenn man unter 3500U/min mehr als Halbgas gibt, fängt er an Druck aufzubauen und beschleunigt, jedoch verliert er die Kraft sofort wieder. Danach fängt er erneut an Leistung zu generieren, verliert sie aber erneut.
    Dies wiederholt sich immer wieder, er beschleunigt also für eine halbe Sekunde - hört für eine halbe Sekunde auf - beschleunigt wieder - hört wieder auf....
    Erst wenn man die 3500 Umdrehungen (im 6. Gang sind es 4000) erreicht, fängt er an konstant Leistung zu generieren und man kann endlich beschleunigen.
    Den Geräuschen nach klingt es als ob der Turbolader immer kurz Ladedruck erzeugt jedoch sofort das Ladedruckventil aufgeht.
    Sicher bin ich mir jedoch nicht.

    Hatte jemand hier bereits ein ähnliches Verhalten oder kennt gar eine Lösung?

    Vielen Dank und freundliche Grüße.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 16.04.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    214
    Hi @Karalu,

    wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

    Gruss Uli
     
Thema:

Schwanken der Leistung bei niedriger Drahzahl

Die Seite wird geladen...

Schwanken der Leistung bei niedriger Drahzahl - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 Was ist an Leistung machbar...

    Was ist an Leistung machbar...: Hallo, ich denke ernsthaft über den Megane 4 GT nach, Preis/Leistung sieht nach Angebot vom Händler sehr gut aus,meine frage ist, was ist über...
  2. Dci bis 2000u/min wenig leistung

    Dci bis 2000u/min wenig leistung: hallo, bei unserem Megane 2 (235000 km )ist neu: Turbolader Agr Ladedruckregler LMM Der Freund hat trotzdem erst ab 2000 Touren wieder Dampf...
  3. Megane 2 Fehlercode: Df109, Verbrennungsaussetzer bei niedrigem Tankfüllstand.

    Fehlercode: Df109, Verbrennungsaussetzer bei niedrigem Tankfüllstand.: Hallo Allerseits, ich habe im Leerlauf bei warmen Motor ein Ruckeln. Nach Fehlerspeicherlöschen ergab das erneute Auslesen die obigen...
  4. Megane 2 Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff

    Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff: Hallo liebes megane forum. Ich fahre einen megane 2, 1.9 dci, 120ps, bj2004. Er hat kaum leistung, rußt sehr stark aus dem auspuff. Hat meiner...
  5. Megane 2 Leistung sporadisch für eine Sekunde weg

    Leistung sporadisch für eine Sekunde weg: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein sporadisch auftretendes Problem bei meinem Megane 1.6 16V Bj. 2005. Von Zeit zu Zeit - nicht in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden