schwarze Schlieren auf Lack nach der Waschanlage

Diskutiere schwarze Schlieren auf Lack nach der Waschanlage im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen War heute mit meinem weißen TCE130er Fünftürer in der Waschstraße. Die Waschstraße ist neu & gut, hat keine Bürsten und lieferte...

1. #1 Anonymous, 06.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen
    War heute mit meinem weißen TCE130er Fünftürer in der Waschstraße. Die Waschstraße ist neu & gut, hat keine Bürsten und lieferte bei meinem "alten" Clio immer ein 1a Ergebnis. Gegönnt habe ich meinem Autochen:
    - komplett Wäsche incl. Titan Wachs

Der Lack sieht gut und sauber aus, das Ergebnis selbst ist nicht zu bemängeln. Als ich aber zu Hause nochmal ums Auto lief fiel mir auf, dass der weiße Lack überall dort wo die schwarzen Gummidichtungen in der Nähe sind (Fenster /Türenbereich) schwarze Schlieren und Verfärbungen hat. Die schwarzen Gummis an sich sehen auch aus wie.... :cray:

Hab mal Bilder gemacht:

Gummi:

Geht das nach einer Weile wieder weg oder muss ich da Hand anlegen (beim Gummi sicherlich, aber beim Lack?).

Grüße
    Book-Mark

2. RAudi

RAudi Megane-Profi

Scheint normal zu sein, daß die Gummis abfärben. Hab das schon öfter, auch bei anderen Autos gehabt.
    Bei weiß fällt es natürlich schön auf.
    Würde es mit ein bißchen Politur wegmachen.

3. #3 snakehunter34, 06.02.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

hätte auf Dreckfinger bei der Montage der Dichtungen getippt

sollte aber mit Politur weg gehen

4. #4 Anonymous, 07.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Völlig normal bei Neuwagen .. geh mal mit dem weißen Lappen über die Gummis und die sind schwarz .. ist auch so bei den Scheibenwischern..sind glaube ich die Weichmacher im Gummi - gerade am Anfang gut zu sehen..müsstest du gut wieder wegbekommen.

Thema: schwarze Schlieren auf Lack nach der Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlieren nach Autowäsche

,
  2. nach waschanlage weiße schlieren

,
  3. schwarze schlieren Waschstraße

,
  4. lack nach schmiergeln schwarz
Die Seite wird geladen...

schwarze Schlieren auf Lack nach der Waschanlage - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht

Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht: Hallo meine lieben, Vorwort.: Jeder muss selbst wissen wie weit er sich von der Norm des Zulässigen bewegt. Ich schreibe daher nicht öffentlich...
  2. Megane 2 Mein Schwarzer

Mein Schwarzer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Mein Schwarzer Teufel
  3. voilà le noir - hier der schwarze RS-dCi

voilà le noir - hier der schwarze RS-dCi: Und das ist mein Diesel-RS von 2007, Motor M9R, Mischung aus normalem Megane II 2.0 dCi FAP und Megane II RS. Gefahren im Sommer. Inzwischen...
  4. Megane 2 LED oder schwarze Rückleuchten für Megane 2 CC Ph. 2 gesucht

LED oder schwarze Rückleuchten für Megane 2 CC Ph. 2 gesucht: Hallo Forum, gibt es für das o.g. Modell auch etwaitige andere Rückleuchten? Vielleicht sogar welche mit LED oder schwarz? Kann mir jemand welche...
  5. Schwarze Rückleuchten für 3 Türer

Schwarze Rückleuchten für 3 Türer: Hallo habe den Megane erst seit 1 Woche und ich wollte mal fragen ob es für den 3 Türer schwarze Heckleuchten gibt wenn ja wo und wie teuer und...