schwarze Schlieren auf Lack nach der Waschanlage

Diskutiere schwarze Schlieren auf Lack nach der Waschanlage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen War heute mit meinem weißen TCE130er Fünftürer in der Waschstraße. Die Waschstraße ist neu & gut, hat keine Bürsten und lieferte...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen
War heute mit meinem weißen TCE130er Fünftürer in der Waschstraße. Die Waschstraße ist neu & gut, hat keine Bürsten und lieferte bei meinem "alten" Clio immer ein 1a Ergebnis. Gegönnt habe ich meinem Autochen:
- komplett Wäsche incl. Titan Wachs

Der Lack sieht gut und sauber aus, das Ergebnis selbst ist nicht zu bemängeln. Als ich aber zu Hause nochmal ums Auto lief fiel mir auf, dass der weiße Lack überall dort wo die schwarzen Gummidichtungen in der Nähe sind (Fenster /Türenbereich) schwarze Schlieren und Verfärbungen hat. Die schwarzen Gummis an sich sehen auch aus wie.... :cray:

Hab mal Bilder gemacht:
http://www.imagebanana.com/img/lrj0trlg/thumb/DSC03030.JPG
http://www.imagebanana.com/img/47osxtfe/thumb/DSC03031.JPG
http://www.imagebanana.com/img/th1g79dw/thumb/DSC03026.JPG

Gummi:
http://www.imagebanana.com/img/gw9y80v1/thumb/DSC03028.JPG

Geht das nach einer Weile wieder weg oder muss ich da Hand anlegen (beim Gummi sicherlich, aber beim Lack?).

Grüße
Book-Mark
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Scheint normal zu sein, daß die Gummis abfärben. Hab das schon öfter, auch bei anderen Autos gehabt.
Bei weiß fällt es natürlich schön auf.
Würde es mit ein bißchen Politur wegmachen.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hätte auf Dreckfinger bei der Montage der Dichtungen getippt

sollte aber mit Politur weg gehen
 
A

Anonymous

Guest
Völlig normal bei Neuwagen .. geh mal mit dem weißen Lappen über die Gummis und die sind schwarz .. ist auch so bei den Scheibenwischern..sind glaube ich die Weichmacher im Gummi - gerade am Anfang gut zu sehen..müsstest du gut wieder wegbekommen.
 
Thema: schwarze Schlieren auf Lack nach der Waschanlage
Oben