Schwarze Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere Schwarze Xenon-Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Die hab ich bei den britischen Kollegen gefunden. Die sind zwar selbstgemacht aber wenn man die kaufen könnte, hätte ich die (zusammen mit einer...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Die hab ich bei den britischen Kollegen gefunden. Die sind zwar selbstgemacht aber wenn man die kaufen könnte, hätte ich die (zusammen mit einer schwarzen Rhombe) ASAP am Auto! :shock:
Das müsste mit dem Orange zusammen wirklich verteufelt gut aussehen!
http://img475.imageshack.us/img475/6219/siyah2hl7.th.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/6603/s6300114ig7.th.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/8675/s6300115ww8.th.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/6597/s6300117ue3.th.jpg
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Sehen ja wirklich lecker aus. Nur so was wird es wohl nicht geben. Warte schon seit 2 Jahren drauf, dass für den Meggi schwarze Rückleuchten auf den Markt kommen. Aber die wird es wohl auch nie geben, da scheinbar die Lexus Leuchten allen so gut gefallen ;-(
 
O

Oliver

Guest
Naja also das einzigste was da noch einwandfrei funktionieren wird ist das Abblendlicht. Der Typ hat ja gnadenlos die Refelktoren von Fernscheinwerfern und Blinker schwarz lackiert...
Also ich hab ja schon viele geschwärzt gesehen, aber da bleib wenigstens die Funktion erhalten, weil es nur die passiven Reflektoren waren.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Wer brauch schon Fernlicht. Und beim Blinker ist die Birne ja noch von vorn zu sehen. Aber du hast schon recht - legal wäre sowas hier nie. Aber wenn man alles, was nicht Reflektor ist, schwärzen würde, würde das auch schon verdammt gut aussehen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich könnte mir vorstellen, wenn man die lichttechnischen Funktionen erhält, dass man sich da bei einer Kontrolle schon rausreden könnte.
 
O

Oliver

Guest
Es gäbe sicher Möglichkeiten die Scheinwerfer ziemlich dunkel erscheinen zu lassen ohen dass gleich kein Licht mehr raus kommt, z.B. gab´s ja GolfII-Scheinwerfer die hatten innen ein mattschwarzes Kreuz vorm Scheinwerfer, das alles von außen einfallende Licht absorbiert hat.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Georg schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, wenn man die lichttechnischen Funktionen erhält, dass man sich da bei einer Kontrolle schon rausreden könnte.
Ich weiß nicht, wie das in Österreich aussieht aber in Deutschland ist ein Scheinwerfer ein Bauartgeprüftes Teil und jedwede Änderung daran führt zu einem Erlöschen dieser Bauartgenehmigung. Um diese wieder zu erlangen, muss ein amtlich anerkannter Sachverständiger eine Einzelabnahme durchführen, die nur unter Zuhilfenahme eines Lichttechnischen Gutachtens stattfinden wird. Da werden allein für das Gutachten ein paar Hundert Euro fällig. Den Preis darfst du gern hier erfragen: http://www.lti.uni-karlsruhe.de/ltik.php
Gleiches gilt auch für Heckleuchten und andere lichttechnische Einrichtungen am Auto.
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Gibts die hier auch für xenon?
Und ich weis zwar das es die form der front veränder aba wenn jemand schwarze leuchten haben will dann macht das doch so.
Nur in Lack schwarz oder Carbon
http://img179.imageshack.us/img179/2599/m42324me2lh6.jpg
Ps. auf blindflüge in der nacht solltet ihr euch schon einstellen.
!!!Wie die Tüv bekommen haben weis ich nicht :ashamed: !!!

MfG MellowKDM
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
@MellowKDM
Wenn die noch in Wagenfarbe lackiert wären, sieht das denke ich mal nicht mal so übel aus. Gibts hier nicht jemanden, der die Leuchten mal mit etwas Farbe überziehen kann? Oder hat die sogar jemand verbaut? Fragen über Fragen 8)
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Also ich denke zu wissen das der Roger mit den Flügeltüren die früher mal verbaut hatte.

So weit ich weiß sind diese auch in Wagenfarbe lackierbar. Gibt es auch bei SK-Tuning.de

Siehe Foto:http://www.sk-tuning.de/web/shop/images/photos/meganeIIdoppelschein.jpg

Ich weiß das der Roger auch ne Hompage hat/hatte. finde die aber auf die schnelle nicht.

Da war es ähnlich wi ebei Falko so ne History vom Wagen aufgebaut und da waren auch Fotos drin.

Gruß Emelrem
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Ich hab die auch.
Bin nicht zufrieden weil die einen schlechten wirkungsgrad haben.(auch mit anderen birnen) :ashamed:
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Wie heißt es doch, wer schön sein will...
Also muß sagen die gefallen mir richtig gut, habe eben den Preis von 500€+ :lol2: bei SK gesehen, dass hat sich dann ganz schnell wieder erledigt für mich. :finger:
 
Thema: Schwarze Xenon-Scheinwerfer
Oben