schwergängige Türöffner wieder gängig machen!?

Diskutiere schwergängige Türöffner wieder gängig machen!? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Habe das Problem das die "Klinken" bei meinen vorderen Türen relativ schwergängig sind.... Wie kann ich das am besten beheben, einfach WD40...

  1. GZA

    GZA Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem das die "Klinken" bei meinen vorderen Türen relativ schwergängig sind....

    Wie kann ich das am besten beheben, einfach WD40 oderso!? Oder hat Renault da wieder was spezielles???
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ziron

    Ziron Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich habe diese türklinken vor paar tagen auseinander genommen weil ich sie lackieren lasse gerade. so wie die aufgebaut sind reicht wd40 vollkommen aus den die sind ziemlich simpel aufgebaut, du kannst da nicht kaputtmachen mit dem wd40.es reicht übrigens aus nur die 1 schraube im inneren des türgriffen zu entfernen dan kannst du es dir auch von hinten anschauen und ölen wenn du willst.
     
  4. #3 Art Vandelay, 8. Mai 2013
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde keinesfalls WD40 nehmen. Nachher hast du WD40 an den Pfoten oder die Sauce rinnt dir dann im Regen der Türe entlang runter.

    Um Haushalts-Dinge leichtgängig zu machen, angefangen von Rollläden bis zu Reissverschlüssen von Pullovern, verwende ich immer Silikonspray. Das macht nämlich NULL Flecken.
     
  5. Ziron

    Ziron Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    was für ein mittel das man am besten benützt kann ich nicht sagen. aber wenn man es sauber macgen will würde ich es kurz ausbauen und von hinten erledigen. is nur son stift der drin steckt
     
  6. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwergängige Türöffner wieder gängig machen!?

Die Seite wird geladen...

schwergängige Türöffner wieder gängig machen!? - Ähnliche Themen

  1. mehrere Ausfälle: FH, Türöffner, Regen- /Lichtsensor

    mehrere Ausfälle: FH, Türöffner, Regen- /Lichtsensor: Servus Gemeinde! Innerhalb kürzester Zeit habe ich folgende Ausfälle feststellen müssen: 1.) Fensterheber hinten rechts lässt sich nur noch über...
  2. Türöffner Innen beleuchten

    Türöffner Innen beleuchten: Da ich irgendwie was zum basteln brauche und in vielen neuwagen die Griffschalen der Türöffner innen beleuchtet sind wollte ich sowas evtl auch...
  3. Vibrieren vom Fahrertüröffner

    Vibrieren vom Fahrertüröffner: Moin, der Türöffner innen an der Fahrerseite vibriert. Wenn es kalt ist immer und wenn es warm wird, reicht es, daß ich ihn andrücke. Kennt...