SD Karte für Tomtom Carminat 2.0 Live

Diskutiere SD Karte für Tomtom Carminat 2.0 Live im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo gemeinde, ich brauche mal etwas Hilfe ,und zwar habe ich in meinem Megane das Carminat 2.0 live werkseitig verbaut . Ich habe mir dann auch...
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
Hallo gemeinde,

ich brauche mal etwas Hilfe ,und zwar habe ich in meinem Megane das Carminat 2.0 live werkseitig verbaut .
Ich habe mir dann auch die komplette Europa karte bei Tomtom gekauft (Vorher nur DACH drin gewesen) soweit so gut , funktioniert auch alles aber ich habe gesehen das die SD Karte nur 4GB hat und das ist etwas Knapp wenn man noch ein paar andere Sachen drauf hat ( POI´s Stimmen , Startbilder und so weiter )

Weiß jemand bis zu welcher Speichergröße das Gerät die karten unterstützt , ich möchte mir eine Größere Karte kaufen am liebsten 32GB oder zumindest 16GB bin mir aber nicht sicher welche akzeptiert wird .

Sollte ja nicht das Problem sein die Sachen auf ´die SD zu bekommen , wenn aber jemand einen guten Tipp hat dann gerne .

Gruß
Marek
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Steht bei TomTom auf deren Seite, Größe und Geschwindigkeit.
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo Marek ! 16 gb.mehr geht nicht ,habe auch eine 32 versucht geht nicht . Gruß Uwe !
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
4 GB reicht auch für Europa und ein paar Goodies. Bilder musst halt verkleinern, Stimmen und POI haben nicht viele MB's.
 
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Also 16GB ist schon okay. Soll ja auch noch etwas Musik mit drauf soll ja gehen hab ich gelesen.4GB ist für komplett Europa schon knapp vor allem wenn man auch die Blitzer drauf macht.

Danke für die Infos. Muss ich irgendetwas besonderes wissen? Einen bestimmten Typ vielleicht oder ist das egal?
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Würde vlt. auf die Zugriffszeit achten - dass das nicht ewig dauert.
(Hab aber kA, was das Renault-System zu leisten vermag)

Schreibgeschwindigkeit hängt natürlich mehr davon ab, wie du sie bestückst, wie oft und wo. Also am Rechner, etc.
Da wirst du aber ja auch kaum noch richtige "Krücken" bekommen, wenn du im expert/Media Markt/ etc. stehst
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Blackhawk77 schrieb:
Also 16GB ist schon okay. Soll ja auch noch etwas Musik mit drauf soll ja gehen hab ich gelesen.4GB ist für komplett Europa schon knapp vor allem wenn man auch die Blitzer drauf macht.

Danke für die Infos. Muss ich irgendetwas besonderes wissen? Einen bestimmten Typ vielleicht oder ist das egal?
Das mit der Musik wuerde ich übers handy lösen, bspw via Bluetooth. Sei es nur ne mp3 vom Handy oder Spotify (nutze ich unterwegs immer), aber es laesst sich prima durchschalten. So umgehst zumindest für längere Fahrten im Urlaub das platzproblem auf der SD Karte.
 
Thema: SD Karte für Tomtom Carminat 2.0 Live
Oben