SD Karte R-Link Megane III u. Clio 4 gleich???

Diskutiere SD Karte R-Link Megane III u. Clio 4 gleich??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo und guten Morgen, leider konnte ich zu meiner o.g. Frage nicht die richtigen Antworten über die SuFu finden. Wir sind seit Montag...

1. as.82

as.82 Türaufmacher

Hallo und guten Morgen,

leider konnte ich zu meiner o.g. Frage nicht die richtigen Antworten über die SuFu finden.

Wir sind seit Montag Besitzer eines Megane III Grandt. GT. in dem das R-Link verbaut ist. Weiterhin besitzen wir einen Clio IV ebenfalls mit R-Link. Jetzt zu meiner Frage, sind die R-Links gleich aufgebaut? Es geht mir um folgendes.
    Im Clio habe ich mehr Anzeigen (Boardcomputer, eco Drive etc) im R-Link als im Megane. Das hat mich doch schon sehr verwundert. Auch bei einem Besuch über den R-Link Store bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Da wir jetzt erst von verschiedenen Automarken zu Renault gewechselt sind fehlt mir hier auch die Erfahrung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

MfG

as.82

2. #2 sebbel4, 30.07.2015
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Hey!

Das ist leider normal, dass der Clio im R-Link mehr funktionen hat als der Megane 3.

LG

3. #3 dingelhopper, 31.07.2015
    dingelhopper

dingelhopper Türaufmacher

Hi

ich denke das liegt eher an der Motoresierung.
    Ich fahre einen Grantour dCi 1,6 und da ist eco Drive drin und z.B. Bordcomputer konnte ich nachinstallieren.
    Kumpel hat einen Grantour GT220 und er hat kein eco drive (wofür auch bei dem Maschinchen :grin: ) und Borcomputer gibt es für ihn auch nicht.
    Dafür bekommt er aber die Motor Sound App im Store für Nüsse, von mir wollen sie 5€ haben.

Gruß

4. as.82

as.82 Türaufmacher

Hallo,

schon mal vielen Dank.

Selbst die Sound App bekomme ich nicht auf das R-Link vom Megane. Das wäre auch nicht so wichtig, aber der Boardcomputer finde ich sehr praktisch. Man hat alle Daten auf einen Blick und muss sich nicht durchs Menü "klicken".

Gibt es einen Möglichkeit Apps ohne den R-Link Store etc auf die SD Karten zu kopieren um Sie dann im anderen Fahrzeug zu verwenden???

Thema: SD Karte R-Link Megane III u. Clio 4 gleich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rlink menue bordcomputer fehlt

Die Seite wird geladen...

SD Karte R-Link Megane III u. Clio 4 gleich??? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megan zieht Fremdstrom

Megan zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  2. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  3. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  4. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  5. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden