SD Karte R-Link Megane III u. Clio 4 gleich???

Diskutiere SD Karte R-Link Megane III u. Clio 4 gleich??? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo und guten Morgen, leider konnte ich zu meiner o.g. Frage nicht die richtigen Antworten über die SuFu finden. Wir sind seit Montag...
A

as.82

Guest
Hallo und guten Morgen,

leider konnte ich zu meiner o.g. Frage nicht die richtigen Antworten über die SuFu finden.

Wir sind seit Montag Besitzer eines Megane III Grandt. GT. in dem das R-Link verbaut ist. Weiterhin besitzen wir einen Clio IV ebenfalls mit R-Link. Jetzt zu meiner Frage, sind die R-Links gleich aufgebaut? Es geht mir um folgendes.
Im Clio habe ich mehr Anzeigen (Boardcomputer, eco Drive etc) im R-Link als im Megane. Das hat mich doch schon sehr verwundert. Auch bei einem Besuch über den R-Link Store bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Da wir jetzt erst von verschiedenen Automarken zu Renault gewechselt sind fehlt mir hier auch die Erfahrung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

MfG

as.82
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey!

Das ist leider normal, dass der Clio im R-Link mehr funktionen hat als der Megane 3.

LG
 
dingelhopper

dingelhopper

Türaufmacher
Beiträge
1
Hi

ich denke das liegt eher an der Motoresierung.
Ich fahre einen Grantour dCi 1,6 und da ist eco Drive drin und z.B. Bordcomputer konnte ich nachinstallieren.
Kumpel hat einen Grantour GT220 und er hat kein eco drive (wofür auch bei dem Maschinchen :grin: ) und Borcomputer gibt es für ihn auch nicht.
Dafür bekommt er aber die Motor Sound App im Store für Nüsse, von mir wollen sie 5€ haben.

Gruß
 
A

as.82

Guest
Hallo,

schon mal vielen Dank.

Selbst die Sound App bekomme ich nicht auf das R-Link vom Megane. Das wäre auch nicht so wichtig, aber der Boardcomputer finde ich sehr praktisch. Man hat alle Daten auf einen Blick und muss sich nicht durchs Menü "klicken".

Gibt es einen Möglichkeit Apps ohne den R-Link Store etc auf die SD Karten zu kopieren um Sie dann im anderen Fahrzeug zu verwenden???
 
Thema: SD Karte R-Link Megane III u. Clio 4 gleich???

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.764
Jay1980
Jay1980
Z
Antworten
24
Aufrufe
2.672
clementdumont
C
M
Antworten
4
Aufrufe
7.823
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben