SD-Speicherkarte mit Maps gebraucht kaufen?

Diskutiere SD-Speicherkarte mit Maps gebraucht kaufen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, eigentlich eine einfache und kurze Frage: Kann ich für meinen Carminat TomTom gebrauchte Speicherkarten (originale von...

1. #1 MeisterHeinz, 24.08.2014
    MeisterHeinz

MeisterHeinz Einsteiger

Hallo zusammen,

eigentlich eine einfache und kurze Frage: Kann ich für meinen Carminat TomTom gebrauchte Speicherkarten (originale von Renault/TomTom) kaufen und auch benutzen oder sind diese immer mit dem originalen Navi gekoppelt (Seriennummer, usw...) und würden in meinem nicht funktionieren? Wenn es funktioniert, ist das legal?

Danke schon mal :)

2. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Neue Karte an das Gerät anlernen, ist möglich. Dazu gibt es hier bzw. im scenicforum ausführliche Beiträge.

3. #3 MeisterHeinz, 24.08.2014
    MeisterHeinz

MeisterHeinz Einsteiger

1. Ich sehe grade, ich habe mich im Forum verklickt. Kann das mal einer ins richtige "Hifi, Navi & Kommunikation" schieben? Danke & Sorry :)

2. Mir ist klar, dass man eine neue Karte an sein Navi "anlernen" kann. Das habe ich auch bereits mit einer leeren SD-Karte gemacht (und verwahre meine originale Karte im Haus).
    Ich würde aber gerne wissen, ob man die Maps weiter benutzen kann. Immerhin wurden die Maps ja mit TomTom Home für ein Navi und nicht für eine Speicherkarte gekauft, soviel ich weiß. Was würde passieren, wenn ich eine gebrauchte Speicherkarte von einem anderen Renault-Navi in den meinigen stecke? Gehen die Karten dann? Kann ich sie mit TomTom Home aktualisieren oder erkennt TTH dass diese Karten nicht zu meinem Navi gekauft worden sind?

4. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

...dann musst du das auch so fragen!

Das "Navi" ist softwaremäßig auf der jeweiligen Karte, im Auto "nur" die Hardware. Heißt: andere Karte = anderes Gerät, welches man unter TT Home ummelden kann.
    Mehrere Maps auf einem Gerät sind möglich und werden auch aktualisiert, nur für die Sicherungskopie muß man den Speicherort ändern (entweder auf einem Computer oder getrennt auf mehreren Computern), sonst wird die jeweils letzte Kopie gespeichert.

Thema: SD-Speicherkarte mit Maps gebraucht kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man eine sd karte gebraucht kaufen

,
  2. sd karte für r link gebraucht

Die Seite wird geladen...

SD-Speicherkarte mit Maps gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Kauf Megane Limited Kaufentscheidung

Kauf Megane Limited Kaufentscheidung: Hallo zusammen, Stehe kurz vor dem Kauf eines Neuwagens: Mégane Limousine 140 GPF in der Limited Version. Hier weitere Daten: Metallic...
  2. Megane 3 RLink SD-Card versehentlich formatiert....

RLink SD-Card versehentlich formatiert....: Ja, das war dumm, ich weiß. So ist es passiert: Seit dem 6. April 2019 (heute ist der 9. April) funktionierte wegen eines GPS Bugs die Uhr nicht...
  3. Megane 3 Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?

Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?: Hallo ich habe einen Megane 3 1.9 dCi. Dieser hat 175.000 km und läuft eigentlich noch prima. Jetzt rutscht aber die Kupplung. Ich bin seit...
  4. Megane 4 CarPlay und USB/SD beim R-Link 2

CarPlay und USB/SD beim R-Link 2: Hallo zusammen, wenn ich mein iPhone über CarPlay anschließe, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die SD Karte oder auf den USB Speicher. Ist...
  5. Megane 3 Gebrauchter tce 180 coupe dynamique 2009

Gebrauchter tce 180 coupe dynamique 2009: Hey Leute, habe eben einen tce 180 im optisch und technisch soweit gutem Zustand Probe gefahren, dabei fiel mir auf, dass der erste Gang nur bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden