Sebring Sportauspuff

Diskutiere Sebring Sportauspuff im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Moin. Habe nen Sebring Sportauspuff bei ebay relativ günstig ersteigert und wollte was zum Einbau wissen: Muss man den Sportauspuff irgendwie...
M

meganetuner

Einsteiger
Beiträge
31
Moin.

Habe nen Sebring Sportauspuff bei ebay relativ günstig ersteigert und wollte was zum Einbau wissen:
Muss man den Sportauspuff irgendwie an den alten originalen Auspuff anschweißen oder haben alle Sebring
Auspuffmodelle so ein Übergang, so dass man die ohne Probleme durch den alten Endtopf austauschen kann?
Und wie ist der Sound?
mfg Andre
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Den kannst du ohne Probleme gegen den originale Schalldämpfer austauschen. Normalerweise, so wars zumindest bei mir, sollte ein Adapterstück dabeisein, durch das man die unterschiedlichen Rohrdurchmesser ausgleichen kann. Ein Schweißgerät kannst du dir sparen.

Wichtig ist auch, dass der seitliche Halter vorhanden ist.
Hab hier mal ein Foto davon:
http://img689.imageshack.us/img689/4807/sebring.png

Zum Sound:
Ich bin damit sehr zufrieden. Ist schon deutlich zu hören (vor allem wenn er warm ist), aber auch nicht zu laut.
Allerdings gibt es verschiedene Ausführungen beim 3-/5-Türer, die rein optisch alle gleich aussehen.
Einige sagen ja, dass der Sebring absolut keinen Sound bringen soll----dass kann ich allerdings gar nicht bestätigen.
Meiner ist aus dem original Renault-Zubehör und hat folgende Teilenummer: 77 11 225 813.

gruß
lothar
 
Thema: Sebring Sportauspuff

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
6.825
el chippo
E
tj21
Antworten
6
Aufrufe
4.882
lothar_xf
lothar_xf
Devileye
Antworten
7
Aufrufe
5.010
firemanx91_xf
firemanx91_xf
Mégane2003
Antworten
2
Aufrufe
3.364
Dubar99
Dubar99
Oben