Sebring unter dem 1.5DCI

Diskutiere Sebring unter dem 1.5DCI im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Nach mittlerweile ~8TKM mit dem Sebring muss ich sagen er klingt immer besser. Insbesondere nach der Urlaubsfahrt ist er kerniger geworden....

  1. #1 Anonymous, 31.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach mittlerweile ~8TKM mit dem Sebring muss ich sagen er klingt immer besser. Insbesondere nach der Urlaubsfahrt ist er kerniger geworden. Offensichtlich wird sein Dämpfungsgewebe vom Feinstaub , bzw. Dieselruß zugesetzt.
    Also wer sich so einen unter seinen DCI hängt, nicht enttäuscht sein beim allerersten Soundcheck sondern abwarten .

    PS: Und den besten Preis dafür macht der Renault Händler (259,- Euro) und nicht der Zubehörhandel ! )

    Heiko
     
  2. Oliver

    Oliver Guest

  3. #3 Anonymous, 31.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind aber die kleinen Pötte für den zu kurzen Meggi ..... :twisted:

    "Meiner" ist länger.... 8)

    Heiko

    PS: Wem die lang genug sind , bzw. wer nur nen "kurzen" hat :lol: :lol: jedenfalls gute Preise !
     
  4. #4 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich auch!!!

    moin,

    wieder reichlich spät, aber jetzt hab ich den beitrag erst gefunden. ich hab beim händler den sebring doppelrohrkamerad für 199 inklusive einbau einbauen lassen. war ein reiner lustkauf, weil ich finde, ich habs mir verdient... :kiff:

    vom sound her isser noch sehr dezent, aber morgen geht es in den urlaub nach ostdeutschland, da ist viel autobahn zu fahren und genug zeit für den pott, sich seiner aufgabe zu besinnen... :mrgreen:
     
  5. #5 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    na Eberhard da bin ich ma gespannt ob du was bei den Fahrleistungen merkst.
    Wir warten auf deinen Bericht ;-)

    Frank
     
  6. #6 Anonymous, 07.06.2007
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    Anonymous Guest

    Habt Ihr mal ein Bild irgendwo, wie der am Grandtour aussieht? Und passt der auch unter den 1.9 ? Müsste er ja eigentlich, oder?
     
  7. #7 Anonymous, 07.06.2007
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    Anonymous Guest

    @frank

    da ich den pott ja schon über eine woche drauf habe und auch mal autobahn gefahren bin, denke ich, daß sich das im großen und ganzen nix gibt. vom anfahren her finde ich es kräftiger, kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich den luftfilter zeitgleich getauscht habe und der olle filter ziemlich siffig war. mit dem originalen puff ist der megane laut tacho 210 gefahren, was fast echte 200 sind ( nach GPS ). mit dem sebring komme ich laut tacho auf "nur" 200, also etwa echte 190. den originalen topf habe ich ja noch, zur not kann ich ja zurückrüsten. aber ich finde, der doppelrohroschi sieht auch ganz gut aus... :mrgreen: also laß ich den jetzt erstmal dran.
     
  8. #8 Anonymous, 07.06.2007
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    Leistungsmäßig geht da nicht mehr als mit dem ori. Topf .

    @ terry_mccann

    Schon in meine Galerie gesehen ? Guckst Du auch hier :

    Megane - Board


    Heiko
     
  9. daishi

    daishi Megane-Fahrer

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    Also laut Aussage von nem Auspuffbauer kommt der Sound nicht durch das Zusetzen des Gewebes durch Dieselruß, sondern dadurch, dass sich durch die Hitze (zB bei AB-Fahrten) sich das Gewebe dehnt und dadurch durchlässiger und somit lauter wird *anmerk*

    Gruß
    Sebastian
     
  10. #10 Anonymous, 07.06.2007
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    Anonymous Guest

    @Pabst

    Danke. Sieht geil aus. Das Einzige, was mich ein bischen stört, ist dass er so tief hängt, da eben keine serienmässige Aussparung in der Stossstange ist. Aber sonst echt klasse, und für das Geld auf jeden Fall super....werd ich mir wohl auch holen.
     
  11. dc2ni

    dc2ni Megane-Fahrer

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    Kann dies für meinen Remus auch nur bestätigen. War schon am Anfang ziemlich überrascht, als ich ihn das erste Mal gehört habe. Der Klang war schon etwas tiefer als original. Eigentlich hatte ich ihn nur aus optischen Gründen angebaut, da ich diese versteckten Dinger überhaupt nicht mag.
     
  12. #12 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, dito, ich mag auch die schwanzlosen Wagenhecks nicht :lol:

    Heiko
     
  13. dc2ni

    dc2ni Megane-Fahrer

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    Hatte lange überlegt, wie man das am besten schreibt. Du hast die richtigen Worte gefunden :mrgreen: :mrgreen:
     
  14. #14 Anonymous, 18.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin,

    so, der urlaub ist leider rum. aber der sebring hat sich wacker geschlagen. ich finde, daß der ton so bei etwa 100km/h schön bassig ist. darüber werden die windgeräusche dominanter, darunter hört man alles andere, nur nicht unbedingt den auspuff. aber vom fahren her ist es schon angenehm, das anfahrloch hab ich fast gar nicht mehr. der sebring ist also kein muß, aber nett zu haben... :mrgreen:

    [​IMG]

    so sieht er aus, der gute. wie schomma gesagt, leistungsmäßig wird er wohl unter dem serienpuff liegen. das bin ich aber vom mopped her schon gewohnt, daher auch der kürzeste tunerwitz: serienleistung erreicht!
     
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Sebring unter dem 1.5DCI

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