Sebring unter dem 1.5DCI

Diskutiere Sebring unter dem 1.5DCI im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Nach mittlerweile ~8TKM mit dem Sebring muss ich sagen er klingt immer besser. Insbesondere nach der Urlaubsfahrt ist er kerniger geworden....

1. #1 Anonymous, 31.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Nach mittlerweile ~8TKM mit dem Sebring muss ich sagen er klingt immer besser. Insbesondere nach der Urlaubsfahrt ist er kerniger geworden. Offensichtlich wird sein Dämpfungsgewebe vom Feinstaub , bzw. Dieselruß zugesetzt.
    Also wer sich so einen unter seinen DCI hängt, nicht enttäuscht sein beim allerersten Soundcheck sondern abwarten .

PS: Und den besten Preis dafür macht der Renault Händler (259,- Euro) und nicht der Zubehörhandel ! )

Heiko

2. Oliver

Oliver Guest

3. #3 Anonymous, 31.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Das sind aber die kleinen Pötte für den zu kurzen Meggi ..... :twisted:

"Meiner" ist länger.... 8)

Heiko

PS: Wem die lang genug sind , bzw. wer nur nen "kurzen" hat :lol: :lol: jedenfalls gute Preise !

4. #4 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

ich auch!!!

moin,

wieder reichlich spät, aber jetzt hab ich den beitrag erst gefunden. ich hab beim händler den sebring doppelrohrkamerad für 199 inklusive einbau einbauen lassen. war ein reiner lustkauf, weil ich finde, ich habs mir verdient... :kiff:

vom sound her isser noch sehr dezent, aber morgen geht es in den urlaub nach ostdeutschland, da ist viel autobahn zu fahren und genug zeit für den pott, sich seiner aufgabe zu besinnen... :mrgreen:

5. #5 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

na Eberhard da bin ich ma gespannt ob du was bei den Fahrleistungen merkst.
    Wir warten auf deinen Bericht ;-)

Frank

6. #6 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Habt Ihr mal ein Bild irgendwo, wie der am Grandtour aussieht? Und passt der auch unter den 1.9 ? Müsste er ja eigentlich, oder?

7. #7 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@frank

da ich den pott ja schon über eine woche drauf habe und auch mal autobahn gefahren bin, denke ich, daß sich das im großen und ganzen nix gibt. vom anfahren her finde ich es kräftiger, kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich den luftfilter zeitgleich getauscht habe und der olle filter ziemlich siffig war. mit dem originalen puff ist der megane laut tacho 210 gefahren, was fast echte 200 sind ( nach GPS ). mit dem sebring komme ich laut tacho auf "nur" 200, also etwa echte 190. den originalen topf habe ich ja noch, zur not kann ich ja zurückrüsten. aber ich finde, der doppelrohroschi sieht auch ganz gut aus... :mrgreen: also laß ich den jetzt erstmal dran.

8. #8 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Leistungsmäßig geht da nicht mehr als mit dem ori. Topf .

@ terry_mccann

Schon in meine Galerie gesehen ? Guckst Du auch hier :

Megane - Board

Heiko

9. daishi

daishi Megane-Fahrer

Also laut Aussage von nem Auspuffbauer kommt der Sound nicht durch das Zusetzen des Gewebes durch Dieselruß, sondern dadurch, dass sich durch die Hitze (zB bei AB-Fahrten) sich das Gewebe dehnt und dadurch durchlässiger und somit lauter wird *anmerk*

Gruß
    Sebastian

10. #10 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@Pabst

Danke. Sieht geil aus. Das Einzige, was mich ein bischen stört, ist dass er so tief hängt, da eben keine serienmässige Aussparung in der Stossstange ist. Aber sonst echt klasse, und für das Geld auf jeden Fall super....werd ich mir wohl auch holen.

11. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Kann dies für meinen Remus auch nur bestätigen. War schon am Anfang ziemlich überrascht, als ich ihn das erste Mal gehört habe. Der Klang war schon etwas tiefer als original. Eigentlich hatte ich ihn nur aus optischen Gründen angebaut, da ich diese versteckten Dinger überhaupt nicht mag.

12. #12 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Jo, dito, ich mag auch die schwanzlosen Wagenhecks nicht :lol:

Heiko

13. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Hatte lange überlegt, wie man das am besten schreibt. Du hast die richtigen Worte gefunden :mrgreen: :mrgreen:

14. #14 Anonymous, 18.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

moin,

so, der urlaub ist leider rum. aber der sebring hat sich wacker geschlagen. ich finde, daß der ton so bei etwa 100km/h schön bassig ist. darüber werden die windgeräusche dominanter, darunter hört man alles andere, nur nicht unbedingt den auspuff. aber vom fahren her ist es schon angenehm, das anfahrloch hab ich fast gar nicht mehr. der sebring ist also kein muß, aber nett zu haben... :mrgreen:

so sieht er aus, der gute. wie schomma gesagt, leistungsmäßig wird er wohl unter dem serienpuff liegen. das bin ich aber vom mopped her schon gewohnt, daher auch der kürzeste tunerwitz: serienleistung erreicht!

Thema:

Sebring unter dem 1.5DCI

Die Seite wird geladen...

Sebring unter dem 1.5DCI - Ähnliche Themen

1. Glühkerze Zusatzheizer Megane 2 1.5dci 76KW

Glühkerze Zusatzheizer Megane 2 1.5dci 76KW: Hallo, an meinem Megane 2, 1.5dCi, 76KW, 12/2007 soll eine Glühkerze vom Zuheizer defekt sein (mit Gewinde oben dran, 13,5V). Die originale,...
  2. Megane 3 1.5dci umbau zu 2.0dci

1.5dci umbau zu 2.0dci: Schönen guten Abend an alle, habe in der SuFu leider nichts gefunden, darum hier mal die Frage. Ist es möglich, hat vielleicht sogar jemand...
  3. Megane 3 Vibrationen, rauer Motorlauf -> 1.5dci 110

Vibrationen, rauer Motorlauf -> 1.5dci 110: Hallo Leute ;-) seit circa 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Megane 3 1.5 dci 110 mit der tollen Bose Ausstattung. Das Auto ist Baujahr...
  4. 1.5dci Befestigung Ölmessstab

1.5dci Befestigung Ölmessstab: Hallo, habe einen teilweise demontierten 1.5dci. Ist soweit wieder zusammen und läuft wieder. Nur die Befestigung des Ölmessstabes ist mir nicht...
  5. Turbo Wechsel 1.5dci

Turbo Wechsel 1.5dci: Dringend, Hallo guten Tag.. Ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage. Welche Arbeitszeit wird für den Wechsel des turbo an einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden