Seit gestern sind die neuen Alus drauf - UPDATE 03.04.08

Diskutiere Seit gestern sind die neuen Alus drauf - UPDATE 03.04.08 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ja, wie im Titel steht, sind seit gestern die neuen Alus drauf. wie in diversen anderen Threads berichtet, sind es nur 16"er mit der...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ja, wie im Titel steht, sind seit gestern die neuen Alus drauf. wie in diversen anderen Threads berichtet, sind es nur 16"er mit der Standardreifengröße 205/55R16, da die in der Wiederbeschaffung auch als Markenreifen zu einem vertretbaren Preis zu bekommen sind und von der Breite her optisch sowie vom Verbrauch her o.k. sind. Die Bilder sind erst mal Schnellschüsse mit verdrecktem (inzwischen gewaschenem) Auto.


Habe heute (03.04.2008) die Federn einbauen lassen und gleich ein paar Fotos gemacht.

[align=center]Vergleich ohne Tieferlegung - mit Tieferlegung

[/align]]http://www.pictureupload.de/originals/10245/030408185636_sonstige_ohnetief1.jpg http://www.pictureupload.de/originals/10245/030408185605_sonstige_mittief1.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/10245/030408185637_sonstige_ohnetief2.jpg http://www.pictureupload.de/originals/10245/030408185606_sonstige_mittief2.jpg


http://www.pictureupload.de/originals/10245/030408185637_sonstige_ohnetief3.jpg http://www.pictureupload.de/originals/10245/030408185608_sonstige_mittief3.jpg
 
A

Anonymous

Guest
das erste bild sieht aus, als wenn an den rädern was fehlt ;-)

ist auf jedenfall etwas originelles, was nicht jeder hat, allerdings nicht so ganz mein fall. aber DIR muss es gefallen, das zählt... :top:
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Muss sagen, dass sieht gerade für 16 Zoll eigentlich echt gut aus. Ist originell stimmt.

In 17 oder 18 Zoll bestimmt geil.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
@SEKM

Weißwandreifen - hmmmm http://www.crazypics.de/smilies/wirr/1646.gif - müsste man mal überlegen ;)


@Mr. Nice

Auch da bin ich am überlegen. Wollte erst mal sehen, wie's ausschaut. Beim Clio ging's, der war nicht so extrem geländemäßig.


@terry_mccann und @Daniel

Irgendwie originell http://www.crazypics.de/smilies/ugly/1509.gif sollte es sein, hatte ich sonst über die Autofarbe gemacht, ging aber hier nicht. Musste also anders geschehen. Sollte aber auch eine Felge sein, die einigermaßen pflegeleicht ist. Wollte eine, bei der man nicht gleich sieht, wenn sie mal 2 Wochen nicht geputzt wurde.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Wenn du den jetzt bratztief machen würdest, könnte das selbst mit den Ballonreifen noch ganz gut aussehen. Das Felgendesign sieht auf jeden Fall mal anders aus als die Standardware, die da so auf deutschen Straßen unterwegs ist. Ist irgendwie ein Hingucker.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hingucker mag sein, ja ;) Aber im ersten Moment schoss mir "Stützräder" durch den Kopf :lol: so wie am Dreirad :mrgreen: absolut nicht mein Fall, aber wie immer.. Geschmackssache :)

@Uwe

Nicht bös gemeint, gell :streichel: hauptsache DIR gefallen sie ;)

Peter
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
häufiges problem am Megane... 2 Türen zuviel! manchmal is noch dazu das heck verformt :fies:
Aber auch mit 3 Türen wären das nicht meine Felgen! Muss dir gefallen, soviel steht fest!

*rennt um sein leben* :kiff:
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Beiträge
75
@Uwe:
Das sind 16er?? :shock:

Sie wirken irgendwie größer, wahrscheinlich gerade deshalb, weil praktisch nur der Stern zu sehen ist und damit das Gefühl für das Verhältnis zwischen Raddurchmesser und Felgendurchmesser verloren geht.
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hat der auch 4Rad Antrieb?

Nein Scherz bei Seite - der gehört meiner Meinung nach noch tiefer!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
@all

Zunächst mal nehme ich es hier keinem übel, wenn er sagt, dass ihm die Räder nicht gefallen, alle Meinungen sind willkommen.
1. muss jeder, der hier was postet, mit Kritik aller Art rechnen,
2. bin ich das gewohnt mit meinem leichten Hang zu Ungewöhnlichem, egal ob Autofarben, Möbel oder, besonders in jungen Jahren, auch die Kleidung. Ich mache und kaufe, was MIR gefällt.


@Navigator

Stimmt, der Meggi sieht als 3-Türer noch besser, sportlicher und ungewöhnlicher (also ganz meine Richtung) aus, als der 5-Türer. Hatte bisher immer 3-Türer, der Meggi ist der erste mit 5 Türen. Zum einen wollte ich aus praktischen Gründen mal einen mit 5 Türen (kleinere Türen in engen Parkplätzen, leichterer Zugang nach hinten), zum anderen hatte ich keine Wahl, da er so da stand und es ja ein Bombenangebot war.


@Mischko

Ja, sind definitiv 16 Zöller, auch wenn der Händler zuerst 16er Reifen und 14er Felgen geliefert bekam :roll: .


@zeti75

Ein Meggi AWD wäre sicherlich interessant. Mal sehen, vielleicht tut sich ja in absehbarer Zeit was an der Höhe.
 
A

Anonymous

Guest
Mädels, es gibt nur einen Megane....und das ist die Malerkarre mit dem Kombiheck!!! Alles andere ist Käse.....

*duck und weg* *renn um mein leben, wie der navigator, nur in die andere richtung*
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
ich stelle mich mit meinen 5 türen gerne neben uwe!!!
PS: mir gefallen die "reifen" am besten, woran das wohl liegen mag...
 
Thema: Seit gestern sind die neuen Alus drauf - UPDATE 03.04.08

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
895
cgrille1979
C
MEGANEGRANDTOUR 2017
Antworten
2
Aufrufe
4.966
MEGANEGRANDTOUR 2017
MEGANEGRANDTOUR 2017
K
Antworten
2
Aufrufe
1.367
kellerkind
kellerkind
Oben