Seit gestern sind die neuen Alus drauf - UPDATE 03.04.08

Diskutiere Seit gestern sind die neuen Alus drauf - UPDATE 03.04.08 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ja, wie im Titel steht, sind seit gestern die neuen Alus drauf. wie in diversen anderen Threads berichtet, sind es nur 16"er mit der...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
ATU hatte einen (wenn auch geringfügig) schlechteren Kurs. Hat mein Freundlicher bestellt und eingebaut.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich denke aber die ABE der Eibach Federn erlischt sobald was nicht mehr serienmässig am Fahrwerk ist, oder ? Also wenn z.B. andere Felgen verbaut werden. Schau mal im Gutachten nach, sicherheitshalber. Das ist umgekehrt z.B. bei den Tech 5 Felgen genauso. ;)

Gruss
Falko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Stimmt,
sobald andere Felgen, Spurverbreiterungen montiert werden ist die ABE für den Papierkorb !
Uwe
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
In der ABE für die Federn steht u.a.:

3.2 Rad-/Reifenkombination
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen.
Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von nicht serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
- Es liegen besondere Prüfberichte bzw. allgemeine Betriebserlaubnisse für die entsprechende Rad-/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
(War beim TÜV und habe die Räder abnehmen lassen).
- Die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesen Prüfberichten verändert worden sein. (Da wurde nix gemacht).
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ja aber deine Felgengröße ist aber nicht für den Megane von Renault zugelassen, und deshalb müssen die Federn in kombination mit den Felgen eingetragen werden. So hat es mir zumindest mein Tüv Prüfer erklärt, da ich vor dem gleichen Problem stehe...
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Werde mich da auch noch mal kundig machen. Hab die Räder bei GTÜ abnehmen lassen, die sind hier am Ort. Berichte dann das Ergebnis.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Uwe schrieb:
In der ABE für die Federn steht u.a.:

3.2 Rad-/Reifenkombination
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen.
Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von nicht serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
- Es liegen besondere Prüfberichte bzw. allgemeine Betriebserlaubnisse für die entsprechende Rad-/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
(War beim TÜV und habe die Räder abnehmen lassen).
- Die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesen Prüfberichten verändert worden sein. (Da wurde nix gemacht).

War eben beim TÜV und der Mensch bestätigte, was ich gesagt habe. Wenn für Sonderräder eine ABE oder ein entsprechender Prüfbericht (Eintragung) vorliegt und die serienmäßige Federwegsbegrenzung nicht verändert wurde, gilt die ABE der Renault-Federn weiterhin.
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Diese schwarzem Felgen mit poliertem Stern sind diese Jahr wohl der absolute Renner. War grad beim Reifenfuzzi und in den Prospekten sind fast nur nich solche. Mir gefällts sehr gut. Mach das Rad optisch einfach größer. Kumpel hat sowas in 15" auf seinem Skoda und die sehn von weitem fast wie 17er aus.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Cookiemonster schrieb:
Kumpel hat sowas in 15" auf seinem Skoda und die sehn von weitem fast wie 17er aus.

Schieß' doch mal 'nen Foto von denen und zeig's mal.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Hat mein Reifendealer mir auch gesagt, das schwarze Felgen mit polierten Speichen dieses Jahr der renner sind.
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Werd ich machen nächste Woche wenn ich wieder in der Arbeit bin.
 
Thema: Seit gestern sind die neuen Alus drauf - UPDATE 03.04.08

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.008
cgrille1979
C
MEGANEGRANDTOUR 2017
Antworten
2
Aufrufe
5.002
MEGANEGRANDTOUR 2017
MEGANEGRANDTOUR 2017
K
Antworten
2
Aufrufe
1.378
kellerkind
kellerkind
Oben