Seitenblinker wechseln?

Diskutiere Seitenblinker wechseln? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - wie sind denn die festgemacht? ist der Tausch schwierig? was gibts sonst noch zu beachten? gibts qualitätsunteschiede bei denen, die es bei...
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Hab meine auch heute eingebaut für 1,99 bei Ebay ersteigert sind die gleichen wie von "underline" , war kein Problem die zu wechseln. Vorne an der Spitze Schraubenzieher angesetzt und mit ein bischen Gefühl nach hinten gedrückt.

Jürgen
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Eine WS hat von mir mal den Auftrag bekommen "Ablasshahn an rechtem Scheinwerfer einbauen" .. die haben vielleich blöd gekuckt bis sie es geblickt haben... Seitenblinker ist zwar ärgerlich und spricht nicht für Qualität aber Scheinwerfer wäre blöder und teurer
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo Leute,

Ich bekomme meine Seitenblinker nicht raus :ojeoje: :ojeoje: :ojeoje: :ssauer: :ssauer: :ssauer: :ssauer:
Habe jetzt 20 Minuten drangesessen und so wie Katze gesagt hat versucht sie raus zuhebeln geht aber leider nicht sind die Vielleicht beim PH-2 anders befestigt???

Würde mich freuen wenn mir jemand das mal jemand für DUMME richtig beschreibt vielleicht so gar mit einem Bild.

Danke jetzt schon mal!


Gruß Selcuk
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe an meinen Seitenblinkern zwar noch nicht rumgefummelt, aber hast Du mal in die Bedienungsanleitung gesehen ?

Da sollte zum Thema Lampenwechsel doch was zu finden sein ...

Gruß krippstone
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
krippstone schrieb:
Ich habe an meinen Seitenblinkern zwar noch nicht rumgefummelt, aber hast Du mal in die Bedienungsanleitung gesehen ?

Da sollte zum Thema Lampenwechsel doch was zu finden sein ...

Gruß krippstone

Mache ich jetzt sofort....!
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi Selcuk,

total einfach - siehe Bild - da mit KRAFT und einem dünnen Schraubenzieher ( Strompfüfer o.ä. ) drunterhebeln. Musst ein bisschen fummeln und darfst keine Angst haben, das was kaputt geht. :)

Und die Unterlage zwischen Lack und Schraubenzieher nicht vergessen!!!

LG
Tina
 

Anhänge

  • blinker.JPG
    blinker.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 925
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Danke Tina,
Danke Krippstone,

@Krippstone
Heft rausgeholt aufgeschlagen und genau Die seite gesehen die ich Normaler weise suchen müsste.

@Tina
Hat funktioniert danke für dein Bild.

PS: Ich habe es etwas anders gemacht aber hat auch funktioniert...
Habe es erst wie Katze und Tina beschrieben mit einen Schlitz Schraubendreher angehoben und mit einen Kleinen Nagel dieses Blöde Klipps dings einen Halben (mm) bewegt und schon war das Blöde ding raus...

Bilder Folgen...

Gruß Selcuk
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Die gehen nicht raus? Ich komm letzthin zu meinem Megane und seh, wie das Blinkerteil am Kabel runterhängt. :( Ich hab mich schon gar nicht mehr darüber geärgert, schliesslich hats mir letzthin die Zierleiste von der Beifahrertüre durch den Fahrtwind weggerissen.

Ich hab mich eher darüber gefreut, dass die Schwerkraft nicht gleich den gesamten Kabelbaum mitrausgerissen hat.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Keine Ahnung ich habe mich vielleicht geärgert als die Sche... dinger nicht raus wollten...

Die Seitenblinker von Ebay haben auch kaum Spielraum die von Renault haben gut 2-4 mm spielraum gehabt...

Gruß Selcuk
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Schick, schick .... merkste was? Auf Bildern wirken die viel blasser schwarz, wie sie tatsächlich sind. :)

LG
Tina
 
Thema: Seitenblinker wechseln?
Oben