Seitenleisten + Front / Heckeinsatz lackieren.....

Diskutiere Seitenleisten + Front / Heckeinsatz lackieren..... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey! Ich würde gerne an meinem Megane die Seitenleisten und die Einsätze an Front & Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren......momentan zieren...
B

bobby_desmond

Türaufmacher
Beiträge
11
Hey!

Ich würde gerne an meinem Megane die Seitenleisten und die Einsätze an Front & Heckstoßstange in Wagenfarbe lackieren......momentan zieren diese Teile noch diesen grauen look welcher aussieht wie ausgeblichener Kunststoff! ;-)
Also die Seitenleisten kann man ja grundiert vom Megane Sport erwerben oder?
Und wie mach ich das am besten an Front & Heck?
Und ach ja, Teilenummern für einen 5Türer wären super!
Danke!


Mfg



Marc
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Die Leisten deswegen extra nochmal kaufen würde ich nicht. Die sind nämlich nicht gerade billig.
Einfach alle demontieren und dann zum Lackierer bringen bzw. selbst machen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gibts für die grauen Stoßfänger Einsätze eigentlich irgendwie ne Farbnummer, denn ich bin am überlegen ob ich den hinteren nicht einfach selbst lackieren soll, der an einer Ecke irgendwie farblos wird :ojeoje:

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi Bobby!

Ist kein Problem, kann man ohne Weiteres mit den vorhandenen Leisten machen lassen. Ich habe es vor 1 Jahr erledigt, Preise variierten je nach Renault Werkstatt von 500 Euro bis 200 Euro (bei der Werkstatt habe ich es dann machen lassen, inkl. Rechnung).

Schaut wirklich gut aus, nur vorne sieht man halt die Steinschläge aus dem Winter jetzt... Um ehrlich zu sein habe ich damals, beim Abholen, meinen Megane fast nicht wiedererkannt mit den lackierten Leisten. Für den Vorher-Nachher Effekt kannst du dir ja meine Gallery ansehen (siehe Link in der Signatur).

FG, ASpeed
 
B

bobby_desmond

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Vielen Dank für eure Antworten und der Unterschied ist wirklich super!
Mein Megane ist schwarz, und da wirds wohl nicht ganz so auffallen! ;-)
Kann man das evtl auch selber abschleifen und lackieren?
Hatte ich bei meinem Golf 4 auchgetan und sah top aus!
Wie siehts eigentlich aus mit der Demontage der Teile vorne + hinten und der Seitenleisten?

Mfg



Marc
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
bobby_desmond schrieb:
Wie siehts eigentlich aus mit der Demontage der Teile vorne + hinten und der Seitenleisten?

Hi!

Die Seitenleisten gehen recht leicht runter, da ist meines Wissens eine Schraube zum Sichern, sonst sind sie nur aufgesteckt. An den Stoßstangen ist es lt. dem Autohaus wo ich es hab machen lassen ohne Demontage nur sehr schwer oder gar nicht möglich, die "Bumper" abzubekommen.

Was das selber machen betrifft: Wird sicher gehen, aber ich würde es mir nicht zutrauen (bin halt auch ein BWL'er und kein HTL'er). Aber wenn du's beim Golf geschafft hast, so viel anders können die Leisten vom Megane nicht sein...


FG, ASpeed
 
Thema: Seitenleisten + Front / Heckeinsatz lackieren.....

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.583
Zimbi RFD
Zimbi RFD
silversurfer-77
Antworten
3
Aufrufe
1.813
silversurfer-77
silversurfer-77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.584
FendiMan
FendiMan
Oben