Seitenleisten nicht lackierbar?!

Diskutiere Seitenleisten nicht lackierbar?! im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, mir sagt jetzt schon der zweite lackierer die schwarzen Kunststoffleisten wären nicht lackierbar. Der Lack würde auf dem rauhen Untergrund...

1. #1 cpremington, 09.08.2011
    cpremington

cpremington Einsteiger

Hallo,

mir sagt jetzt schon der zweite lackierer die schwarzen Kunststoffleisten wären nicht lackierbar. Der Lack würde auf dem rauhen Untergrund nicht halten und nach ca 1 Monat wieder abblättern!

Wie kann das sein das ihr da keine Probleme hattet?

Hab ich da 2 unfähige Lackierer erwischt oder gibt es da ein Trick?

mfg

2. #2 mega-ne, 09.08.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

also es stimmt so nicht die wollen halt nur die arbeit nicht machen.
    mein lackierer meinte das es funktionieren würde bloß man müsste vorher die ganzen raue stellen glatt schleifen und das wird dann zu teuer versuche es mal beim folierer.

3. Caro89

Caro89 Megane-Kenner

Also das müsste eigentlich gehen....

bei meinem Clio habe ich das damals auch machen lassen und es hielt / hält wunderbar.

Klar, es ist wohl nicht mal eben so gemacht...

Habe da zwar nicht so die Ahnung davon, aber ich glaube die müssen das anschleifen und dann mit Füller besprühen und dann den "normalen Lackiervorgang" machen...

Habe mein Auto zwar danach ein paar Wochen nicht mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht (in die Waschanlage kommt der sowieso nicht), weil dass vollkommen aushärten muss... aber so ist das glaub ich kein Problem!

4. #4 Mcdougel, 09.08.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

http://www.bilder-space.de/bilder/e72e91-1310141094.jpg

Es funktioniert. Wollte mein Renault händler in LEv sogar machen. Ich würds aber bei nem freien lackierer machen weil die normalerweise weit aus günstiger sind ;)

Also im Notfall musst den weg aufnehmen und nach LEverkusen kommen :P Weiss ja net wie weit du weg wohnst.

5. #5 Megane 1501, 09.08.2011
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

also es sieht so aus mit dem rauhen kunststoff, dass dieser wirklich schwer lackierbar ist, aaaaaaaaaaaaaaber wenn die leisten angeschliffen werden (anrauhen), kann man im anschluss mit einem kunststofffiller weiter machen. Ich habe es bei damals selber gemacht, und habe normalen 2k filler genommen und diesen elastifiziert. Mein lack hält nun seid knapp 1 jahr ohne irgendwelche probleme

gruß

6. #6 hansiop, 09.08.2011
    hansiop

hansiop Megane-Kenner

Also ich habe meine vor über einem Jahr lackieren lassen. Das war kein Problem und da blätter auch nichts ab.
    Irgendeine Grundierung werden die schon draufmachen.

7. #7 Anonymous, 09.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Siehe auch hier.

8. #8 snakehunter34, 09.08.2011
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Hallo ,

meine sind jetzt auch über Jahr lackiert , da blättert auch noch nix oder sonst was zu sehen

9. Falko

Falko Megane-Profi

Die Stoßleisten meines M2 wurden rundrum vor ca. 6 Jahren in einer reinen Karosserie-/Lackierwerkstatt lackiert, sie wurden halt vorher vom Lackierer komplett glatt geschliffen, dann blättert auch nichts ab. :-)

10. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ein guter Lacker kann das auch vernünftig lackieren. So das es auch hält. Such dir mal nen besseren Lackierer.

11. #11 thrakes, 10.08.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Muss ja nicht heissen dass er schlecht ist, ich würds einfach faul oder unmotiviert nennen :-)

12. #12 Mustangspirit, 10.08.2011
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Sie geben dir auf die Seitenleisten aber keine Garantie drauf, das es ewig hält um sich abzusichern.
    Mir wurde von meinem Lackierer erklärt, dass der Weichmacher im Plastik die Grundierung angreifen kann und es dadurch vorkommen kann, das der Lack abblättert, kommt aber auch auf die Zusammensetzung des Plastiks der Seitenleisten an, kann gut gehen, aber auch nicht. Bei mir hebt es bis jetzt auch einwandfrei :top:

Gruss,
    Anja

13. #13 Blume87, 11.08.2011
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Meine sind seit 2Jharen gelackt...wurden zwei Schichten füller drauf gemacht und dann der lack;)

14. flow

flow Megane-Fahrer

hey..

also bei mir hält es bis jetzt auch noch..
    bei mir hats ein kollege gemacht. aber wenn man das in ne Prof. Lakiererei gibt wirds schon einiges kosten.

bei mir musste 2 mal nachgebessert werden.. und man hat immernoch die rauhen Stellen gesehn dann wurde 3 mal gefüllert und nochmal lackiert.. danach wars "okay" also wenn man von unten schaut sieht man es noch.
    von oben siehts gut aus.

wenn ich der Lacker gewesen wäre hätt ich das rauhe einfach weggeschliffen..

LG Flo

15. #15 cpremington, 11.08.2011
    cpremington

cpremington Einsteiger

Danke für eure Antworten, Meinungen und Ratschläge.
    Hilfreich wie immer!
    Hab jetzt n Lacker gefunden der mir die Teile lackiert hat werd ein Foto machen und berichten
    THX

Thema:

Seitenleisten nicht lackierbar?!

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten nicht lackierbar?! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen

Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen: Hi Leudz, kann ich die Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen um neue zu montieren? also die beiden farblichen Seitenleisten und zwar vom...
  2. Megane 2 Motorisierung Seitenleiste cleanen

Motorisierung Seitenleiste cleanen: Hallo, Hat jemand Tipps wie man die motorisierungszahl von der Seitenleiste abbekommt? Sprich 1.4 / 1.6 16v etc... Habe bereits per heissluft...
  3. Megane 3 Seitenleisten Grandtour

Seitenleisten Grandtour: Guten Tag zusammen, folgende Frage stellt sich mir. Die Seitenleisten an meinem Grandtour GT sind ja nur Plastik schwarz. Viele lassen sich...
  4. Seitenleisten abnehmen

Seitenleisten abnehmen: Hallo zusammen, kann mal jemand kurz erklären, wie man ohne Beschädigungen die Seitenleisten (Stoßleisten) runter bekommt (megane 2, PH.2...
  5. Megane 3 Teilenummer: Clips hintere Seitenleiste Tür

Teilenummer: Clips hintere Seitenleiste Tür: Hallo! Suche dringend die Teilenummer für die Clips von der hinteren (kürzeren) Seitenleiste außen... [IMG] [IMG] Die Seitenleisten werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden