Seitenleisten nicht lackierbar?!

Diskutiere Seitenleisten nicht lackierbar?! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, mir sagt jetzt schon der zweite lackierer die schwarzen Kunststoffleisten wären nicht lackierbar. Der Lack würde auf dem rauhen Untergrund...
C

cpremington

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

mir sagt jetzt schon der zweite lackierer die schwarzen Kunststoffleisten wären nicht lackierbar. Der Lack würde auf dem rauhen Untergrund nicht halten und nach ca 1 Monat wieder abblättern!

Wie kann das sein das ihr da keine Probleme hattet?

Hab ich da 2 unfähige Lackierer erwischt oder gibt es da ein Trick?

mfg
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
also es stimmt so nicht die wollen halt nur die arbeit nicht machen.
mein lackierer meinte das es funktionieren würde bloß man müsste vorher die ganzen raue stellen glatt schleifen und das wird dann zu teuer versuche es mal beim folierer.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also das müsste eigentlich gehen....

bei meinem Clio habe ich das damals auch machen lassen und es hielt / hält wunderbar.

Klar, es ist wohl nicht mal eben so gemacht...

Habe da zwar nicht so die Ahnung davon, aber ich glaube die müssen das anschleifen und dann mit Füller besprühen und dann den "normalen Lackiervorgang" machen...

Habe mein Auto zwar danach ein paar Wochen nicht mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht (in die Waschanlage kommt der sowieso nicht), weil dass vollkommen aushärten muss... aber so ist das glaub ich kein Problem!
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
http://www.bilder-space.de/bilder/e72e91-1310141094.jpg

Es funktioniert. Wollte mein Renault händler in LEv sogar machen. Ich würds aber bei nem freien lackierer machen weil die normalerweise weit aus günstiger sind ;)

Also im Notfall musst den weg aufnehmen und nach LEverkusen kommen :P Weiss ja net wie weit du weg wohnst.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also es sieht so aus mit dem rauhen kunststoff, dass dieser wirklich schwer lackierbar ist, aaaaaaaaaaaaaaber wenn die leisten angeschliffen werden (anrauhen), kann man im anschluss mit einem kunststofffiller weiter machen. Ich habe es bei damals selber gemacht, und habe normalen 2k filler genommen und diesen elastifiziert. Mein lack hält nun seid knapp 1 jahr ohne irgendwelche probleme

gruß
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Also ich habe meine vor über einem Jahr lackieren lassen. Das war kein Problem und da blätter auch nichts ab.
Irgendeine Grundierung werden die schon draufmachen.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Hallo ,

meine sind jetzt auch über Jahr lackiert , da blättert auch noch nix oder sonst was zu sehen
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Stoßleisten meines M2 wurden rundrum vor ca. 6 Jahren in einer reinen Karosserie-/Lackierwerkstatt lackiert, sie wurden halt vorher vom Lackierer komplett glatt geschliffen, dann blättert auch nichts ab. :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ein guter Lacker kann das auch vernünftig lackieren. So das es auch hält. Such dir mal nen besseren Lackierer.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
RAudi schrieb:
Ein guter Lacker kann das auch vernünftig lackieren. So das es auch hält. Such dir mal nen besseren Lackierer.

Muss ja nicht heissen dass er schlecht ist, ich würds einfach faul oder unmotiviert nennen :-)
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Sie geben dir auf die Seitenleisten aber keine Garantie drauf, das es ewig hält um sich abzusichern.
Mir wurde von meinem Lackierer erklärt, dass der Weichmacher im Plastik die Grundierung angreifen kann und es dadurch vorkommen kann, das der Lack abblättert, kommt aber auch auf die Zusammensetzung des Plastiks der Seitenleisten an, kann gut gehen, aber auch nicht. Bei mir hebt es bis jetzt auch einwandfrei :top:

Gruss,
Anja
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Meine sind seit 2Jharen gelackt...wurden zwei Schichten füller drauf gemacht und dann der lack;)
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hey..

also bei mir hält es bis jetzt auch noch..
bei mir hats ein kollege gemacht. aber wenn man das in ne Prof. Lakiererei gibt wirds schon einiges kosten.

bei mir musste 2 mal nachgebessert werden.. und man hat immernoch die rauhen Stellen gesehn dann wurde 3 mal gefüllert und nochmal lackiert.. danach wars "okay" also wenn man von unten schaut sieht man es noch.
von oben siehts gut aus.

wenn ich der Lacker gewesen wäre hätt ich das rauhe einfach weggeschliffen..

LG Flo
 
C

cpremington

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Danke für eure Antworten, Meinungen und Ratschläge.
Hilfreich wie immer!
Hab jetzt n Lacker gefunden der mir die Teile lackiert hat werd ein Foto machen und berichten
THX
 
Thema: Seitenleisten nicht lackierbar?!

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.584
Zimbi RFD
Zimbi RFD
silversurfer-77
Antworten
3
Aufrufe
1.813
silversurfer-77
silversurfer-77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.585
FendiMan
FendiMan
Oben