Seitenleisten Normal vs. RS

Diskutiere Seitenleisten Normal vs. RS im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hab mich jetzt mal durch die 4 Seiten Optik-Tuning geklickt... Allerdings eins noch nicht gefunden. Täusch ich mich, oder hat das RS-Coupe...
topless

topless

Türaufmacher
Beiträge
19
Hab mich jetzt mal durch die 4 Seiten Optik-Tuning geklickt... Allerdings eins noch nicht gefunden.

Täusch ich mich, oder hat das RS-Coupe stärker konturierte Türleisten? Wenn ja, weiss jemand, ob die ohne weiteres auch an mein normalo-Coupe passen? Da ich die Leisten eh demontieren muss um sie passend zu den Reißzähnen und den Spiegeln in glänzend schwarz lacken zu lassen, würde sich dieses Upgrade ja anbieten.

Hier mal ein Vergleich:

Normal:
http://estb.msn.com/i/94/17693BA8D4A5B539E7152B67B4CDF6.jpg

RS:
http://automobil-blog.de/wp-content/gallery/renault-megane-rs-2010/Renault%20Megane%20RS%202010-002.jpg


LG Matze
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
ich glaube das wirkt nur so weil die Seitenleisten vom RS auf dem Bild in wagenfarbe lackiert sind und ein wenig das Licht reflektieren.Kann mich aber auch täuschen :laugh:
oder du hast recht und es sind echt breitere Leisten verbaut um die verbreiterten Radkästen optisch zu unterstützen
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
jap, würd ich jetzt nach deinem Bild auch sagen /agreed
 
topless

topless

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Ganz klar, die sind anders...

Wer kommt an eine Teilenummer und ´nen Preis für die RS-Leisten ran? :fies: :fies: :fies:

MfG Matze
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
im e-Guide vom RS hab ich leider nichts gefunden.Google hat mir auch nichts ausgeworfen :nee:
entweder du fragst beim Freundlichen nach, oder du hast Glück und einer der im Board vertretenen RS-Fahrern hat die Dinger schonmal abgebaut,sich die Teilenummer aufgeschrieben und meldet sich dann hier zu Wort...was aber eher der unwahrscheinlichere Fall wäre :grin:
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
fahrerseite:
vorderes teil: 808774483R
hinteres teil: 768579138R

beifahrerseite:
vorderes teil: 801864336R
hinteres teil: 768568852R
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Um das nochmal aufzuwärmen: Die Leisten müssen anders sein, da die Radkästen des RS auch eine breitere/größere Verkleidung haben. Dadurch sind die RS Leisten zwangsläufig etwas kürzer und wirken dadurch nochmal breiter. Leider passen sie damit auch nicht an den normalen Coupe, außer man kauft die Radkästenverkleidung gleich mit.
 
Thema: Seitenleisten Normal vs. RS

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.544
Zimbi RFD
Zimbi RFD
silversurfer-77
Antworten
3
Aufrufe
1.801
silversurfer-77
silversurfer-77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.578
FendiMan
FendiMan
Oben