Seitenleisten Normal vs. RS

Diskutiere Seitenleisten Normal vs. RS im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hab mich jetzt mal durch die 4 Seiten Optik-Tuning geklickt... Allerdings eins noch nicht gefunden. Täusch ich mich, oder hat das RS-Coupe...

1. #1 topless, 17.11.2010
    topless

topless Türaufmacher

Hab mich jetzt mal durch die 4 Seiten Optik-Tuning geklickt... Allerdings eins noch nicht gefunden.

Täusch ich mich, oder hat das RS-Coupe stärker konturierte Türleisten? Wenn ja, weiss jemand, ob die ohne weiteres auch an mein normalo-Coupe passen? Da ich die Leisten eh demontieren muss um sie passend zu den Reißzähnen und den Spiegeln in glänzend schwarz lacken zu lassen, würde sich dieses Upgrade ja anbieten.

Hier mal ein Vergleich:

Normal:

RS:

LG Matze

2. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

ich glaube das wirkt nur so weil die Seitenleisten vom RS auf dem Bild in wagenfarbe lackiert sind und ein wenig das Licht reflektieren.Kann mich aber auch täuschen :laugh:
    oder du hast recht und es sind echt breitere Leisten verbaut um die verbreiterten Radkästen optisch zu unterstützen

3. ket234

ket234 Megane-Experte

Ich mein schon, dass die breiter sind. Erkennt man hier vielleicht:

Unser "alter" gegen unseren RS.

4. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

jap, würd ich jetzt nach deinem Bild auch sagen /agreed

5. #5 topless, 17.11.2010
    topless

topless Türaufmacher

Ganz klar, die sind anders...

Wer kommt an eine Teilenummer und ´nen Preis für die RS-Leisten ran? :fies: :fies: :fies:

MfG Matze

6. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

im e-Guide vom RS hab ich leider nichts gefunden.Google hat mir auch nichts ausgeworfen :nee:
    entweder du fragst beim Freundlichen nach, oder du hast Glück und einer der im Board vertretenen RS-Fahrern hat die Dinger schonmal abgebaut,sich die Teilenummer aufgeschrieben und meldet sich dann hier zu Wort...was aber eher der unwahrscheinlichere Fall wäre :grin:

7. #7 toaster, 17.11.2010
    toaster

toaster Megane-Kenner

fahrerseite:
    vorderes teil: 808774483R
    hinteres teil: 768579138R

beifahrerseite:
    vorderes teil: 801864336R
    hinteres teil: 768568852R

8. #8 adi4you, 17.11.2010
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

9. micast

micast Megane-Kenner

Um das nochmal aufzuwärmen: Die Leisten müssen anders sein, da die Radkästen des RS auch eine breitere/größere Verkleidung haben. Dadurch sind die RS Leisten zwangsläufig etwas kürzer und wirken dadurch nochmal breiter. Leider passen sie damit auch nicht an den normalen Coupe, außer man kauft die Radkästenverkleidung gleich mit.

Thema:

Seitenleisten Normal vs. RS

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten Normal vs. RS - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen

Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen: Hi Leudz, kann ich die Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen um neue zu montieren? also die beiden farblichen Seitenleisten und zwar vom...
  2. Megane 3 Seitenleisten Grandtour

Seitenleisten Grandtour: Guten Tag zusammen, folgende Frage stellt sich mir. Die Seitenleisten an meinem Grandtour GT sind ja nur Plastik schwarz. Viele lassen sich...
  3. Megane 3 HowTo: Demontage der Kunststoffseitenleisten bzw Türzierleisten

HowTo: Demontage der Kunststoffseitenleisten bzw Türzierleisten: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Dieses...
  4. Seitenleisten abnehmen

Seitenleisten abnehmen: Hallo zusammen, kann mal jemand kurz erklären, wie man ohne Beschädigungen die Seitenleisten (Stoßleisten) runter bekommt (megane 2, PH.2...
  5. Kunststoffteile ( Seitenleisten und Heckschürze ) lackieren

Kunststoffteile ( Seitenleisten und Heckschürze ) lackieren: Hallo Zusammen, ich war heute beim Lackierer da ich ein Kratzer in der Tur habe und den entfernen lassen möchte. Bei dieser Gelegenheit wollte...