Seitenleisten + Stoßleisten vorne und hinten lackieren

Diskutiere Seitenleisten + Stoßleisten vorne und hinten lackieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich war jetzt beim freundlichen der würde mir die ganzen Sachen für 200€ lackieren. Was haltet ihr von den Preis? Der hat aber gesagt , dass...
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Ich war jetzt beim freundlichen der würde mir die ganzen Sachen für 200€ lackieren. Was haltet ihr von den Preis?

Der hat aber gesagt , dass durch die Strukturierung der Stoßstange, weil die ja nicht 100%ig Glatt ist das etwas anders wirkt. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Die Lackierung wird ebenfalls in Wagenfarbe (Mamara Blau) hochglanz gemacht.
Sieht das trotzdem gut aus?

Bitte um eure Meinung.
Jetzt wo der Wagen tiefergelegt ist und die neuen Felgen draufsind und ich die Klarglasrückleuchten habe, passen die Leisten nicht mehr farblich meiner meinung ;)

Gruß
Sascha
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Will der die Struktur denn erhalten?!? :shock:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: Seitenleisten + Stpßleisten vorne und hinten lackieren

TheWall schrieb:
Ich war jetzt beim freundlichen der würde mir die ganzen Sachen für 200€ lackieren. Was haltet ihr von den Preis?

Der hat aber gesagt , dass durch die Strukturierung der Stoßstange, weil die ja nicht 100%ig Glatt ist das etwas anders wirkt. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Die Lackierung wird ebenfalls in Wagenfarbe (Mamara Blau) hochglanz gemacht.
Sieht das trotzdem gut aus?

Bitte um eure Meinung.
Jetzt wo der Wagen tiefergelegt ist und die neuen Felgen draufsind und ich die Klarglasrückleuchten habe, passen die Leisten nicht mehr farblich meiner meinung ;)

Gruß
Sascha

Bilder vom Wagen? Da kann ich dann so etwas besser beurteilen.

wrbakatze
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Struktur

Ja ansonsten muss man ja neue leisten kaufen (glatt) wenn es das überhaupt gibt.

Die reinigen die teile ja ordentlich
Dann kommt irgendeine Haftunsgeschichte daraus(Name fällt ir nicht ein)
Dann Klarlack und der normale Lack.

Dann soll die Strukturierung noch ein bisschen durchschimmern.
Der hat mir das mit Rauhfasertapete erklärt.
Da kann man 1000 mal drüberstreichen, man bekommt die nicht glatt.
Ebenso ist es mit der Strukturierung.
Und das ist eine Fach und Meisterlackiererei.

deshalb es gibt ja hier welche die das auch haben.

Oder gibt es sogar Meganes mit glatten Leisten?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also wenn es gut gemacht ist sieht man keine Struktur, bei mir sind alle Leisten glatt und glänzend. Ist halt mehr Arbeit es so hinzubekommen. ;)

Gruss
Falko
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
hmm.

Meggis Megane hat aber auch was ;)
Ich finde das dieses Mate durch den Untergrund nicht schlecht aussieht.
Also wenn es von werk aus ist ist die Oberfläcke auch strukturiert? Die verwenden auch keine glatten Leisten?

Was gefällt euch in der Regel besser?
Das mit den Schleifen ist bestimmt unbezahlbar :twisted:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Mir persönlich gefällt es matt. Obwohl in der gleichen Farbe, gibt es doch einen kleinen Kontrast. Bei meinem Clio hatte ich die Seitenleisten selbst lackiert, hab sie rauh gelassen und fand es gut. Mein Meggi in silber hat sie werkseitig lackiert, auch rauh und daher matter. Mir gefällts.

Clio, selbst lackiert, rauh:

http://www.pictureupload.de/originals/10245/280208174104_sonstige_seitenleiste.jpg

Meggi, silber, ab Werk:

http://www.pictureupload.de/originals/10245/030408185605_sonstige_mittief1.jpg


Letztendlich muss der eigene Geschmack entscheiden. Kannst ja beim Freundlichen mal nachsehen, wie das bei einem Neuwagen aussieht, wenn die Leisten ab Werk lackiert sind.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja mir gefällts auch rauh besser...:roll:

Im Ernst, glatt sieht doch viel besser aus, auch wenn es vielleicht teurer ist. Mein Lackierer hat die Leisten "so" mitgemacht als er Front- und Heckschürze lackiert hat. Das muss nicht so teuer sein, vergleichen ist alles. ;)

http://meganeboard.de/viewtopic.php?p=7#7

Auf den Fotos ist er aber noch nicht poliert.

Gruss
Falko
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Die Frage ist halt, will ich einen gewissen Kontrast oder nicht? Bei meinem Clio habe ich die Front- und Heckleisten deshalb nicht lackiert. Soll es absolut einheitlich sein, müssen sie glatt sein.
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
ice schrieb:
... Da kommt Füller drauf und dann werden die glatt geschliffen und dann ist da von einer Struktur nichts mehr zu erahnen. :roll: ...
Wenns richtig glatt werden soll, am besten zweimal!
Bzgl. "matt vs. glänzend"-Diskussion: Wenn Lack, dann bitte glänzend! :beiss:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich habe die Leisten auch lackieren lassen, wobei ich auch wollte, dass die Struktur erhalten bleibt (wie beim Phase 2 in den höheren Ausstattungen serienmäßig).

Mein Preis waren auch 200 Euro - mir gefällt es sehr gut und der Preis ist durchaus fair. Alle anderen Werkstätten wo ich gefragt hatte wollte +/- 500 Euro. Kannst dir den Unterschied ja mal bei einem Platin-Grauen Megane anschauen, klick einfach auf den Link in meiner Signatur.


FG, ASpeed
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Falko schrieb:
Ja mir gefällts auch rauh besser...:roll:
Im Ernst, glatt sieht doch viel besser aus, auch wenn es vielleicht teurer ist.
Das ist halt wie immer reine Geschmackssache...
 
Thema: Seitenleisten + Stoßleisten vorne und hinten lackieren

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.592
Zimbi RFD
Zimbi RFD
silversurfer-77
Antworten
3
Aufrufe
1.817
silversurfer-77
silversurfer-77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.590
FendiMan
FendiMan
Oben