Seitenscheibe bleibt unten - Fensterheber defekt

Diskutiere Seitenscheibe bleibt unten - Fensterheber defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Heute gegen 6.30h auf dem Weg zur Arbeit, ist die hintere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite runter gefahren, aber nicht wieder rauf! :ashamed...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@HL: Bekommt man den Einklemmschutz(sprich das Modul) einzeln? Ich habe die Kontakte mit der das Modul auf den Motor kontaktiert zusammengebogen und dann hat's wieder funktioniert.
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
So nun hat es meinen Meggi auch erwischt.Seitenscheibe hinten links öffnete sich von alleine und dann war es das.Ich war heute in der Ws und habe es prüfen lassen und es hat sich bestätigt das Modul ist defekt.Neuer Fensterheber mit Einbau rund 350€.Es ist schon Mist das man das Modul (laut Aussage vom Dealer )nicht einzeln bekommt.Ich habe die Scheibe aber erstmal nur wieder hochfahren lassen denn die 350€ spar ich mir.Ich werde jetzt versuchen mir so ein Modul vom Schrotti zu besorgen.Einen Kulanzantrag habe ich aber erstmal bei Renault Deutschland gestellt,bin gespannt wie die sich dazu äussern,denn ich bin schon Stammkunde . :hammer:
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
so, hab mich heute mal um den Fensterheber gekümmert, hatte auch das Modul ab, die Kontakte zusammengebogen, aber da rührt sich nix mehr, der Fensterheber ist jetzt komplett tot :heul:. werd jetzt auch sehen ob ich mal einen gebrauchten Fensterheber bei ebay bekomm, denn bei Renault ist mir das zu teuer und hinten störts mich sowieso nicht, solang er oben bleibt...
Noch mal ne Frage zu dem Fensterheber: gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Motor, Modul von vorn und denen von hinten? bzw. zwischen rechts und links? Oder wäre es auch möglich ein Modul von vorne hinten einzubauen?
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
So wie mir gesagt wurde ist es Modulmäßig egal ob vorne ,hinten, links oder rechts.Die sollen alle passen und funkt.Hauptsache Megane 2.Wie gesagt nur das Modul.(nix motor usw.)Das Problem ist,erstmal ein Modul einzeln zubekommen.Renault will nur Geld verdienen deshalb verkaufen die auch nur den Fensterheber komplett. :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Geld verdienen auch, aber hauptsächlich wollen die Geld sparen durch Vermeidung von Lagerhaltung....deswegen nur wenige grosse Teile....
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Ich schätze mal, Renault wird die Teile auch als komplette Baugruppe vom Zulieferer beziehen. Deshalb ist es für die zu aufwendig und kostenintensiv, Ersatzteile einzeln zu liefern. :frown: Der Kostenrechner freut sich, der Kunde hat das Nachsehen. :motz:

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja aber 280 Eur für so n Ding ist einfach weit über der Grenze und da muß es das Modul gefälligst einzeln geben.. ihr schimpft immer über VW aber von nem Kollegen der nen Golf hat ( die 4er hatten auch mal n FH PÜroblem) und früher bei VW gearbeitet hat weiß ich, daß es bei VW div. Einzelteile und Reparatursätze einzeln gibt.. z.b. dieses Plaste Teil das die Scheibe trägt und oft defekt ist, den Motor und auch den Seilzug. Dort kostet ein FH Schaden uU nur 20 Eur Material, beim Createur eben 280 .. mann kann sich eben aussuchen, bei der Anschaffung sparen und dafür später draufzahlen :roll:
 
Thema: Seitenscheibe bleibt unten - Fensterheber defekt
Oben