Megane 3 Seltsamer Fehler RDKS

Diskutiere Seltsamer Fehler RDKS im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mir ist aufgefallen das bei Geschwindigkeiten über 160 kmh das Rdks einen Fehler auswirft im Tacho. Wenn ich dann allerdings so eine weile ca...
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Mir ist aufgefallen das bei Geschwindigkeiten über 160 kmh das Rdks einen Fehler auswirft im Tacho.
Wenn ich dann allerdings so eine weile ca 120-140kmh fahre verschwindet dieser fehler wieder selbständig.
Ist jemanden so ein Verhalten schon mal aufgefallen?
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Moin Moin,

Fehler kenn und habe bei mir nicht. Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Batterien der Sensoren allmählich erschöpft sind. .Dadurch ist die Sendeleistung reduziert und/oder das Signal kann bei den hohen Drehzahlen nicht mehr sauber gesendet und empfangen werden.

Sind das denn originale oder Zubehör und betrifft das alle vier Räder? Wie alt sind die? Was wird überhaupt angezeigt?
Außerdem ist 120kmh besser für's Klima (macht aber weniger Spaß) und wer kann sich schnelles fahren noch leisten ? :)

Gruß Ebbe
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Original sensoren sind verbaut.
Laut auslesen sind die batterien ok.
Wenn der Fehler kommt zeigt er gar nichts mehr im BC an .
Und tritt bei den Sommer wie Winterreifen auf !!
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Servus,

könnte es sein dass das Fahrzeug verschiedene reifendrücke hat auf dem Aufkleber?
Es gab beim Laguna III zum Beispiel ein Autobahndruck, der war höher als der normale Reifendruck. Wenn man dann über 1xx km/h gefahren ist will er den höheren Reifendruck. Wenn dieser nicht drin ist, meldet sich auch das RDKS System.
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Das ist ein interessanter Ansatz das muss ich mal auslesen
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
So habe es jetzt mal ausgelesen es isdt schon so das es ab 150 km/h ein anderer Druck eingetragen ist.
Aber es kommt ja nicht die Fehlermeldung Druck prüfen oder so ähnlich.
Es wird einfach gar nichts mehr Angezeigt.
Und dann die Fehlermeldung RDKS prüfen .
 
Thema: Seltsamer Fehler RDKS

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.789
xxchuckyxx
X
M
Antworten
2
Aufrufe
2.519
megane2ffm
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.408
T
Oben